[Armada] Turbolaser- Umleitungskreise

4 verfasser

Nach unten

[Armada] Turbolaser-  Umleitungskreise Empty [Armada] Turbolaser- Umleitungskreise

Beitrag  Shadow11 Do 12 Mai 2016, 20:15

Meine Frage zu den Umleitungskreisen?
Wenn ein Schiff 2 Verteidigungsmarker "Ausweichen " hat,kann es dann bei einem Angriff ,beide erschöpfen um 2 RoteWürfel auf Krit oder 2Schaden zu drehen?
Shadow11
Shadow11
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Turbolaser-  Umleitungskreise Empty Re: [Armada] Turbolaser- Umleitungskreise

Beitrag  Laminidas Do 12 Mai 2016, 20:41

Holen wir erstmal die betreffende Karte hinzu:
[Armada] Turbolaser-  Umleitungskreise 8GhRKYf

Der Fall ist klar: Du darfst 1 Verteidigungsmarker ausgeben, nicht mehr. Ergo kann maximal 1 Würfel modifiziert werden.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Turbolaser-  Umleitungskreise Empty Re: [Armada] Turbolaser- Umleitungskreise

Beitrag  Shadow11 Do 12 Mai 2016, 20:49

War ich auch der Meinung,mein Mitstreiter war der meinung daser ,wenn er 2 Ausweichen erschöpft, das er auch 2 mal einen Würfel drehen darf.

Wie kann ich ihm das schlüssig erklären? [Armada] Turbolaser-  Umleitungskreise 2814660190
Shadow11
Shadow11
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Turbolaser-  Umleitungskreise Empty Re: [Armada] Turbolaser- Umleitungskreise

Beitrag  BlackLegion Do 12 Mai 2016, 21:09

Da steht "1 Ausweichen-Verteidigungsmarker" und nicht "pro Ausweichen-Verteidigungsmarker".
BlackLegion
BlackLegion
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Turbolaser-  Umleitungskreise Empty Re: [Armada] Turbolaser- Umleitungskreise

Beitrag  Shadow11 Do 12 Mai 2016, 21:15

BlackLegion schrieb:Da steht "1 Ausweichen-Verteidigungsmarker" und nicht "pro Ausweichen-Verteidigungsmarker".

Ich danke euch,das sollte auch ihn überzeugen. [Armada] Turbolaser-  Umleitungskreise 377612346
Shadow11
Shadow11
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Turbolaser-  Umleitungskreise Empty Re: [Armada] Turbolaser- Umleitungskreise

Beitrag  NewGandhi Do 12 Mai 2016, 21:20

Zusätzlich (um es regeltechnisch genau zu benennen): Es ist ein "Solange"-Effekt. Ein Solange-Effekt kann nur einmal innerhalb eines Ereignisses (Angriff) abgehandelt werden. Zwei Marker umdrehen wäre zweimaliges Abhandeln eines Effektes: Ergo Illegal

Referenzhandbuch Seite 5 schrieb:Ein „Solange“-Effekt kann abgehandelt werden, während das genannte Ereignis im Gange ist, und kann im Zuge dieses einen Ereignisses nicht noch einmal eintreten.
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Turbolaser-  Umleitungskreise Empty Re: [Armada] Turbolaser- Umleitungskreise

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten