[Armada] Flagschiff

4 verfasser

Nach unten

[Armada] Flagschiff Empty [Armada] Flagschiff

Beitrag  ILMO Fr 05 Aug 2016, 15:03

Ich hätte da eine Frage zum Flagschiff.

Bisher hatte ich es so gespielt fals mein Flagschiff zerstört wird ganz normal die punkte an den Gegner gehen. Auf YouTube hatte ich nun ein Video gesehen indem er beim vernichten des Flagschiff immer die doppelten Schiffs punkte gezählt hat.
Fals das Flagschiff zerstört wird, verliert die Flotte ihren Commander, das ist ja selbsterklärend, Schiff + Commander= Flagschiff.  

Werden die Punkte für ein zerstöters Flagschiff doppelt gewertet oder nicht?

_________________
SUCHE Armada: MC30C Fregatte, Sturm-Korvette
ILMO
ILMO
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Flagschiff Empty Re: [Armada] Flagschiff

Beitrag  Herendon Fr 05 Aug 2016, 15:22

Nein werden sie nicht.

Es gibt allerdings Einsatzzielkarten wie "Dringend Gesucht" bei denen die Punkte des Einsatzzielschiffs verdoppelt werden. Welche Mission wurde denn gespielt?
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Flagschiff Empty Re: [Armada] Flagschiff

Beitrag  Remosch Fr 05 Aug 2016, 15:59

Klares nein.

Doppelte Punkte für das Flagschiff nur über Zieleinsatzkarten und auch da NUR die Punkte des Schiffes verdoppelt, nicht auch noch die Ausstattungskarten.

Ist daher immer mal zu überlegen, ob unbedingt der dicke Brummer der Flotte das Flagschiff sein muss, oder ob es auch was kleineres sein kann mit merklich weniger Punkte [Armada] Flagschiff 377612346

Remosch
Remosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Flagschiff Empty Re: [Armada] Flagschiff

Beitrag  ILMO Fr 05 Aug 2016, 17:23

https://youtu.be/BcdG-T4OjFM

Ich hoffe der link funktioniert.

Also er hat über Steam ein tabletopModul gekauft, worüber er auf Armada gekommen ist.
Hab mir gestern mal alle seine Videos angesehen und auch viele, viele Fehler entdeckt.
Er spielt zu teil mit Hausregeln die ich nie spiele würde, weil sie einfach das Spiel kaputt machen.
Man merkt das er es einfach noch nie richtig auf dem Tisch gespielt hat. [Armada] Flagschiff 377612346

So wie ihr es gerade erklärt habt, hatte Ich es immer gespielt und war mir bis gestern sicher das es so richtig ist. [Armada] Flagschiff 974313676



Ich Danke euch.

_________________
SUCHE Armada: MC30C Fregatte, Sturm-Korvette
ILMO
ILMO
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Flagschiff Empty Re: [Armada] Flagschiff

Beitrag  Remosch Fr 05 Aug 2016, 17:44

Ich habe mir mal dein verlinkes Video angeschaut.

Wenn wir nur mal dieses Video betrachten:

1. Lassen wir mal die Debatte mit dem Ackbar außer acht, wer bitte stellt seine Korvetten-Flotte SO auf?
2. Hat er ein wenig außer Acht gelassen, dass man Korvetten auch ausstatten kann die u.a. die Bewegung oder Schadenswürfel (eigene wie auch die des Gegners) beeinflussen?
3. Wenn ich so viele Staffeln neben mir habe, werde ich in einer Angriffsrunde sicherlich nicht bei dem Schiff die Ackbar-Fähigkeit anwenden O-o

Am Ende muss ich sagen, dass Szenario ist da sehr sehr Theoretisch aufgebaut und dieses denglisch die ganze Zeit find ich nur bähh..

Aber ich will den Thred hier jetzt nicht kapern :D
Remosch
Remosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Flagschiff Empty Re: [Armada] Flagschiff

Beitrag  SaintGordon Do 11 Aug 2016, 19:49

Ja, leider erklärt dieser YouTuber das Spiel recht inkorrekt und aus einer sehr theoretischen Sicht.

Daher nicht alles glauben, was auf youtube zu sehen ist [Armada] Flagschiff 377612346

SaintGordon
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Flagschiff Empty Re: [Armada] Flagschiff

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten