Krassis und Kath

5 verfasser

Nach unten

Krassis und Kath Empty Krassis und Kath

Beitrag  sharkus Sa 18 Jan 2014, 21:34

Als Fan der Firespray habe ich mir Gedanken über ein 2er Team von Kopfgeldjägern gemacht:

Krassis Trelix
Schwere Laserkanone
Clusterraketen
Tarnvorrichtung

Kath Scarlet
Schwarmtaktik
Angeheuerter Kopilot
Tarnvorrichtung
Slave 1
Protonentorpedos

Der Gedanke hinter der Ausrüstung von Kath war, ihr oft die Möglichkeit zu geben einen Treffer in einen Kritischen zu wandeln. Schwarmtaktik ist drin um wenigsten mit beiden früh schießen zu können. Hier wäre die Überlegung die Schwarmtaktik gegen Treffsicherheit zu tauschen.

_________________
Suche Mitspieler für den X-Wing Stammtisch in Nürnberg
Männer, die auf Schiffe starren suchen Verstärkung!
sharkus
sharkus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Krassis und Kath Empty Re: Krassis und Kath

Beitrag  Gortag Sa 18 Jan 2014, 23:41

Nette Idee. Schön, dass verschiedene Spieler doch immer wieder zu ähnlichen Ergebnissen kommen.

Arbach hatte sich genau zum Thema "Über"Stress durch Kath Scarlet mal hier Gedanken gemacht. Dürfte für dich sicher interessant sein.

Ich denke mal deine Liste wird zumindest folgenden Punkt/Frage wieder zur Diskussion bringen:
Ist Stealth Device bei Schiffen mit nur 2 (oder weniger) Verteidigungswürfeln sinnvoll?

Wenn du Stress machen möchtest, ist meiner Meinung nach die Variante Treffsicherheit besser als Schwarmtaktik.
Eine Nur-Zwei-Schiffe-Liste ist auch nicht ganz einfach. Verlierst du einen Flieger, ist die Hälfte deiner Truppe weg, was bei konzentriertem Feuer schnell passieren kann.

Am besten du probierst die Liste mal (bzw. mehrmals) aus, dann erkennst du recht schnell, was in der Spielpraxis wirklich geht, und was in der Theorie zwar toll klingt, spielpraktisch aber es dann doch nicht ist.


Zuletzt von Gortag am So 19 Jan 2014, 12:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gortag
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Krassis und Kath Empty Re: Krassis und Kath

Beitrag  Arbach So 19 Jan 2014, 10:31

Hm, ich würde Stealt auch eher raus nehmen, und dafür lieber Engine Upgrade reinpacken (Copilot feuern, dann müsste es mit den Punkten passen)

Ich mag große Schiffe lieber mit Engine, gerade wenn man nur zwei Schiffe hat will man nicht immer im Fire Arc des Gegners stehen, da kann ein Boost schon recht gut was ausmachen (kannst ja Torden mal Fragen wie überraschend die ein oder andere Bewegung dann ist...)
Arbach
Arbach
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Krassis und Kath Empty Re: Krassis und Kath

Beitrag  Yosha So 19 Jan 2014, 10:35

Gortag schrieb:
Ich denke mal deine Liste wird zumindest folgenden Punkt/Frage wieder zur Diskussion bringen:
Ist Stealth Device bei Schiffen mit nur 2 (oder weniger) Verteidigungswürfeln sinnvoll?
Totaler Unsinn.

_________________
Krassis und Kath Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Krassis und Kath 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Krassis und Kath Empty Re: Krassis und Kath

Beitrag  Sarge So 19 Jan 2014, 11:44

Eben nicht.
Je höher die Chance, dass ein Treffer durchkommt, desto sinnfreier ist Stealth zumal die Option dann auch bis zum Ende des Spiels verloren geht.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Krassis und Kath Empty Re: Krassis und Kath

Beitrag  sharkus So 19 Jan 2014, 12:50

Dann also eher die Tarnvorrichtung bei Schiffen, die schon 3 Defensivwürfel mitbringen.

_________________
Suche Mitspieler für den X-Wing Stammtisch in Nürnberg
Männer, die auf Schiffe starren suchen Verstärkung!
sharkus
sharkus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Krassis und Kath Empty Re: Krassis und Kath

Beitrag  Sarge So 19 Jan 2014, 13:00

Zu diesem Schluss sind wir jedenfalls nach einigen Partien gekommen.
Dann ist Stealth auch ziemlich heftig.
Wenn die Aces rauskommen kommt ja das Hüllenupgrade.
Dann schon eher sowas bei einem oder zwei Abwehrwürfeln.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Krassis und Kath Empty Re: Krassis und Kath

Beitrag  Yosha So 19 Jan 2014, 13:26

Ich meinte mit "Totalen Unsinn", dass man Stealth auf einen YT setzt. Da gibt es für mich keine Diskussion. Das sind verschenkte drei Punkte.

_________________
Krassis und Kath Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Krassis und Kath 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Krassis und Kath Empty Re: Krassis und Kath

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten