[100][DF] Veteranen Bomber

2 verfasser

Nach unten

 [100][DF] Veteranen Bomber Empty [100][DF] Veteranen Bomber

Beitrag  buddler Do 30 Jun 2016, 13:10

Nachdem vor ein paar Tagen die Veteranen erschienen sind war das Verlangen groß mal eine Liste zu erstellen. Gestern war es dann soweit und ich konnte meine Idee gegen zwei Listen testen. Die Erkenntnis war, dass die Liste Spass macht, ich aber noch Übung brauche, denn der größte Schwachpunkt war meine Flugkunst.  [100][DF] Veteranen Bomber 3937720041

Pilot der Gleven-Staffel (34)
Treffsicherheit (3)
Traktorstrahl (1)
TIE/D (0)

Pilot der Gleven-Staffel (34)
Treffsicherheit (3)
Ionenkanonen (3)
TIE/D (0)

Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Systemoffizier (2)
Flottenoffizier (3)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE-Shuttle (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Die Idee war schlagkräftige Jagdbomber ins Feld zu führen. Also nehme ich die zwei Angriffe mit dem Titel auf. Eine Pilotenfähigkeit wäre gut, also die beiden Piloten der Gleven Staffel. Sofort bietet sich die Fähigkeit Treffsicherheit an, denn sie wirkt bei allen Angriffen, ist also einem Fokus tatsächlich deutlich überlegen, denn sie ändert bei beiden Angriffen die Foki! Da ich bei den verwendbaren Sekundärwaffen keinen kritsichen Schaden mache, ist auch sofort klar, dass der einmal verwendbare kritische Schaden beim Angriff mit der Primärwaffe erfolgt.
Da durch die Aktion der Treffsicherheit keine möglichkeit der Verteidigung bleibt habe ich nach Unterstützung gesucht und bin beim Bomber mit Personal hängen geblieben. An Bord ist ein Mitglied, dass zwei Foki befreundeten Schiffen zuteilt und eines, dass einen Target Lock ermöglicht. Im Verbund geflogen bedeutet es im Idealfall:
Bomber verteilt Fokus und Target Lock auf den einen Defender und einen Fokus auf den anderen Defender. Die beiden Defender verwenden Treffsicherheit und haben den Fokus zur Verteidigung.
Wie meine Gegner festgestellt haben: das tut weh!
Mit drei Schiffen 5 Angriffe ist schon einmal eine Hausnummer.

Was war schlecht? Ich habe in Spiel 1 gegen einen Jagdmober und Oicunn im Decimator mit gefangenem Rebell und Mara gespielt. Während es für den Bomber leicht war seinen Stress abzubauen hatten beide Jagdbomber ihre Schwierigkeiten, denn es bleiben immer nur geraden um den Stress abzubauen. Hier wäre eine Idee die Ionenkanone durch einen zweiten Traktorstrahl zu ersetzen, aber im ersten Spiel war es einfach zu schön den Jagdbomber mit dem Traktorstrahl zu schwächen, ihn mit dem zweiten Schiff zu ionisieren und sich danach dahinter zu setzen und ihn quasi immer weiter vor sich herzutreiben. Man sollte halt nur nicht vergessen in welcher Reihenfolge man fliegt, denn aus dieser tollen Situation habe ich nichts gemacht:
Mein einer Defender hat vergessen, dass er vorher fliegt und buimbt in ihn, der andere setzt sich parallel dazu, hat aber den gebumpten gegnersichen ionisierten Defender nach der Wende nicht im Visier, der seine gerade 1 natürlich nicht ausführen kann und stehen bleibt.

Treffsicherheit hat sich nie so stark angefühlt, wie bei den Defendern!
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 [100][DF] Veteranen Bomber Empty Re: [100][DF] Veteranen Bomber

Beitrag  Django Do 30 Jun 2016, 13:38

Servus,

Den Bonber habe ich mir heute auch zusammen geklickt. Erscheint mir wirklich als ein starker Supporter.
Auf den defendern fehlt leider das Triebwerk damit sie nicht so Stress anfällig sind aber wüsste auch nicht wo die Punkte herkommen sollen ohne die Ion zu einem zweiten Traktorstrahl zu ändern was ich auch nicht so prickelnd finde. Dennoch schöner Einsatz von Treffsicherheit, an die Karte auf dem Defender habe ich noch nicht gedacht.  [100][DF] Veteranen Bomber 2717214276

_________________
Rebellen Hanger:


Hanger des Galaktischen Imperiums:


Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten