Freiwilliger Schaden bei Bordschütze ?

4 verfasser

Nach unten

Freiwilliger Schaden bei Bordschütze ? Empty Freiwilliger Schaden bei Bordschütze ?

Beitrag  Gast Fr 10 Jun 2016, 21:54

Moin. Ich hab da ma ne frage die mich beschäftigt. Der bordschütze gibt mir ja die möglichkeit nochmal anzugreifen wenn kein treffer durchkam. Wo aber bitte steht was davon, das man einen treffer freiwillig kassieren kann, damit der bordschütze nicht mehr zum tragen kommt?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Freiwilliger Schaden bei Bordschütze ? Empty Re: Freiwilliger Schaden bei Bordschütze ?

Beitrag  Udo77 Fr 10 Jun 2016, 22:16

Q: During an attack, can the defender choose not to roll 
defense dice? Can the attacker choose not to roll attack 
dice?
A: No and no.

FAQ sagt das du die Verteidigungswürfel werfen musst. Ob und wie du sie modifizierst ist deine Sache. So besteht es durchaus im Bereich des möglichen über Modif. zu entscheiden ob man einen Treffer kassiert oder nicht.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Freiwilliger Schaden bei Bordschütze ? Empty Re: Freiwilliger Schaden bei Bordschütze ?

Beitrag  Barlmoro Fr 10 Jun 2016, 22:21

In den Grenzen der Regeln kann man auch einen Schade kassieren.
Beispiele: Man gibt seinen Fokustoken nicht auf um die Würfel zu modifizerien bzw. gibt den Ausweichentoken nicht aus.

Man muss auf jeden Fall die grünen Würfel würfeln.
Quelle:

Ninja

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Freiwilliger Schaden bei Bordschütze ? Empty Re: Freiwilliger Schaden bei Bordschütze ?

Beitrag  hddejonge Fr 10 Jun 2016, 22:30

Du musst NICHT angreifen.
Du musst aber verteidigen.
Du must NICHT modifizieren.


- ist manchmal auch besser...

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Freiwilliger Schaden bei Bordschütze ? Empty Re: Freiwilliger Schaden bei Bordschütze ?

Beitrag  Gast Fr 10 Jun 2016, 22:39

Ok. Heißt also, wenn ich drei treffer hätte, der gegner beim verteidigen zweimal ausweichen und ein fokus gewürfelt hat, er bereits nach der aktivierung nen ausweichstoken ausgegeben hat, muss er nicht modifizieren, steckt somit den einen schaden ein, weswegen der bordschütze nicht mehr dran kommt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Freiwilliger Schaden bei Bordschütze ? Empty Re: Freiwilliger Schaden bei Bordschütze ?

Beitrag  hddejonge Sa 11 Jun 2016, 09:40

Richtig.
Besser einen Treffer kassieren, als einen Fokus ausgeben, einen zweiten Schuss abbekommen und ohne Fokus dastehen.

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Freiwilliger Schaden bei Bordschütze ? Empty Re: Freiwilliger Schaden bei Bordschütze ?

Beitrag  Yosha Sa 11 Jun 2016, 11:01

hellblazer89 schrieb:Ok. Heißt also, wenn ich drei treffer hätte, der gegner beim verteidigen zweimal ausweichen und ein fokus gewürfelt hat, er bereits nach der aktivierung nen ausweichstoken ausgegeben hat, muss er nicht modifizieren, steckt somit den einen schaden ein, weswegen der bordschütze nicht mehr dran kommt.
Nur der Vollständigkeit halber: Den Ausweichtoken müsste er auch nicht ausgeben, wenn er das nicht möchte.

_________________
Freiwilliger Schaden bei Bordschütze ? Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Freiwilliger Schaden bei Bordschütze ? 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Freiwilliger Schaden bei Bordschütze ? Empty Re: Freiwilliger Schaden bei Bordschütze ?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten