Erstschlag / Asskiller

+2
Ben Kenobi
planetobi
6 verfasser

Nach unten

Erstschlag / Asskiller Empty Erstschlag / Asskiller

Beitrag  planetobi Fr 12 Aug 2016, 10:35

Hab gemeinsam mit einem Freund einen sehr starken Erstschlag aufgebaut aber noch keine richtige Liste wo er reinpasst.

N'Dru Suhlak (17 Pkt)
Elite Talent - Meisterhafter Schuss (1 Pkt)
Raketen - Lenkraketen (5 Pkt)
Modifikation - Steuerungschips (0 Pkt)
Illicit - Glitterstim (2 Pkt)
Gesamt 25 Punkte

Strategie: Auf Reichweite 3 fliegen und die Zielerfassung nehmen. Glitterstim einsetzen. Dann habe ich (kein Freund in Reichweite 1-2)
5 Angriffswürfel, davon darf ich durch eine Zielerfassung Leerseiten neu würfeln, Augen durch Glitterstim drehen und wenn beim nachwürfeln nochmal ne Leerseite dabei war darf ich einen noch durch Steuerungschips auf einen Treffer drehen.
Hab gestern so 50 mal gewürfelt und da kamen immer 5 Treffer/Volltreffer dabei raus.
Zusätzlich darf ich dem Verteidiger durch Meisterhafter Schuss noch einen Verteidigungswürfel nehmen.

Hab damit schon Darth Vader in seinem Advanced in einer Runde gekillt. Gegen Imperium kann ich da zu 99% einen wichtigen Bestandteil von Listen zerstören (Entstresser, Bomber usw.)

Was haltet ihr davon? Einsetzbar oder zu fragil bei Piloten 7+? Habt ihr dazu Listenideen wo er gut reinpasst?
planetobi
planetobi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Erstschlag / Asskiller Empty Re: Erstschlag / Asskiller

Beitrag  Ben Kenobi Fr 12 Aug 2016, 10:53

Du musst es erst einmal schaffen, mit PS 7 in den zwei Runden genau das zu schaffen.
Auf dem Papier hört sich das erst mal toll an, aber ich denke, in der Praxis wird dass dann eher schwer, alle Bedingung für diese Angriff zu erfüllen.

In Kombination mit Manaroo könnte das aber funktionieren, dann sparst du dir den Anflug.

Edit: Du hast doch einen Denkfehler: Woher nimmst du den Fokus zum Abfeuern der Rakete? Glitterstim lässt dich nur die Augen auf Treffer drehen.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Erstschlag / Asskiller Empty Re: Erstschlag / Asskiller

Beitrag  Tokra Fr 12 Aug 2016, 11:04

Warum Focus?
Die Lenkrakete braucht nur eine Zielerfassung. und die muss man nicht einmal zu Abfeuern ausgeben.
Erstschlag / Asskiller Ew0j-365-cbfe


Aber ja, es kann sehr schwer sein mit einem PS7 ein ACE (was an sich PS8+ hat) zu jagen.
Gerade weil die Lenkrakete nur auf Reichweite 2-3 geht. Man also sehr eingeschränkt ist. Da man sich (sehr wahrscheinlich) vorher bewegt, kann es schnell passieren, dass das Ziel nicht mehr im Feuerwinkel ist, oder sich auf Reichweite 1 befindet. Wie BK aber sagte. Mit Manaroo umgeht man das Problem mit der Zielerfassung ein bisschen.

Abgesehen von dem Problem ist es in jedem Fall solider Schaden.
- Keine Ausweichmarken für den Gegner
- Ein Ausweichen wird negiert
- Zielerfassung + Focus (über Glitterstorm)
- Steuerungschips

Das sind relativ sichere 5 Schaden mit mindestens 1 Crit.
Der Gegner wird nur (da er nach dir dran ist) wohl einen Focus und kein Ausweichen nehmen.

Aber ob 25 Punkte so ein One Shot Headhunter wert sind? Gerade ein Headhunter. Da kann es passieren, dass der einfach platzt und nicht einmal feuern konnte.


Zuletzt von Tokra am Fr 12 Aug 2016, 11:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Erstschlag / Asskiller Empty Re: Erstschlag / Asskiller

Beitrag  Sedriss Fr 12 Aug 2016, 11:11

Ich denke Ben hat einfach Meisterhafter Schuss mit Meisterschütze verwechselt. ^^

Ich finde N'Dru so auch besser als mit Clusterraketen. Man kann schön aus dem Hintergrund agieren. Problem ist halt, das Hochstufige Piloten wie Vader und Soontier gut geflogen, RW 2-3 auch Unterfliegen können, bzw. noch gar nicht in Reichweite sind und du so deine Zielerfassung nicht anbringen kannst.

Ggf. kann es daher besser sein, Veteraneninstinke auszurüsten und dann die Inni abzugeben. Anderfalls zündest du Glitterstim und hast unter Umständen am Ende gar kein Ziel für die Raketen.

_________________
Erstschlag / Asskiller Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Erstschlag / Asskiller Empty Re: Erstschlag / Asskiller

Beitrag  ScumDan Fr 12 Aug 2016, 11:12

Wieso Fokus? Lenkraketen brauchen doch ein Targetlock...

Ich würde aber eher Meisterschütze (Deadeye) auf N'Dru packen.


Edit: Ui, mein Internet scheint grad sehr zeitverzögert zu posten Erstschlag / Asskiller 4067243505
ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

Erstschlag / Asskiller Empty Re: Erstschlag / Asskiller

Beitrag  Ben Kenobi Fr 12 Aug 2016, 11:32

Sedriss schrieb:Ich denke Ben hat einfach Meisterhafter Schuss mit Meisterschütze verwechselt. ^^

Richtig, mein Fehler.

Benutz doch YASB und nimm den BB-Code, dann kann man dem Link gleich folgen.
Dann gibt es beim zusammenklicken der Liste nicht solche Fehler Erstschlag / Asskiller 971573457

Oder benutz die englischen Begriffe, das ist Crackshot und Deadeye, die kann man nicht verwechseln Erstschlag / Asskiller 377612346

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Erstschlag / Asskiller Empty Re: Erstschlag / Asskiller

Beitrag  sharkus So 14 Aug 2016, 15:10

Wenn ich N'Dru gegen Asse spiele dann so:

N'Dru Suhlak (17)
Veteraneninstinkte (1)
Cluster-Raketen (4)
Glitzerstim (2)
Steuerungschips (0)

Total: 24

View in Yet Another Squad Builder

Für 24 Punkte gibt es keinen anderen Piloten, der mit PS9 so einen Damageoutput aufweisen kann! Wenn ich N'Dru ohne Veteraneninstinkte spiele, dann immer mit einem anderen 9er Pilot, der Jagrd auf Soontir, Whisper und Co. macht. Momentan fliegen ja diverse Piloten mit PS < 7 (div. Defender, U-Boote, PS5 Bomber, Imp-Shuttle) rum, denen N'Dru auch weh tut. Daher kann man den auch mal ohne Veteraneninstinkte spielen.

_________________
Suche Mitspieler für den X-Wing Stammtisch in Nürnberg
Männer, die auf Schiffe starren suchen Verstärkung!
sharkus
sharkus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Erstschlag / Asskiller Empty Re: Erstschlag / Asskiller

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten