[Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen?

+13
Rylendor
Drumtier
Wicait
Litsch1
Deringhouse
Cris86
Remosch
SirWillibald
NewGandhi
SailorMeni
Herendon
Tarkin
Dr. Strange
17 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

[Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen? Empty [Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen?

Beitrag  Dr. Strange Mo 22 Aug 2016, 11:57

Hallo zusammen,
es würde mich interessieren, ob schon jemand Erfahrungen mit den Flotillas gesammelt hat und ob er/sie die Schwarmschiffe als Bereicherung fürs Spiel empfunden hat.

Ich schwanke noch sehr, ob ich mir welche zulegen soll.

[Edit: Titel angepasst und dann nochmal korrigiert...]


Zuletzt von Dr. Strange am So 04 Sep 2016, 11:08 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Liebe zur deutschen Sprache)
Dr. Strange
Dr. Strange
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen? Empty Re: [Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen?

Beitrag  Tarkin Mo 22 Aug 2016, 12:08

Also direkte Spielerfahrung kann ich noch nicht vorweisen. Wohl aber diverse Konzepte. Im großen und ganzen bin ich der Ansicht, dass die Flottillas schon etwas zum Spiel beitragen, ihr tatsächlicher Wert wird sich halt erst noch herausstellen müssen. Bisher vertrete ich allerdings die Meinung das mehr als 2 Flottillas keinen Sinn machen, sie tragen wenig zur Kampfkraft der Flotte bei und ihr Nutzen ist sehr speziell und eingeschränkt. Solange sie nicht wirklich eine wichtige Rolle in deiner Strategie übernehmen, kann man sie genausogut zuhause lassen und lieber 2 - 3 Staffeln mehr einpacken.

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen? Empty Re: [Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen?

Beitrag  Tokra Mo 22 Aug 2016, 13:34

Also Flotilla bieten für relativ wenig Punkte eine weitere Schiffsaktivierung. Und mit Repair-Crew, Bomber Commando Center oder Slicer Tool auch sehr schöne taktische Möglichkeiten. Die Kampfkraft der Schiffe ist dabei nicht so wichtig.
Gerade die Rebellen Variante ist schon echt billig.
Und in im Vergleich GR-75 Medium gegen einen YT-2400 ist der GR-75, da er ein Schiff ist, nicht mehr so schlecht.

Auch sind die auf weite Reichweite extrem schwer klein zu bekommen. Die können selbst mit nur 4 HP (3 Hülle + 1 Schild) extrem lange leben, da einfach nie Schaden durch kommt.
Und so ein paar Gozanti Assault Carrier können dann mit den jeweils 2 roten Würfeln echt lästig werden.

Zusätzlich sind die als Staffel Kommandoschiff unglaublich vielseitig. Da man für 18-28 Punkte ein Schiff mit Staffel 2 bekommt.

Zu guter letzt noch zu erwähnen: Als Kommando-Schiff. Einfach den den Kommander drauf setzen und am Rand rum fliegen. Etwas riskant, aber zieht das Zielkreuz von dem normalen Kommandoschiff.


Wirklich testen konnte ich die bisher noch nicht. Aber rein auf dem Papier sehen die super aus.
Gerade für Listen mit wenigen großen Schiffen kann man mit diesen sehr billig Schiffsaktivierungen kaufen. Und für extrem Staffellastige Listen bieten die einen super Boost.

Und gerade auf der DM, wo Welle 3 erlaubt aber Welle 4 noch nicht erlaubt ist, werden die mit Sicherheit oft zu sehen sein.


Edit zu Tarkins Kommentar: Mehr als 2 sehe ich auch als zu speziell. Aber 2 wird man mit Sicherheit sehr oft sehen.
Und ob es wirkliche Swarm Listen (die 13 Gozanti) geben wird bezweifele ich auch sehr stark. Dafür sind die zu anfällig.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen? Empty Re: [Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen?

Beitrag  Tarkin Mo 22 Aug 2016, 14:27

Ein paar gute Einschätzungen und Überlegungen, Tokra, danke dafür. Generell bin ich aber noch etwas skeptisch was die Flottillas angeht. Sie werden sicherlich irgendwo in meinen Flotten eine Rolle spielen und geben ein paar neue Werkzeuge an die Hand. Mehr als ein Gimmick ist in meinen Augen bisher aber noch nicht drin. Kann sich natürlich nach ersten Probeflügen ändern. [Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen? 974313676

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen? Empty Re: [Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen?

Beitrag  Herendon Mo 22 Aug 2016, 15:03

Ich werde meine ersten Spiele mit den Flotillien erst in dieser Woche absolvieren, daher ist das hier auch noch reine Theorie:

Die Flotillien bringen dank der Flottenupgrades einzigartige taktische Möglichkeiten mit die kein anderes Schiff im Moment bietet. Alleine dadurch haben sie schon eine taktische Nische. Die Besten hat Tokra ja schon erwähnt. Aber auch die Chance für 22 Punkte jede Runde eine Schadenskarte ablegen zu können (GR75-Transporter mit den Repair Crews) oder für 20 Punkte jede Runde Navigationsmarker zu verteilen kann helfen, besonders dank dem zusätzlichen Staffelwert von 2 und der Schiffsaktivierung.

für ~60 Punkte bekommt man:
5 Tie Advanced oder
3 X-Wings und 2 Y-Wings

3 GR-75 Transporter die jeweils einen Kommandomarker verteilen können
2 Gozantis mit Slicer Tools
2 GR-75 mit Slicer Tools und Traktorstrahl
1 Gozanti mit erweitertem Hangar & 3 TIE Fightern
1 CR90A mit Turbolaser Umleitungsschaltkreisen und einem A-Wing.

Ichtendiere jetzt spontan zu den 5 Advanced, aber wenn die Staffelabwehr schon steht, gibt es verlockende Varianten.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen? Empty Re: [Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen?

Beitrag  Tokra Mo 22 Aug 2016, 16:06

Und nicht zu vergessen. Staffeln gehen nur bis 134 Punkte. Dann ist Ende.

Wenn man schon bei 100 Punkte Staffeln ist, dann bekommt man nicht noch Staffeln für 60 Punkte unter TK-Totlach

Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen? Empty Re: [Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen?

Beitrag  SailorMeni Mo 22 Aug 2016, 18:55

Ich hab bereits ein Spiel hinter mir:
2 Gladiator (1x Demolisher)
3 Gozanti (Expanded Hangar)
Rhymerball

Gegen:
Victory, Demolisher, Raider, Rhymerball

Das ist echt abgegangen!
Die 3 Gozanti sind abseits herumgekurvt und haben die Staffen befohlen. Den Staffelkampf hab ich zwar verloren, aber davor ordentlich Schaden angerichtet. Mit 5 Aktivierungen als erster Spieler sind auch die Gladiatoren sehr gut angekommen. In Runde 6 hab ich das letzte Schiff des Gegners abgeschossen, ohne selbst eins zu verlieren.

Ich werde das Konzept jedenfalls weiterverfolgen.

SailorMeni
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


http://www.sailormeni.at

Nach oben Nach unten

[Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen? Empty Re: [Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen?

Beitrag  NewGandhi Sa 27 Aug 2016, 23:08

Also die ersten Probespiele zeigen doch deutlich, welches Potenzial in den Flotillen steckt. Sie sind weit davon entfernt, nur ein Gimmick zu sein, wie Tarkin befürchtet. Sie machen sicherlich nicht den Schaden, aber sie erlauben es, eine Menge neue Optionen im Spiel zu nutzen und entpuppen sich als erstaunlich stabil. Ich mag die kleinen Flitzer bislang sehr gut leiden. Mehr Tests müssen aber noch her
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen? Empty Re: [Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen?

Beitrag  SirWillibald So 28 Aug 2016, 01:21

Also inhaltlich kann und will ich mich jetzt nicht beteiligen, aber "hier stehe ich und kann nicht anders", ich muss einmal den Oberlehrer raushängen lassen:
Die Dinger heißen auf Deutsch "Flotillen" [Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen? 2616894890 [Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen? 2380918332

Vielen Dank vor diesem Hintergrund an NewGhandi, wenigstens einer... [Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen? 3321612284

_________________
SirWilli's Workshop
http://www.sirwillibald.com/
SirWillibald
SirWillibald
Einwohner des MER


http://www.sirwillibald.com

Nach oben Nach unten

[Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen? Empty Re: [Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen?

Beitrag  Remosch So 28 Aug 2016, 02:21

Also ich konnte am Freitag meine ersten Erfahrungen mit den Flottillen-Schiffen machen.

Ich spielte die Imperialen mit:
1xSZ Sieg II
1x Sturmkorvette
1x Gozantiträger (Bomber Kommando)
1x Gozantikreuzer (Support)
Staffeln: Soontir, Boba, Kreischläufer, Mauler, Denger, Rhymer und eine TIE-Bomber-Staffel

Gegen:
2x Angriffsfregatten Typ II
2x GR-75
und 8-10 Staffeln

Ich konnte weitestgehend seine Staffeln dezimieren und hätte noch genug über gehabt um zumindest noch auf die Jagt nach einem GR-75 zu machen. Mein SZ war von beiden Fregatten eingekesselt, so das ich auch nicht weg konnte. Der Gozantisupport hat da echt guten Antischadenskartensupport geliefert. Gleichzeitig war auf dem Support-Gozanti Unterdrücker mit drauf, was bei der Einkesselaktion 3 Runden lang ziemlich oft zum Zuge kam, da die Gozanti immer parallel zu meinem SZ flog und dicht dran war. Ich hatte zu Beginn echt überlegt die 4 Punkte in etwas anderes zu investieren.

Also in soweit haben sich die Gozantis beide bewert und selbst ihre Bewaffnung kam sogar des öffteren zum Einsatz.
Ich habe da auch noch andere Ideen, die ich sicherlich irgendwann in einem Flottenneubau mal versuche umzusetzen.

Ich habe allerdings auch eine Republikflotte vorbereitet, die konnte ich aber noch nicht antesten wie sie in der Praxis sich schlagen würde.
Remosch
Remosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen? Empty Re: [Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen?

Beitrag  Dr. Strange So 28 Aug 2016, 12:47

SirWillibald schrieb:Also inhaltlich kann und will ich mich jetzt nicht beteiligen, aber "hier stehe ich und kann nicht anders", ich muss einmal den Oberlehrer raushängen lassen:
Die Dinger heißen auf Deutsch "Flotillen" [Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen? 2616894890 [Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen? 2380918332

Vielen Dank vor diesem Hintergrund an NewGhandi, wenigstens einer... [Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen? 3321612284

OK, die Überschrift habe ich angepasst. Danke für die Deutschstunde. Ich spiel's englisch, weil ich die Übersetzung nicht mag. ("Siegesklasse", "Kreischläufer", ...) [Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen? 3937720041

Ich fände es gut, wenn Spielerfahrungen ausgetauscht werden, denn theoretische Überlegungen gab es bis zum Verkauf der Flotillen schon ziemlich viele. Ich habe mir auch selber viele Gedanken gemacht, z.B. auch für den FFG-Wettbewerb. Dass es das Potential für Staffeln erhöht, z.B. wenn man 7 X-Wings plus Luke für 111 Punkte mit GR-75 Medium Transports mit Bomber Command Center und Boosted Comms für nur 30 Punkte kombiniert und dann jeden Schiffsangriff wiederholen darf. Sicher lustig, aber bewährt es sich im Spiel? Natürlich denke ich mir, dass GR-75 Combat Refits mit Repair Crew für 28 Punkte nützlich sind. Eine Nebulon B "Yavaris" mit "Projection Experts" kostet etwas mehr als das doppelte, aber dafür hat sie (u.a.) mit drei roten Würfeln auch die dreifache Bewaffnung (von den Flanken mal ganz zu schweigen).

Grau ist alle Theorie! Mich interessieren Eure Erfahrungen! (Auch wenn ich mich für die Anschaffung je einer Flotille für Imperium und Rebellen schon entschieden habe. Aber es verküzt die Wartezeit...) [Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen? 377612346
Dr. Strange
Dr. Strange
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen? Empty Re: [Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen?

Beitrag  Cris86 Mo 29 Aug 2016, 09:19

Hi,

also meine ersten Erfahrungen mit den Flotillen sind folgende:

1.) Die GR-75 mit Bomber Command Center und Boosted Comms oder Expanded Hangarbay sind sehr gute Supporter für einen Bomberwing...hatte 6 Y-Wing Staffeln dabei und dank des rerolls nicht ein Blank in 2 Spielen.
2.) Dank des "Scatter" Tokens sind sie überraschend haltbar.
3.) Das effektive Maximum liegt mMn bei 2 Flotillen. 3 oder mehr sind einfach zuviel des Guten. Es gibt einem zwar mehr Aktivierungen aber die Punkte lassen sich besser investieren.
4.) Auch sehr gut als Support für Großkampfschiffe dank der Repair Crews und Comms Net. Macht große Schiffe sehr viel haltbarer und flexibler.

Das sind so meine Erfahrungen die ich aus den ersten 3 Spielen mit Flotillen gezogen habe.

Gruß

Cris

Edit: Es hat sich auch eine neue Rolle für 2 bestehende Schiffe ergeben, die Raider II und CR90 B sind dank vieler blauer Würfel Flotillenjäger par excelence ;)

Cris86
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen? Empty Re: [Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen?

Beitrag  Deringhouse Di 30 Aug 2016, 09:47

Hallo zusammen,

ich hätte da auch noch ne Frage:

Werden die kleinen Helferlein dann nicht oft als leichte Beute von schnellen Schiffen und Jägern/Bomber angesehen?  
Oder konzentriert man sich wegen der begrenzten Zugzahl, doch eher auf die dickeren Pötte und lässt die kleinen außen vor?

VG,
Deringhouse
Deringhouse
Deringhouse
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen? Empty Re: [Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen?

Beitrag  Herendon Di 30 Aug 2016, 10:47

Das ist halt genau die Frage. Kleine Schiffe wie Corvetten müssen schon im Duo anfliegen um verlässlich Schaden an einer Flotille zu machen. Ebenso der Gladiator, der kaum eine Chance auf Zielgenauigkeit hat. Die Große Breitseite von Schlachtschiffen auf der anderen Seite wirkt bei einer Flotille fast verschwendet - und läuft auch Gefahr mittels Scatter negiert zu werden.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen? Empty Re: [Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen?

Beitrag  Dr. Strange Di 30 Aug 2016, 11:46

Dann gibt es ja endlich eine sinnvolle Verwendung für "H9-Turbolaser". Einen Treffer in eine Zielgenauigkeit umwandeln zu dürfen war bislang wenig attraktiv...
Dr. Strange
Dr. Strange
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen? Empty Re: [Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen?

Beitrag  Tarkin Di 30 Aug 2016, 12:00

Warum ist dieser Scatter Token eigentlich so gefürchtet? Ich meine den klingt man doch Locker mit Zielgenauigkeit aus und dann hat es sich und die Flottilie ist Asche. Oder übersehe ich Regeltechnisch was? Ich meine die Dinger zählen ja nicht als Staffeln sondern als Schiffe, demnach, genießen sie ja keine Sonderbehandlung.

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen? Empty Re: [Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen?

Beitrag  Tokra Di 30 Aug 2016, 12:06

Das kommt darauf an mit welchen Schiffen man angreift und wie das Ziel ausgerüstet ist.
Eine Flotilla ohne Upgrades ist ein relativ geringes Ziel. Aber eines mit Bomber Command Center, Boosted Comms, Titel und Officer oder gar Kommandeur ist ein lohnendes Ziel.

Mit einem Gladiator (ohne Intel Officer) wäre es dagegen relative Verschwendung auf eine Flotilla zu gehen, egal was da für Upgrades drauf sind. Da der zu erwartende Schaden eher gering ist. Auch sind z.B. CR90 TRC eher schwach gegen Flotillas auf weite Reichweite (selbst mit Ackbar). Da man schon zwei Zielerfassungen braucht um überhaupt durch zu kommen.

Was hingegen sehr gut, sind Möglichkeiten Würfel auf Zielerfasssungen zu drehen oder hinzuzufügen (z.B. Quad Turbolaser Turrets).
Auch sehr hilfreich ist der Intel Officer. Man kommt zwar diese Runde (oder mit dem ersten Angriff) nicht durch, dafür ist der Scatter Token dann aber weg. Und ohne diesen sind Flotilla recht schnell klein zu bekommen.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen? Empty Re: [Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen?

Beitrag  Tokra Di 30 Aug 2016, 12:11

Tarkin schrieb:Warum ist dieser Scatter Token eigentlich so gefürchtet? Ich meine den klingt man doch Locker mit Zielgenauigkeit aus und dann hat es sich und die Flottilie ist Asche. Oder übersehe ich Regeltechnisch was? Ich meine die Dinger zählen ja nicht als Staffeln sondern als Schiffe, demnach, genießen sie ja keine Sonderbehandlung.


Sonderbehandlung nicht. Aber wenn du keine Zielerfassung gewürfelt hast, dann machst du eben gar keinen Schaden mehr. Da wird nicht nur halbiert oder ein Würfel negiert, da wird alles negiert.
Und ein Demolisher, mit den vielen schwarzen Würfeln, sieht verdammt dumm aus, wenn er mit zwei Angriffen nicht mal einen einzigen Schaden durch bekommt. Gegen ein Schiff, dass nur 18-28 Punkte kostet.
Darum sagte ich auch schon, es kommt drauf an wer angreift.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen? Empty Re: [Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen?

Beitrag  Tarkin Di 30 Aug 2016, 12:38

Okay, dann war das nur ein Sonderfall. Dachte schon ich hätte wieder irgendwas in den Regeln übersehen. Ich merke gerade das es mich schon etwas wurmt, dass FFG da keine Regelkarten wie bei X-Wing macht sondern das ganze in die Expansioneinlage oder die Heftbeilage drückt. [Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen? 466763034

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen? Empty Re: [Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen?

Beitrag  NewGandhi Di 30 Aug 2016, 14:49

Tarkin schrieb: Ich merke gerade das es mich schon etwas wurmt, dass FFG da keine Regelkarten wie bei X-Wing macht sondern das ganze in die Expansioneinlage oder die Heftbeilage drückt.

Was das angeht, wäre ein Update des Referenzhandbuches mal dringend angebracht. Schon allein die ganzen neueren Schlüsselworte bei Staffeln müssten da rein. Ja, sie stehen auf jeder Staffel erklärt, die das Schlüsselwort enthält. dennoch sollte das auch mal in einem gesammelten PDF erfasst werden [Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen? 974313676

Und was den Schaden auf eine Flotille angeht: Nehmen wir nur mal an, das Ding steht auf mittlere Reichweite vor einer nicht weiter aufgerüsteten AFMK2 :

[Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen? NgsAffK

Was muss die nun würfeln, um die Flotille auszuschalten? Nichts anderes als PERFEKT:

[Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen? Vn8MX50[Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen? Vn8MX50[Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen? JKBvMxh

DIe Flotille antwortet:

[Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen? Xn3dUjp ist blockiert. Aber [Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen? RVTpf6r lässt einen roten Würfel neu werfen.

Die AFMK2 MUSS nun wieder ein [Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen? Vn8MX50 zaubern. Ansonsten überlebt die Flotille.

----------

Aus der Seitenbatterie MUSS es schon ein [Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen? Vn8MX50[Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen? Vn8MX50[Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen? JKBvMxh[Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen? 55awvTf sein. Alles andere lässt der Flotille wieder ihr [Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen? RVTpf6r , was von Angreifer nicht weniger erfordert als noch mal ein [Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen? Vn8MX50 zu würfeln.

Selbst ein Ergebnis von  [Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen? Vn8MX50[Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen? Vn8MX50[Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen? JKBvMxh[Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen? XD5yYXl oder  [Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen? Vn8MX50[Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen? Vn8MX50[Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen? JKBvMxh[Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen? WOjDGKl kann die Flotille dank des [Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen? RVTpf6r durchaus noch überleben.

Demnach muss man sich als Angreifer schon recht genau überlegen, was man als Schaden durchdrücken kann. In aller Regel ist es nicht gerade einfach, in einem Schuss die nötigen Ergebnisse zusammenzuklauben. Und wenn eine Flotille einen Schuss aus der Front eines ISD frisst, dann ist sie eben Sternenstaub. ABER: Der ISD hat nicht auf ein vielleicht dickeres Ziel geschossen  [Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen? 974313676
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen? Empty Re: [Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen?

Beitrag  Tokra Di 30 Aug 2016, 16:53

Und selbst der ISD kann mal Pech haben und gar keine Zielerfassung würfeln. Ist schon echt hart, wenn 10 Schaden einfach so im Scatter Token hängen bleiben...
Bei jedem anderen Schiff würden zumindest noch 5 durchkommen.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen? Empty Re: [Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen?

Beitrag  Tokra Sa 03 Sep 2016, 22:22

Resume von der DM: Auch wenn man die Liste mit den 8 Gozanti raus nimmt, bleiben auf der Imperialen Seite in Schnitt 2 Gozanti in jeder Liste. Ich glaube es gab eine Liste ohne Gozanti und zwei Listen mit 3. Alle anderen hatten 1-2 dabei.

Bei den Rebellen waren es etwas weniger, aber immer noch eine gute Anzahl.
Also die Dinger haben ihre Berechtigung und ihren Nutzen. Und scheinbar doch schon sehr stark.

Die Frage ist nur wie weit die Welle 4 das ganze beeinflusst.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen? Empty Re: [Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen?

Beitrag  Litsch1 Sa 03 Sep 2016, 23:32

So hatte jetzt das erste Spiel mit einer GR 75 Flottille, auch wenn das Spiel verloren ging [Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen? 466763034 , bin ich doch positiv überrascht. Die GR 75 hat hervoragend in ihrer Rolle als Reparaturschiff funktioniert. Sie hat pro Runde eine Schadenskarte bei meiner MC 80 entfernt, was die Überlebenschancen gegen einen ISD stark erhöht hat (über drei Runden gegen die Frontbewaffnung) [Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen? 377612346  [Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen? 377612346  [Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen? 377612346.

Fazit: GR 75 Flottille ist zwar nicht als offensiv einsetzbar dafür aber in der defensive eine Möglichkeit die man nicht unterschätzen darf. [Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen? 2717214276  [Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen? 2717214276  [Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen? 2717214276
Litsch1
Litsch1
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen? Empty Re: [Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen?

Beitrag  Litsch1 Sa 03 Sep 2016, 23:38

SirWillibald schrieb:Also inhaltlich kann und will ich mich jetzt nicht beteiligen, aber "hier stehe ich und kann nicht anders", ich muss einmal den Oberlehrer raushängen lassen:
Die Dinger heißen auf Deutsch "Flotillen" [Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen? 2616894890 [Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen? 2380918332

Vielen Dank vor diesem Hintergrund an NewGhandi, wenigstens einer... [Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen? 3321612284

Dann mach ich mal mit:

Wenn Oberlehrer dann aber auch richtig: "Flottille" [Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen? 971573457 [Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen? 971573457 [Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen? 971573457 [Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen? 971573457
Litsch1
Litsch1
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen? Empty Re: [Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen?

Beitrag  Wicait Mo 05 Sep 2016, 16:48

Wenn viel Schaden reinkommt und der [Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen? Xn3dUjp durch [Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen? 55awvTf oder [Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen? JKBvMxh oder anderes blockiert wird, dann kann die Flottille meistens abgeschrieben werden, aber bis dahin erfühlt sie brav ihre Aufgabe [Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen? 3308163271 für 22Pkt. (GR 75) wohlgemerkt.


Zuletzt von Wicait am Di 20 Sep 2016, 11:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Litsch1 [Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen? 2500311745  Wicait (er übertreibt... manchmal...)
Wicait
Wicait
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen? Empty Re: [Armada] Erfahrungswerte mit Flottillen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten