[ARMADA] Komandoräder

3 verfasser

Nach unten

[ARMADA] Komandoräder Empty [ARMADA] Komandoräder

Beitrag  ickevonberlin Mi 20 Apr 2016, 22:46

Hallo Ihr Krieger und Flottenadmiräle!

Ich habe eine Frage bezüglich der Komandoräder. Bezüglich der Regeln habe ich es verstanden, es wird abwechselnd immer nur ein Rad umgedreht und ausgegeben (Befehl oder Marker) - verstanden. Warum haben aber die großen Schiffe z.B. 3 Räder zum verplanen und die kleinen eines. Somit haben die kleinen ja immer einen Vorteil, da sie flexibel auf die aktuelle Situation reagieren können. Normalerweise würde ich sagen sollten doch die großen Schiffe im Vorteil sein.
Oder soll damit die "Trägheit" der großen Schiffe dargestellt und somit eine Chancengleichheit für die kleineren Schiffe geschaffen werden!? So ganz verstehe ich den Sinn nicht - ehrlich gesagt...

icke
ickevonberlin
ickevonberlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Komandoräder Empty Re: [ARMADA] Komandoräder

Beitrag  Laminidas Do 21 Apr 2016, 00:03

Richtig ist, daß immer nur 1 Kommandorad aufgedeckt wird. Diesen Effekt kannst du aber immer auch mit einem vorhandenen Kommandomarker gleichen Typs kombinieren.

Und ja, daß du auch bei mehreren Kommandorädern immer nur das oberste aufdecken kannst und somit vorausplanen mußt, ist in der Tat eine Balancemechanik. Wenn du flexibel reagieren möchtest, sind die kleineren Schiffe die bessere Wahl - oder du holst dir bestimmte Offiziere an Bord.

Der Vorteil großer Schiffe liegt meist in der größeren Widerstandsfähigkeit und Feuerkraft gegenüber kleineren, die meist schneller, wendiger und zahlreicher sind.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Komandoräder Empty Re: [ARMADA] Komandoräder

Beitrag  Tokra Do 21 Apr 2016, 08:05

Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Komandoräder Empty Re: [ARMADA] Komandoräder

Beitrag  ickevonberlin Do 21 Apr 2016, 08:15

Ja ich weiß - sorry. Ich habe meinen ersten Eintrag vergeblich gesucht und dachte er wäre irgendwie im Chat verloren gegangen! Drum stellte ich einfach die Frage nochmal....OK - jetzt habe ich dazu alles gelesen....
Aber das mit den Komandomarkern und der Abhängigkeit des Komandowertes ist mir auch neu gewesen....muss ich nochmalo nachlesen....

Vielen Dank auf jeden Fall für die Hilfe...bzw. Reaktion -super!
ickevonberlin
ickevonberlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Komandoräder Empty Re: [ARMADA] Komandoräder

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten