Wer markierte bisher sein Schadensdeck auf der Turnierliste?

+13
TobiWahn
Munin
Coryn
Bobby802
Vollie
Kettch
Kopfgeldjäger
Cemron
Loken5888
Ben Kenobi
Carabor
TKundNobody
Caine-HoA
17 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Wer markierte bisher sein Schadensdeck auf der Turnierliste?

Wer markierte bisher sein Schadensdeck auf der Turnierliste? Empty35%Wer markierte bisher sein Schadensdeck auf der Turnierliste? Empty 35% 
[ 35 ]
Wer markierte bisher sein Schadensdeck auf der Turnierliste? Empty65%Wer markierte bisher sein Schadensdeck auf der Turnierliste? Empty 65% 
[ 64 ]
 
Stimmen insgesamt : 99
 
 

Wer markierte bisher sein Schadensdeck auf der Turnierliste? Empty Wer markierte bisher sein Schadensdeck auf der Turnierliste?

Beitrag  Caine-HoA Mo 27 Jun 2016, 13:03

Da die Frage in der Nachbesprechung von Lothal aufgetaucht ist, fände ich es mal interessant eine entsprechende Umfrage dazu zu haben. Habt ihr also auf der Turnierliste wo auch die Astis aufgeführt werden normalwerweise auch euer Schadensdeck benannt?

EDIT: hier mal ergänzt:

Zwecke der Umfrage:

1. Das Wissen verbreiten, dass das eigentlich gefordert ist, weil es mir nicht sehr präsent schien

2. Interesse wie es sich verteilt (meine Schätzung war ja ca 50%)

3. Aufzeigen, dass wenn man knallhart Regeln die irgendwo stehen einfordert auch mal das halbe Feld bestrafen kann


Zuletzt von Caine-HoA am Mo 27 Jun 2016, 13:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wer markierte bisher sein Schadensdeck auf der Turnierliste? Empty Re: Wer markierte bisher sein Schadensdeck auf der Turnierliste?

Beitrag  TKundNobody Mo 27 Jun 2016, 13:06

Ich mach das seit September. Da ich auch zu den "blöden" gehöre die mal das alte nehmen (mit den Booten auf beiden Regionals Wer markierte bisher sein Schadensdeck auf der Turnierliste? 3321612284 )

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Wer markierte bisher sein Schadensdeck auf der Turnierliste? T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Wer markierte bisher sein Schadensdeck auf der Turnierliste? Empty Re: Wer markierte bisher sein Schadensdeck auf der Turnierliste?

Beitrag  Carabor Mo 27 Jun 2016, 13:11

...schon immer, da ich seit Einführung der zweite Grundbox spiele.
Und: da dies bisher immer bei der Abgabe der Listen angemerkt wurde.

Gegenfrage: Was bezweckst Du mit der Umfrage?
...nur weil viele das nicht tun und die TOs das "durchgehen lassen", wird es nicht richtiger... Wer markierte bisher sein Schadensdeck auf der Turnierliste? 3321612284
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wer markierte bisher sein Schadensdeck auf der Turnierliste? Empty Re: Wer markierte bisher sein Schadensdeck auf der Turnierliste?

Beitrag  Caine-HoA Mo 27 Jun 2016, 13:19

Carabor schrieb:...schon immer, da ich seit Einführung der zweite Grundbox spiele.
Und: da dies bisher immer bei der Abgabe der Listen angemerkt wurde.

Gegenfrage: Was bezweckst Du mit der Umfrage?
...nur weil viele das nicht tun und die TOs das "durchgehen lassen", wird es nicht richtiger... Wer markierte bisher sein Schadensdeck auf der Turnierliste? 3321612284

Zwecke der Umfrage:

1. Das Wissen verbreiten, dass das eigentlich gefordert ist, weil es mir nicht sehr präsent schien

2. Interesse wie es sich verteilt (meine Schätzung war ja ca 50%)

3. Aufzeigen, dass wenn man knallhart Regeln die irgendwo stehen einfordert auch mal das halbe Feld bestrafen kann
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wer markierte bisher sein Schadensdeck auf der Turnierliste? Empty Re: Wer markierte bisher sein Schadensdeck auf der Turnierliste?

Beitrag  Ben Kenobi Mo 27 Jun 2016, 13:20

Am Anfang, als die neue Grundbox gekommen ist, mal kurz drangedacht. Dann gesehen, dass es ab 01.01.16 sowieso das neue Pflicht ist und wieder aus dem Gedächtnis gestrichen.

Werd das aber ab sofort immer mit draufschreiben.

Edit: Hätte ich dafür eine auf die Finger bekommen hätte es mir sicherlich tierisch gestunken. Aber ich bin jemand, der die Fehler nicht bei anderen Sucht.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wer markierte bisher sein Schadensdeck auf der Turnierliste? Empty Re: Wer markierte bisher sein Schadensdeck auf der Turnierliste?

Beitrag  Loken5888 Mo 27 Jun 2016, 13:25

Da muss ich aber jetzt auch mal ne Lanze brechen...

Ich hab das bisher nie gemacht. Auch net auf den Turnieren im Ausland. und es wurde nie drüber gemeckert. auch in Kopenhagen z.B. habe ich viele listen gesehen auf denen das fehlte. genauso wie die astis(wobei ich die immer markiere, etliche squadbuilder drucken dir die astis ja mittlerweile mit und man braucht nur ankreuzen oder so)

Aber das werd ich in Zukunft wohl auch machen auch wenn ich immer nur zwei Schadensdecks dabei hab(eins zum spielen, und eines aus der gleichen erweiterung, sollte beim Zählen irgendwann ne Karte fehlen)
Übrigens zähl ich vor jedem Match meine Schadenskarten durch. das sollte vielleicht mal in die Checkliste für Turnierspieler...^^

_________________
Wer markierte bisher sein Schadensdeck auf der Turnierliste? Unicor11Wer markierte bisher sein Schadensdeck auf der Turnierliste? Unicor12Wer markierte bisher sein Schadensdeck auf der Turnierliste? Unicor14
Loken5888
Loken5888
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Wer markierte bisher sein Schadensdeck auf der Turnierliste? Empty Re: Wer markierte bisher sein Schadensdeck auf der Turnierliste?

Beitrag  Cemron Mo 27 Jun 2016, 13:25

In privaten Spielen mache ich das nicht. Auf Turnieren allerdings immer (Den Ausdruck mache ich meist mit dem hier, da kann man das jeweilige Schadensdeck dann mit in die Liste eintragen).


Zuletzt von Cemron am Mo 27 Jun 2016, 13:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Mein Hangar:
Cemron
Cemron
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Wer markierte bisher sein Schadensdeck auf der Turnierliste? Empty Re: Wer markierte bisher sein Schadensdeck auf der Turnierliste?

Beitrag  Caine-HoA Mo 27 Jun 2016, 13:28

Alleine, dass die Squadbuilder mittlerweile die Option bieten die Astis auszudrucken diese Option für das Schadensdeck aber nicht angeboten wird zeigt doch schon, dass das sehr vielen nicht bewusst ist.


@Cemron
Das ist dann aber der einzige der das anbietet oder? Zwei sind halt eindeutig dominant in der Verbreitung (yet another und x-wings-builder).
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wer markierte bisher sein Schadensdeck auf der Turnierliste? Empty Re: Wer markierte bisher sein Schadensdeck auf der Turnierliste?

Beitrag  Cemron Mo 27 Jun 2016, 13:32

Den x-wings-builder nutze ich nicht, kann also dazu nichts sagen... und der YASB kann zwar die Astis aber kein Schadensdeck.
Sonst wüsste ich auch von keinem anderen, der das kann.

_________________
Mein Hangar:
Cemron
Cemron
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Wer markierte bisher sein Schadensdeck auf der Turnierliste? Empty Re: Wer markierte bisher sein Schadensdeck auf der Turnierliste?

Beitrag  Carabor Mo 27 Jun 2016, 13:39

Etwas mehr auf dieses Thema aufmerksam zu machen, kann unter den Turnierspielern nicht schaden - das stimmt wohl.


Was mich an dieser Stelle mehr interessiert ist der Umgang mit Fehlern beim Schadensdeck: Das können die Turnierveranstalter in dem Rahmen vielleicht mal mit klären.

Das Nicht-Auflisten auf der Liste sollte zu Turnierstart korrigiert werden - nicht umsonst haben die TOs die Listen meist vorab bekommen. Selbst das kurze Prüfen, ob die Angabe auf der Liste gemacht ist, darf kein Problem sein. Der Check: Squad vorhanden - Astis vorhanden - Deckangabe vorhanden, muss quasi automatisch funktionieren.

Wenn dann Fehler im Deck nachvollziehbar sind (eine fehlende Karte findet sich beim Gegner vom letzten Tisch) und das Deck wieder vollzählig hergestellt oder ausgetauscht werden kann, sollte es keine groben Sanktionen geben. Eine Verwarnung ist sicher angebracht.
Bei Ungereimtheiten und größeren Fehlern ist ein Game-Loss angebracht. Das ist sicher auch nicht zu "hart".

Aber ab wann gibt's eine Meldung... oder gar einen Ausschluss? Was liegt im Ermessen der TOs?


Fakt ist und bleibt sicherlich: die Angabe ist Pflicht.


Zuletzt von Carabor am Mo 27 Jun 2016, 13:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Beware of the man whose God is in the skies. - George Bernard Shaw -
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wer markierte bisher sein Schadensdeck auf der Turnierliste? Empty Re: Wer markierte bisher sein Schadensdeck auf der Turnierliste?

Beitrag  Caine-HoA Mo 27 Jun 2016, 13:39

Beim jetzigen Zwischenstand würden 60% der Spieler hier (die meisten wohl erfahrenere Turnierspieler, wenn sie hier im Forum drauf antworten) einen Auto-Loss erhalten wenn sich der Gegner beschwert.


@Carabor

Sicherlich interessante Fragen.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wer markierte bisher sein Schadensdeck auf der Turnierliste? Empty Re: Wer markierte bisher sein Schadensdeck auf der Turnierliste?

Beitrag  Kopfgeldjäger Mo 27 Jun 2016, 13:49

Ich schreibe es immer auf die Liste. Das ist bei mir genauso in Fleisch und Blut übergegangen wie die Astis. Bei anderen achte ich allerdings nicht auf Asti und Schadensdeck angabe. Ich glaube einfach, dass es gerade beim Schadensdeck sich die Spieler vorher sehr gut überlegen welches sie mitnehmen und ein cheaten da nicht sinnvoll erscheint. Gleiches mit Einschränkungen bei den Astis.

Begründung : Bei den Turnieren die ich selber ausrichte und an denen ich teilnehme wird dies immer genannt . Von uns im kleinen Rahmen (16 Mann Turnieren) zumindest auf der Liste die wir als TO erhalten überprüft bzw. darauf hingewiesen. Ich lese sehr viel hier und bereite mich gewissenhaft auf ein Turnier vor. Ich stelle diesen Anspruch an mich selber. Ich persönlich weise Gegner darauf hin, falls ich einen Formfehler finde, aber lasse ihn nicht disqualifizieren. Ich will spielen und nicht am grünen Tisch gewinnen. Ich lasse Fehler des Gegners im Spiel aber zu und weise nicht darauf hin, das er eine Aktion vergessen hat etc.

Mein persönlicher Hinweis an alle TO versucht euch immer am höchsten Standard zu orientieren (für den Hamburger Raum Udo77 Wer markierte bisher sein Schadensdeck auf der Turnierliste? 2814660190 ). Tauscht euch mit anderen TO aus. Organisiert nicht alleine. Hört auf die Kritik eurer "Kunden" und fragt nach was besser werden kann. Startet im kleinen Kreis Wer markierte bisher sein Schadensdeck auf der Turnierliste? 974313676

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Wer markierte bisher sein Schadensdeck auf der Turnierliste? Empty Re: Wer markierte bisher sein Schadensdeck auf der Turnierliste?

Beitrag  Kettch Mo 27 Jun 2016, 14:16

Ich hab auch vorher noch nie mein Schadensdeck eingetragen.

Als Spieler überprüfe ich auch nie, ob mein Gegenspieler in seiner Liste Astis und SD eingetragen hat, weil das eh sinnlos ist. Was hindert ihn denn daran mehrere Listen in seinen Spielekoffer zu legen und mir dann die mit dem passenden Schadensdeck zu präsentieren? Als Gegenspieler kann man das nicht kontrollieren - das muss die Orga machen.

Wirklich relevant kann also nur die Liste sein, die dem TO/Judge bei der Anmeldung vorgelegt wurde. Die muss vollständig und korrekt ausgefüllt sein. Und wahrscheinlich sollte die Orga auch ab und an eine Stichprobe machen, ob die Spieler tatsächlich mit dem angegebenen Material spielen.

_________________
Yub Yub, Commander! Wer markierte bisher sein Schadensdeck auf der Turnierliste? 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Wer markierte bisher sein Schadensdeck auf der Turnierliste? Empty Re: Wer markierte bisher sein Schadensdeck auf der Turnierliste?

Beitrag  Caine-HoA Mo 27 Jun 2016, 14:56

Hab übrigens mal nachgeschaut. Bei keinem der Turniere an denen ich Teilgenommen habe wurde auf ein Schadensdeck auf der Liste hingewiesen (also nur allgemein auf die Regeln). Bei einem stand dabei, dass man die Astis auf der Liste eintragen muss. Bei keinem wurde der Punkt angesprochen, obwohl ich zu 100% kein Deck aufgeführt hatte. Teils wurden nur Listen akzeptiert die mit einem Squadbuilder erstellt wurden der das Feature nicht anbietet.

Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wer markierte bisher sein Schadensdeck auf der Turnierliste? Empty Re: Wer markierte bisher sein Schadensdeck auf der Turnierliste?

Beitrag  Vollie Mo 27 Jun 2016, 14:59

Schadensdeck auf der Liste eingetragen: Noch nie.

Schadensdeck kontrolliert: Vor jedem Turnier und hin und wieder zwischen den Runden, falls es unübersichtlich war.


Da die Wahl des Schadensdecks einzig und allein von der eigenen Liste abhängt, macht ein Wechsel während des Turniers überhaupt keinen Sinn... der Vermerk ist also (wenn auch scheinbar Pflicht) eigentlich gänzlich irrelevant.

Bei den Asteroiden sieht es natürlich anders aus. Hier hat man 2 Optionen der Optimierung: Gut für einen selbst, oder schlecht für den Gegner, hier wäre eine Anpassung manchmal sicher sinnvoll (wenn auch in keiner Weise spielentscheidend...). Diese sollten also zwingend vermerkt werden, weshalb die Squad Builder diese Option auch flächendeckend anbieten.

Gruß
Vollie

_________________
Wer markierte bisher sein Schadensdeck auf der Turnierliste? Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Wer markierte bisher sein Schadensdeck auf der Turnierliste? Empty Re: Wer markierte bisher sein Schadensdeck auf der Turnierliste?

Beitrag  Carabor Mo 27 Jun 2016, 15:01

Ist doch auch ein schönes Zeichen für die TOs (und sei es nur für die eigene Erinnerung!):

"Die abzugebende Liste muss eine regelkonforme Auflistung der Piloten- und Upgradekarten sowie die 3 verwendeten Asteroiden (und/oder Trümmerfelder) und das verwendete Schadensdeck enthalten."

...ein Satz. Fertig.


@Vollie: Sinn oder sinnfrei... ist manchmal nicht die Frage. ^^
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wer markierte bisher sein Schadensdeck auf der Turnierliste? Empty Re: Wer markierte bisher sein Schadensdeck auf der Turnierliste?

Beitrag  Caine-HoA Mo 27 Jun 2016, 15:04

Carabor schrieb:Ist doch auch ein schönes Zeichen für die TOs (und sei es nur für die eigene Erinnerung!):

"Die abzugebende Liste muss eine regelkonforme Auflistung der Piloten- und Upgradekarten sowie die 3 verwendeten Asteroiden (und/oder Trümmerfelder) und das verwendete Schadensdeck enthalten."

...ein Satz. Fertig.


@Vollie: Sinn oder sinnfrei... ist manchmal nicht die Frage. ^^


Es ist dann eine Frage wenn "plötzlich" einer ein Spiel abgeben muss wegen einer sinnfreien Regel die mind. 50% der Community falsch macht nur weil es bei dem einen aufgefallen ist bzw. sich jmd. beschwert hat.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wer markierte bisher sein Schadensdeck auf der Turnierliste? Empty Re: Wer markierte bisher sein Schadensdeck auf der Turnierliste?

Beitrag  Carabor Mo 27 Jun 2016, 15:09

...mir ging's beim "Sinn" um den "Wechsel" des Decks während des Spiels (siehe Vollie) - nicht um die Auflistung des Decks.
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wer markierte bisher sein Schadensdeck auf der Turnierliste? Empty Re: Wer markierte bisher sein Schadensdeck auf der Turnierliste?

Beitrag  Vollie Mo 27 Jun 2016, 15:13

Vorschlag für die Handhabung auf Turnieren (wenn die Orga sich dazu nicht in der Lage sieht):

VOR Beginn des Turniers informiert der TO die Spieler, wie, welches Vergehen geahndet wird. Dies gilt für alle Spieler gleichermaßen.

VOR Beginn der ERSTEN Runde kontrolliert jeder Spieler die Liste, Asteroiden und das Schadensdeck seines Gegners und quittiert die Richtigkeit auf dessen Ausdruck. Fehlende Informationen werden einfach nachgetragen, ohne Sanktion.

WÄHREND des Turniers kontrolliert der TO stichprobenartig einzelne Decks und Asteroiden. Vergehen werden gemäß der angekündigten Sanktionen geahndet.



Gerade den ersten Punkt finde ich enorm wichtig. Dass man vorher weiß, was im Falle eines Falles passiert und man sich nicht der (teilweise gefühlten) Willkür des TOs ausgesetzt sieht.



Ich erinnere mich da an meinen Religionslehrer auf dem Gymnasium, dessen erste Worte an die Klasse eine Aufzählung der Dinge war, welche ihm nicht passen würden und welche er rigoros mit einer 6, mit Nachsitzen oder Ähnlichem ahnden würde. Nicht zwingend nett, sicher sehr streng, aber absolut fair und vor allem transparent und damit wesentlich angenehmer als Lehrer, wo alles erlaubt scheint, bis man für ein Furzkissen zum Direktor geschickt wird. Wer markierte bisher sein Schadensdeck auf der Turnierliste? 3321612284

_________________
Wer markierte bisher sein Schadensdeck auf der Turnierliste? Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Wer markierte bisher sein Schadensdeck auf der Turnierliste? Empty Re: Wer markierte bisher sein Schadensdeck auf der Turnierliste?

Beitrag  Carabor Mo 27 Jun 2016, 15:19

Vollie schrieb:VOR Beginn des Turniers informiert der TO die Spieler, wie, welches Vergehen geahndet wird. Dies gilt für alle Spieler gleichermaßen.
Blöd nur, wenn dieser Vortrag aufgrund aller möglichen Vergehen 3 Stunden dauert. TK-Totlach

...ansonsten sehe ich das ähnlich - wobei die Regeln auch das alles schon gut abdecken und den TOs die Kontrollmöglichkeiten / Sanktionen eröffnen oder vorgeben.
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wer markierte bisher sein Schadensdeck auf der Turnierliste? Empty Re: Wer markierte bisher sein Schadensdeck auf der Turnierliste?

Beitrag  Bobby802 Mo 27 Jun 2016, 15:24

Find ich einen guten Vorschlag, aber ob das mit dem quittieren des ersten Gegner sein muss weiß ich nicht.

Es reicht mMn, wenn man vor dem Turnier nochmal ansagt was passiert wenn das nicht drauf steht und/oder was anderes gespielt wird - dann hat jeder Spieler noch vor Spiel 1 die Gelegenheit das nachzuholen. 
Und wenn dann Laufe des Turnieres Stichproben gemacht werden oder ein Gegner das bemängelt ... C'est la vie
Bobby802
Bobby802
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Wer markierte bisher sein Schadensdeck auf der Turnierliste? Empty Re: Wer markierte bisher sein Schadensdeck auf der Turnierliste?

Beitrag  Vollie Mo 27 Jun 2016, 15:30

Jede Situation kann man natürlich nicht im Detail erklären, aber bei den Entscheidungen, wo der TO Spielraum hat, wäre es gut zu wissen, wie diese gehandhabt werden, allein um das Ganze transparenter zu gestalten.

In Bezug auf die IDs wurde ja scheinbar auch eine Ansage gemacht (welche dann nur dummerweise nicht konsequent umgesetzt wurde).


Zuletzt von Vollie am Mo 27 Jun 2016, 15:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Wer markierte bisher sein Schadensdeck auf der Turnierliste? Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Wer markierte bisher sein Schadensdeck auf der Turnierliste? Empty Re: Wer markierte bisher sein Schadensdeck auf der Turnierliste?

Beitrag  TKundNobody Mo 27 Jun 2016, 15:30

Wo ist jemand wegen der fehlenden Info des Schadensdecks rausgeflogen?

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Wer markierte bisher sein Schadensdeck auf der Turnierliste? T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Wer markierte bisher sein Schadensdeck auf der Turnierliste? Empty Re: Wer markierte bisher sein Schadensdeck auf der Turnierliste?

Beitrag  Caine-HoA Mo 27 Jun 2016, 15:33

TKundNobody schrieb:Wo ist jemand wegen der fehlenden Info des Schadensdecks rausgeflogen?


Kannst du bitte zitieren wo hier jmd. davon spricht, hab das entweder übersehen oder es steht hier nirgends.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wer markierte bisher sein Schadensdeck auf der Turnierliste? Empty Re: Wer markierte bisher sein Schadensdeck auf der Turnierliste?

Beitrag  TKundNobody Mo 27 Jun 2016, 16:02

Caine-HoA schrieb:
Carabor schrieb:Ist doch auch ein schönes Zeichen für die TOs (und sei es nur für die eigene Erinnerung!):

"Die abzugebende Liste muss eine regelkonforme Auflistung der Piloten- und Upgradekarten sowie die 3 verwendeten Asteroiden (und/oder Trümmerfelder) und das verwendete Schadensdeck enthalten."

...ein Satz. Fertig.


@Vollie: Sinn oder sinnfrei... ist manchmal nicht die Frage. ^^


Es ist dann eine Frage wenn "plötzlich" einer ein Spiel abgeben muss wegen einer sinnfreien Regel die mind. 50% der Community falsch macht nur weil es bei dem einen aufgefallen ist bzw. sich jmd. beschwert hat.

Meinte das hier mit dem Spiel abgeben. Hatte ich nach dem ich fertig mit lesen war verdrängt das es nur 1 Spiel war Wer markierte bisher sein Schadensdeck auf der Turnierliste? 3937720041 Bin auch zioemlich fertig

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Wer markierte bisher sein Schadensdeck auf der Turnierliste? T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Wer markierte bisher sein Schadensdeck auf der Turnierliste? Empty Re: Wer markierte bisher sein Schadensdeck auf der Turnierliste?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten