Frage zu Crewmitgliedern Imperator und Agt. Kallus

+4
Necrogoat
axxel
ComStar
Oddball
8 verfasser

Nach unten

Frage zu Crewmitgliedern Imperator und Agt. Kallus Empty Frage zu Crewmitgliedern Imperator und Agt. Kallus

Beitrag  Oddball So 24 Jul 2016, 19:42

Hallo zusammen,

nachdem ich bisher hauptsächlich Rebellen und ab und zu auch mal Scum geflogen bin, wollte ich mich nun mal mit ein paar Listen für die Imps auseinander setzen, um vielleicht auch mal ein paar Schiffe von denen zu Schrott zu fliegen. Frage zu Crewmitgliedern Imperator und Agt. Kallus 377612346
Beim Erstellen einiger Listen mit YASB ist mir dabei folgendes aufgefallen:
Beim Decimator ist es möglich, das Schiff mit den Crewmitgliedern "Imperator Palpatine" UND "Agent Kallus" auszustatten.
Wenn ich jedoch das Lambda-Shuttle als Schiff auswähle, wo man ja ebenfalls 2 Crewmitglieder hinzufügen kann, erhalte ich nur die folgenden Kombinationsmöglichkeiten:
1. Crewmitglied: Imperator Palpatine
2. Crewmitglied: Nicht möglich

1. Crewmitglied: Agent Kallus
2. Crewmitglied: Imperator Palpatine ist ausgegraut und nicht anwählbar

In der Suchfunktion hier habe ich nichts weiter dazu gefunden, warum die Kombination Palpatine-Kallus auf dem Decimator machbar ist und auf dem Shuttle nicht.

Kann mir von Euch einer weiterhelfen?

Gruß
Oddball

_________________
Frage zu Crewmitgliedern Imperator und Agt. Kallus Xhv0cx10
Oddball
Oddball
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Frage zu Crewmitgliedern Imperator und Agt. Kallus Empty Re: Frage zu Crewmitgliedern Imperator und Agt. Kallus

Beitrag  ComStar So 24 Jul 2016, 19:48

Der Imperator belegt 2 Crew Slots! Siehe die Icons unten auf der Karte.
Auf der Decimator gehen beide, weil das Schiff 3 Crew slots hat.

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Frage zu Crewmitgliedern Imperator und Agt. Kallus 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Frage zu Crewmitgliedern Imperator und Agt. Kallus Empty Re: Frage zu Crewmitgliedern Imperator und Agt. Kallus

Beitrag  Oddball So 24 Jul 2016, 19:51

Ah jetzt ja.
Man (ich) sollte sich auch mal die Karten genauer anschauen. Frage zu Crewmitgliedern Imperator und Agt. Kallus 2776155542

Besten Dank für die Hilfe.

Gruß
Oddball

_________________
Frage zu Crewmitgliedern Imperator und Agt. Kallus Xhv0cx10
Oddball
Oddball
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Frage zu Crewmitgliedern Imperator und Agt. Kallus Empty Re: Frage zu Crewmitgliedern Imperator und Agt. Kallus

Beitrag  axxel So 24 Jul 2016, 21:12

wenns grad halbwegs passt...

in yet another ist es nicht möglich den imperator in den tie bomber (shuttle) zu setzen ... gibts da nen grund dafür oder ists nur nen bug im konfigurator?

danke schonmal

gruss axxel
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Frage zu Crewmitgliedern Imperator und Agt. Kallus Empty Re: Frage zu Crewmitgliedern Imperator und Agt. Kallus

Beitrag  Oddball So 24 Jul 2016, 21:19

Ist kein Bug, sondern korrekt.
Der Titel "Tie-Shuttle" sagt ja aus, daß man 2 Crewkarten ausrüsten darf, jedoch darf keine mehr als 4 Kommandopunkte haben und der gute alte Palpatine hat ja 8.

Gruß
Oddball

_________________
Frage zu Crewmitgliedern Imperator und Agt. Kallus Xhv0cx10
Oddball
Oddball
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Frage zu Crewmitgliedern Imperator und Agt. Kallus Empty Re: Frage zu Crewmitgliedern Imperator und Agt. Kallus

Beitrag  axxel So 24 Jul 2016, 21:28

ahhh.... jetzt ... jahhh....

danke ;)
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Frage zu Crewmitgliedern Imperator und Agt. Kallus Empty Re: Frage zu Crewmitgliedern Imperator und Agt. Kallus

Beitrag  Necrogoat So 24 Jul 2016, 22:14

Sorry, is jetz nicht bös gemeint, aber schaut ihr euch die Karten auch einmal an und lest sie durch oder klickt ihr in den Online Buildern nur einfach wild darauf los in der Hoffnung dass es passt??

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Frage zu Crewmitgliedern Imperator und Agt. Kallus Empty Re: Frage zu Crewmitgliedern Imperator und Agt. Kallus

Beitrag  axxel So 24 Jul 2016, 22:35

Natürlich guck ich mir die Sachen an ... Aber nicht jeder spielt seit Wave 1 .. Und es gibt richtig viele Karten/Möglichkeiten ....

Wenn man nicht alles im Orginal hat kann man sowas mal übersehen ....

Deshalb auch das große Danke :)
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Frage zu Crewmitgliedern Imperator und Agt. Kallus Empty Re: Frage zu Crewmitgliedern Imperator und Agt. Kallus

Beitrag  Oddball Mo 25 Jul 2016, 08:48

Auch ich schaue mir die Karten an, aber ich gehöre nicht zu denjenigen, die sich die Texte einmal durchlesen, sofort verinnerlicht haben und die man nachts wahrscheinlich sogar wecken kann und die dann ohne Probleme sofort den Text runterbeten und mögliche Synergien mit anderen Karten aufzählen können.

Gruß
Oddball

_________________
Frage zu Crewmitgliedern Imperator und Agt. Kallus Xhv0cx10
Oddball
Oddball
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Frage zu Crewmitgliedern Imperator und Agt. Kallus Empty Re: Frage zu Crewmitgliedern Imperator und Agt. Kallus

Beitrag  Widukind Mo 25 Jul 2016, 08:52

Oddball schrieb:Auch ich schaue mir die Karten an, aber ich gehöre nicht zu denjenigen, die sich die Texte einmal durchlesen, sofort verinnerlicht haben und die man nachts wahrscheinlich sogar wecken kann und die dann ohne Probleme sofort den Text runterbeten und mögliche Synergien mit anderen Karten aufzählen können.

Gruß
Oddball

Das ist auch nicht der Anspruch.

Die Frage war wohl eher darauf bezogen, ob man sich die Karten nochmal durchliest, wenn man dazu eine Regelfrage hat, die einen so sehr beschäftigt, dass man immerhin den Aufwand nicht scheut, das ins Forum zu posten.

Die Karten findet ihr übrigens hier: https://www.moseisleyraumhafen.com/t1386-x-wingkomplette-kartenubersicht

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Frage zu Crewmitgliedern Imperator und Agt. Kallus T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Frage zu Crewmitgliedern Imperator und Agt. Kallus Empty Re: Frage zu Crewmitgliedern Imperator und Agt. Kallus

Beitrag  Nicolas Mo 25 Jul 2016, 08:55

Der Imperator ist einzigartig, dass er zwei Plätze schluckt.
Sowas erwartet man auch nicht. Erst wenn es passiert, wird einem klar, dass sowas überhaupt geht!

Und bis sowas nochmal passiert, dass eine Karte zwei Plätze schluckt, eventuell zwei unterschiedliche Kategorien, wird wohl dauern und dann einigen erstmal nicht auffallen.

Klar sollte man genau hinsehen.
Aber im Squadbuilder will man ja auch mal wild herumprobieren, da ist die Übersichtlichkeit auch nicht vom Heiligen Gral abgekupfert.
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Frage zu Crewmitgliedern Imperator und Agt. Kallus Empty Re: Frage zu Crewmitgliedern Imperator und Agt. Kallus

Beitrag  Widukind Mo 25 Jul 2016, 09:00

Nicolas schrieb:Der Imperator ist einzigartig, dass er zwei Plätze schluckt.
Sowas erwartet man auch nicht. Erst wenn es passiert, wird einem klar, dass sowas überhaupt geht!

Und bis sowas nochmal passiert, dass eine Karte zwei Plätze schluckt, eventuell zwei unterschiedliche Kategorien, wird wohl dauern und dann einigen erstmal nicht auffallen.

Klar sollte man genau hinsehen.
Aber im Squadbuilder will man ja auch mal wild herumprobieren, da ist die Übersichtlichkeit auch nicht vom Heiligen Gral abgekupfert.

Ah jetzt verstehe ich das. Da haben wir einfach eine unterschiedliche Weise, mti dem Spiel umzugehen.
Mir liegt es irgendwie recht fern, irgendwelche Karten im Squadbuilder anzuklicken, die ich nicht kenne.

Ich fände es ja sogar besser, wenn nur drei oder vier Karten einer neuen Welle "gespoilert würden" und man die Inhalte der anderen erst fährt, wenn man die neue Welle auspackt. Bei Warhammer:Invasion (auch FFG) war das zum Teil noch so.
FFG hat da bei X-Wing halt eine andere Meinung.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Frage zu Crewmitgliedern Imperator und Agt. Kallus T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Frage zu Crewmitgliedern Imperator und Agt. Kallus Empty Re: Frage zu Crewmitgliedern Imperator und Agt. Kallus

Beitrag  TKundNobody Mo 25 Jul 2016, 09:07

Ich glaube das liegt am unterschiedlichen Produkttyp. Beim LCG gibt es mehr Karten. Bei Conquest sind auch nie alle Karten vorher gespoilert.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Frage zu Crewmitgliedern Imperator und Agt. Kallus T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Frage zu Crewmitgliedern Imperator und Agt. Kallus Empty Re: Frage zu Crewmitgliedern Imperator und Agt. Kallus

Beitrag  Oddball Mo 25 Jul 2016, 09:09

Widukind schrieb:Das ist auch nicht der Anspruch.

Die Frage war wohl eher darauf bezogen, ob man sich die Karten nochmal durchliest, wenn man dazu eine Regelfrage hat, die einen so sehr beschäftigt, dass man immerhin den Aufwand nicht scheut, das ins Forum zu posten.

Die Karten findet ihr übrigens hier: https://www.moseisleyraumhafen.com/t1386-x-wingkomplette-kartenubersicht
Die genannte "Palpatine"-Karte z. B. hab ich mir nochmals und nochmals durchgelesen, muß aber zugeben, daß ich diese kleine zweite Crewslot-Icon unten auf der Karte übersehen habe.
Und teilweise kann man sich eine Karte stundenlang anschauen, hat aber irgendwie ein Brett vor dem Kopf und findet die Lösung, die so nahe liegt, einfach nicht.

Gruß
Oddball

_________________
Frage zu Crewmitgliedern Imperator und Agt. Kallus Xhv0cx10
Oddball
Oddball
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Frage zu Crewmitgliedern Imperator und Agt. Kallus Empty Re: Frage zu Crewmitgliedern Imperator und Agt. Kallus

Beitrag  Widukind Mo 25 Jul 2016, 09:12

Oddball schrieb:
Widukind schrieb:Das ist auch nicht der Anspruch.

Die Frage war wohl eher darauf bezogen, ob man sich die Karten nochmal durchliest, wenn man dazu eine Regelfrage hat, die einen so sehr beschäftigt, dass man immerhin den Aufwand nicht scheut, das ins Forum zu posten.

Die Karten findet ihr übrigens hier: https://www.moseisleyraumhafen.com/t1386-x-wingkomplette-kartenubersicht
Die genannte "Palpatine"-Karte z. B. hab ich mir nochmals und nochmals durchgelesen, muß aber zugeben, daß ich diese kleine zweite Crewslot-Icon unten auf der Karte übersehen habe.
Und teilweise kann man sich eine Karte stundenlang anschauen, hat aber irgendwie ein Brett vor dem Kopf und findet die Lösung, die so nahe liegt, einfach nicht.

Gruß
Oddball

Und dann sollte man einfach DAS FORUM FRAGEN (und einen eventuellen Kommentar, ob man die zwei Slotsymbole denn übersehen hat, nicht als Anlass für größere Depressionen nehmen).
Dafür ist dieser Bereich da und es wird auch niemandem der Kopf abgerissen oder der Hals zugedrückt. Frage zu Crewmitgliedern Imperator und Agt. Kallus 3108036513
Möge Die Macht mit Dir sein.


_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Frage zu Crewmitgliedern Imperator und Agt. Kallus T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Frage zu Crewmitgliedern Imperator und Agt. Kallus Empty Re: Frage zu Crewmitgliedern Imperator und Agt. Kallus

Beitrag  Nicolas Mo 25 Jul 2016, 09:13

Psychologie: der Imperstor muss Crew sein, also wieso noch das Icon prüfen?
Und stimmt ja. Wieso soll sich das Gehirn mit Dingen beschäftigen, die nach Erfahrung vorhersagbar sind?
Da kommt die Erwartung, dass er Crew ist mit dem Wissen, dass Karten einen Slot belegen.

Und dann hat FFG gesagt: nope.
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Frage zu Crewmitgliedern Imperator und Agt. Kallus Empty Re: Frage zu Crewmitgliedern Imperator und Agt. Kallus

Beitrag  Oddball Mo 25 Jul 2016, 09:30

Widukind schrieb:Und dann sollte man einfach DAS FORUM FRAGEN...
Was ich dann auch getan habe. Frage zu Crewmitgliedern Imperator und Agt. Kallus 974313676

Widukind schrieb:...(und einen eventuellen Kommentar, ob man die zwei Slotsymbole denn übersehen hat, nicht als Anlass für größere Depressionen nehmen)...
Nöö, hab ich nicht. Frage zu Crewmitgliedern Imperator und Agt. Kallus 974313676

Widukind schrieb:...Dafür ist dieser Bereich da und es wird auch niemandem der Kopf abgerissen oder der Hals zugedrückt. Frage zu Crewmitgliedern Imperator und Agt. Kallus 3108036513
Möge Die Macht mit Dir sein.
Möge die Macht auch mit Dir sein. Frage zu Crewmitgliedern Imperator und Agt. Kallus 2380918332

Gruß
Oddball

_________________
Frage zu Crewmitgliedern Imperator und Agt. Kallus Xhv0cx10
Oddball
Oddball
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Frage zu Crewmitgliedern Imperator und Agt. Kallus Empty Re: Frage zu Crewmitgliedern Imperator und Agt. Kallus

Beitrag  Dalli Mo 25 Jul 2016, 10:10

Fehler passieren. Ich sehe da keinen Grund unnötig viel Energie zu verbrauchen um darauf rumzureiten, wer, wie lange und intensiv sich Karten anschaut. irgendwelche missverständnisse - und sein sie für andere noch so eindeutig - haben sich doch bei jedem in unterscheidlicher Form mal ergeben. Cool down Männers!

_________________
Frage zu Crewmitgliedern Imperator und Agt. Kallus Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Frage zu Crewmitgliedern Imperator und Agt. Kallus Empty Re: Frage zu Crewmitgliedern Imperator und Agt. Kallus

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten