Hangarlisten

2 verfasser

Nach unten

Hangarlisten Empty Hangarlisten

Beitrag  LarsSpielraum Mi 20 Jul 2016, 20:04

Aloha,

auch Bielefeld / OWL möchte demnächst eine X-Wing-Liga starten.

Wir haben ein paar Fragen zu Hangarlisten, wie das in anderen Ligen gehandhabt wird:

1) Wie macht ihr das mit Karten, die negative Kosten haben?

2) Wie werden 0 Punkte Karten gehandhabt: Aufschreiben oder später beliebig hinzufügen und wieder entfernen?

3) Der Zielcomputer ist laut Karte auf 5 Punkten kann aber gar nicht anders als mit 1 punkt gespielt werden, weil der nur mit titel x1 und nur auf dem TIE-ADV gespielt werden kann. muss ich dann 5 oder 1 punkt von der Hangarliste abziehen?

Liebe Grüße, Lars

LarsSpielraum
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Hangarlisten Empty Re: Hangarlisten

Beitrag  Nicolas Mi 20 Jul 2016, 21:03

Hilden/Düsseldorf nutzt die Punktekosten, wie sie in einer 100-Punkte Schwadron wären.
Aber.

Ich kann nur so viele Chardaan Nachrüstung haben, wie ich A-Wings habe. Usw.
Ein TIE/x1 Titel kann nur eine Systemkarte reduzieren. Habe ich nur einen solchen Titel im Hangar, aber zwei Sytemupgrades, kann ich eines bis 0 Punkte reduzieren, aber nicht das andere. Außerdem kann ich keine negative Kosten generieren, nur wenn sie schon auf der Karte so stehen sind sie negativ.

Ich hatte vier TIE Advanced, vier TIE/x1 und vier Zielvisor. Alle Zielvisor waren gratis.
Da ich nur diese Systemupgrades hatte, gab es auch wenig zu mosern.

Es wird ziemlich schnell ersichtlich, ob jemand Builds in den Hangar oder nur übertrieben Vorteile reinpacken will.

Karten mit 0 Punkten sind Joker. Aber die finale Hangarliste ist final. Jeder kann beliebig Anpassungsfähig oder Steuerungschips nutzen ... also haben auch alle denselben Vorteil.

Du kannst ja die Regeln der jeweiligen Liga lesen.
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten