Einstieg ins Hobby

5 verfasser

Nach unten

Einstieg ins Hobby Empty Einstieg ins Hobby

Beitrag  Dulumin Do 16 Jan 2014, 15:21

Hallo allerseits.

Meine Freundin und ich haben uns 2 mal die Grundbox sowie 1x X-Wing Erweiterung und 1 x T- Fighter Erweiterung geholt und suchen nach je einer Liste für die Rebellen sowie einer Liste für das Imperium um gegeneinander Spielen zu können.

Mit den drei X- Wing komme ich locker auf 100 Punkte, allerdings sieht das beim Imperium etwas schwierig aus, was mir natürlich vor dem Kauf nicht bewusst war^^

Hoffe jemand kann daraus interessante Listen basteln die Spielenswert sind ohne dabei unausgeglichen zu sein.

Eine weitere Frage wäre noch ob es sinnvoller ist sich auf eine niedrigere Punktzahl festzulegen? 50 Punkte oder mehr?

Gruß

Dulumin
Dulumin
Dulumin
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Einstieg ins Hobby Empty Re: Einstieg ins Hobby

Beitrag  Ruskal Do 16 Jan 2014, 15:42

Hallo und willkommen bei X-Wing,

wie die Grundbox schon suggeriert, ist der X-Wing einem einzelnen TIE-Fighter normalerweise überlegen und man kann bedenkenlos zwei dieser Blechbüchsen gegen einen X-Wing fliegen lassen. Wenn nur zwei Grundboxen und je eine Expansion gekauft wurden, würde ich keine 100-Punkte-Spiele empfehlen. 50 bis 75 Punkte, mehr nicht. Das sollte für den Anfang eigentlich auch reichen, um zu sehen, ob man Spaß an dem Spiel hat und weitere Schiffe nachkaufen möchte. Die 5 TIEs und 3 X-Wings sind auch schon ein anständiger Grundstock, auf dem man mit wenig Geld aufbauen kann, um anständige Squads im 100-Punkte-Turnierstandard aufzustellen.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Einstieg ins Hobby Empty Re: Einstieg ins Hobby

Beitrag  Banjo Do 16 Jan 2014, 16:00

Hallo Dulumin

Auch wenn es "nur" 5 Ties sind; mit Verwendung der Namhaften (Kreischläufer, Maulter...) und den "wichtigen" Karten wie Squad-Leader und Schwarmtaktik kannst du auch dort die 100 Punkte ausreizen.

Summe: 94 Punkte:

Howlrunner + Swarm Tactics + Engine Upgrade (24)

Mauler Mithel + Squad Leader (19)

Black Squadron Pilot + Marksmanship (17)

Black Squadron Pilot + Marksmanship (17)

Black Squadron Pilot + Marksmanship (17)


Banjo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Einstieg ins Hobby Empty Re: Einstieg ins Hobby

Beitrag  Dulumin Do 16 Jan 2014, 16:07

Danke erstmal für die beiden Antworten!  Einstieg ins Hobby 974313676 

Leider habe ich nicht alle Ausrüstungskarten um an die 100 pts zu kommen... Squadleader z.B.
Dulumin
Dulumin
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Einstieg ins Hobby Empty Re: Einstieg ins Hobby

Beitrag  Yosha Do 16 Jan 2014, 19:04

Wenn wir zocken, darf man auch Karten des Spiels benutzen, wenn man die nicht hat oder in nicht ausreichender Menge. Wenn ihr Puristen seid und nur das spielen möchtet, was ihr habt, geht das natürlich auch. Ich würde die TIEs aufstellen und dann schauen, wie du die X-Wings aufstellst.

_________________
Einstieg ins Hobby Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Einstieg ins Hobby 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Einstieg ins Hobby Empty Re: Einstieg ins Hobby

Beitrag  Sarge Do 16 Jan 2014, 19:48

Schau Dir das hier mal an: Voidstate Squadbuilder
Das ist eine Listenfunktion für Imperiale- und Rebellenlisten.
Dort kannst Du schön mit den Punkten rumspielen und das coole daran........
man kann die Liste nach der Planung ausdrucken und hat alles was man braucht gleich mit drauf.
Allerdings ist eine Anmeldung bei Facebook nötig.
Hat mich zuerst auch abgeschreckt aber das Fratzenbuch lässt auch Tarnnamen zu, wenn man nicht so sehr auf die Öffentlichkeit steht. Einstieg ins Hobby 3321612284

Ansonsten.........75-100 Pkt. Spiele oder die Missionen aus dem Regelheft. Einstieg ins Hobby 3321612284
Es geht eigentlich alles bei X-Wing.
Auch mit den drei Fliegern aus der Grundbox.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Einstieg ins Hobby Empty Re: Einstieg ins Hobby

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten