Reichweite von Sekundärwaffen

3 verfasser

Nach unten

Reichweite von Sekundärwaffen Empty Reichweite von Sekundärwaffen

Beitrag  eisenstein Fr 24 Jun 2016, 00:14

Hey

Ich hatte letztens ein Problem, was ich nicht anhand des Regelbuches lösen konnte. Beim Abfeuern einer Sekundärwaffe meines Gegners befand sich mein Schiff in kürzester Distanz auf Reichweite 1, jedoch war der hintere Teil meines Schiffs trotzdem noch in Reichweite 2. Mein Gegner fand, dass er trotzdem schießen könnte, da sich ein Teil meines Schiffes ja in Reichweite 2 befand. Für mich galt da aber die kürzeste Distanz von Reichweite 1 und er hätte die Sekundärwaffe nicht abfeuern dürfen.
Was wäre in dem Fall richtig? Das FAQ konnte mir auch nicht wirklich helfen.

Vielen Dank und beste Grüße
eisenstein
eisenstein
eisenstein
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Reichweite von Sekundärwaffen Empty Re: Reichweite von Sekundärwaffen

Beitrag  Korron Fr 24 Jun 2016, 00:35

es wird die kürzeste Distanz im Feuerwinkel der Sekundärwaffe gemessen.
Wenn das Reichweite 1 ist und der Gegner z.B. einen Protonentorpedo hat, dann kann er diesen nicht abfeuern, egal ob ein Teil deines Schiffes in Reichweite 2 ist.

Sollte die Sekundärwaffe eine Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) auf Dash Rendar mit Outrider (kann die Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) dann auf 360° abfeuern) sein, dann zählt auch die kürzeste Distanz, auch außerhalb des Feuerwinkels.




_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Reichweite von Sekundärwaffen Empty Re: Reichweite von Sekundärwaffen

Beitrag  buddler Fr 24 Jun 2016, 06:49

Es zählt immer die kürzeste Distanz in der die jeweile Waffe abgefeuert werden kann. Das gilt für Primärwaffen und sekundäre Waffen.

Dein Kumpel hätte also nicht schießen dürfen.
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Reichweite von Sekundärwaffen Empty Re: Reichweite von Sekundärwaffen

Beitrag  eisenstein Fr 24 Jun 2016, 13:05

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Beste Grüße
eisenstein
eisenstein
eisenstein
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Reichweite von Sekundärwaffen Empty Re: Reichweite von Sekundärwaffen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten