Doppelbusse plus TLT-Y aka Was soll der Mützenzräger hier

5 verfasser

Nach unten

Doppelbusse plus TLT-Y aka Was soll der Mützenzräger hier Empty Doppelbusse plus TLT-Y aka Was soll der Mützenzräger hier

Beitrag  Bonezai Mo 05 Sep 2016, 20:00

Moin ihr Verabscheungswürdigen,

Bis zur DM habe ich arg drauf geachtet das meine Liste nirgends auftaucht, doch nun will ich eure Meinungen hören. Ich hab damit den 22. Platz gemacht und einige Gegner verblüfft.

Name der Liste ist im Thema schon enthalten:

Was soll der olle Mützenträger hier (gemeint ist der Taktiker)

YV-666: Trandoshanischer Sklavenjäger (29)
· 4-LOM (1)
· Zuckuss (1)
· Dengar (3)
Rückkopplungsfeld (2)
YV-666: Trandoshanischer Sklavenjäger (29)
· Bossk (2)
Taktiker (2)
Bordschütze (5)
Rückkopplungsfeld (2)
Y-Wing: Verbrecher des Syndikats (18)
Zwillings-Lasergeschütz (6)

Diese Liste hat viele  Synergien, mache davon offensichtlicher als andere. Sie wurde eigentlich als Dengaroo-Counter gebaut funktioniert aber gegen fast jede Liste tadellos. Als Angstgegner wären zb Alphastrike und Dash zu nennen, welche man aber mit Blocks bzw geschickte Manöver in RW 1 gut ausspielen kann.


Zuletzt von Bonezai am Sa 24 Sep 2016, 21:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Bonezai
Bonezai
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Doppelbusse plus TLT-Y aka Was soll der Mützenzräger hier Empty Re: Doppelbusse plus TLT-Y aka Was soll der Mützenzräger hier

Beitrag  Ecthelion Mo 05 Sep 2016, 22:14

Ach, Du bist das, moin nochmal.

Tatsächlich hatte ich ein kleines deja-vu, denn ich hatte eine ähnliche Liste getestet.
Allerdings statt Taktiker und Rückkopplungsfeldern habe ich dem Y-Wing noch einen Agromech und eine
seismische Bombe spendiert (auf PS 4, um vor den Scouts zu schießen).
Zum Taktiker bin ich Anhänger der "Ein Stress ist kein Stress"-These.

DamiD hat auf seiner Reißzahn mit Hotshot-Blaster gearbeitet, das ist auch eine Idee. Ich könnte mir
auch Trägheitsdämpfer vorstellen, um länger vor dem Gegner bleiben zu können.

Die Liste macht natürlich richtig was kaputt, wie ich feststellen musste; wenn allerdings ein Gegner hinter Dir fliegt,
der auch mal Treffer würfelt, ist der Ofen relativ schnell aus.

An dieser Stelle nochmal sorry für meinen zwischenzeitlichen Frustausbruch, war rein auf meine Würfel bezogen -
wir müssen dringend mal irgendwann eine Revanche fliegen.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Doppelbusse plus TLT-Y aka Was soll der Mützenzräger hier Empty Re: Doppelbusse plus TLT-Y aka Was soll der Mützenzräger hier

Beitrag  Bonezai Mo 05 Sep 2016, 22:40

Wenn du mir noch sagst wer du warst kann ich dich eventuell einordnen. Der Taktiker ist ziemlich wichtig und harmoniert sehr gut mit dem Gunner. Nehmen wir zum Beispiel an das du dir sicher bist das der Gegner in Range 2 zu dir landet, nimm ein tl auf ihn. Nun kannst du wenn du einen oder zwei Hits hast diese rerollen anstatt der Leerseite. Warum das? Ganz einfach um keinen Hit zu haben Gunner und bossk zu triggern und dem Gegner den zweiten Stress zu geben, dazu kommt noch ein vollmodifizierter Schuss. Was will man mehr? Gerade diese Liste braucht ein Kontrollelement.
Die Rückkopplungsfelder sind drin um auch dann schaden unterzubringen wenn man zum Block ansetzt und wenn der sichere schaden gebraucht wird.
Bonezai
Bonezai
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Doppelbusse plus TLT-Y aka Was soll der Mützenzräger hier Empty Re: Doppelbusse plus TLT-Y aka Was soll der Mützenzräger hier

Beitrag  Ecthelion Mo 05 Sep 2016, 22:53

Ich bin der, der 8 Runden mit seinem Scout hinter dem Partybus hergeflogen ist und den letzten Schaden nicht machen konnte.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Doppelbusse plus TLT-Y aka Was soll der Mützenzräger hier Empty Re: Doppelbusse plus TLT-Y aka Was soll der Mützenzräger hier

Beitrag  Bonezai Mo 05 Sep 2016, 22:57

Bist du eventuell gegen meinen Kollegen geflogen? Der hatte eine bemalte yv-666 und mich ganz lieb gefragt ob er meine Liste spielen darf.
Bonezai
Bonezai
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Doppelbusse plus TLT-Y aka Was soll der Mützenzräger hier Empty Re: Doppelbusse plus TLT-Y aka Was soll der Mützenzräger hier

Beitrag  Kettch Mo 05 Sep 2016, 23:30

Kann in den nächsten Tagen zwei Fotospielberichte beisteuern (einmal gegen dich und einmal gegen Izian_Fel).
Das Spiel gegen dich war für mich das spannendste Spiel des Turniers. Doppelbusse plus TLT-Y aka Was soll der Mützenzräger hier 3308163271

_________________
Yub Yub, Commander! Doppelbusse plus TLT-Y aka Was soll der Mützenzräger hier 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Doppelbusse plus TLT-Y aka Was soll der Mützenzräger hier Empty Re: Doppelbusse plus TLT-Y aka Was soll der Mützenzräger hier

Beitrag  Bonezai Mo 05 Sep 2016, 23:33

Hey Kettch,
Ich fand das Spiel auch super. Es war sehr spannend und wir beide komplett fokussiert. Hab selten ein so intensives Spiel gehabt.
Bonezai
Bonezai
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Doppelbusse plus TLT-Y aka Was soll der Mützenzräger hier Empty Re: Doppelbusse plus TLT-Y aka Was soll der Mützenzräger hier

Beitrag  Ecthelion Mo 05 Sep 2016, 23:57

Bonezai schrieb:Bist du eventuell gegen meinen Kollegen geflogen? Der hatte eine bemalte yv-666 und mich ganz lieb gefragt ob er meine Liste spielen darf.

Das wird's gewesen sein.
Daher meine Anregung, Name UND Nickname aufzunehmen.
Alles klar.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Doppelbusse plus TLT-Y aka Was soll der Mützenzräger hier Empty Re: Doppelbusse plus TLT-Y aka Was soll der Mützenzräger hier

Beitrag  Bayul Di 06 Sep 2016, 00:39

Ich hatte auch das Vergnügen mit Bossk / Dengar gegen die Liste zu spielen verlieren. Ich frage mich immer noch, ob ich doch mit Dengar 25 Minuten vor deinem Y-Wing abhauen sollte, um einen Sieg über Punkte zu bekommen. Aber so wollte ich nicht gewinnen (falls es geklappt hätte), fand ich unsportlich.

Die geschenkte Dengar / Vader Promo nach dem Spiel war echt eine nette Geste.
Bayul
Bayul
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Doppelbusse plus TLT-Y aka Was soll der Mützenzräger hier Empty Re: Doppelbusse plus TLT-Y aka Was soll der Mützenzräger hier

Beitrag  Bonezai Di 06 Sep 2016, 01:33

Ich glaube an dem Wochenende hab ich gegen vier von euch gespielt. TK-Totlach
Bonezai
Bonezai
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Doppelbusse plus TLT-Y aka Was soll der Mützenzräger hier Empty Re: Doppelbusse plus TLT-Y aka Was soll der Mützenzräger hier

Beitrag  Kettch Di 06 Sep 2016, 07:04

Oha...wieviele Spiele hast du gewonnen? Ich muss noch die Crimson-Killer-Wertung fertigmachen. Die ist am Freitag und Samstag etwas in den Hintergrund gerückt.

_________________
Yub Yub, Commander! Doppelbusse plus TLT-Y aka Was soll der Mützenzräger hier 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Doppelbusse plus TLT-Y aka Was soll der Mützenzräger hier Empty Re: Doppelbusse plus TLT-Y aka Was soll der Mützenzräger hier

Beitrag  Karghan Di 06 Sep 2016, 10:40

Ich finde die Liste genial, bin selber 2 mal gegen die list geflogen, einmal gegen bonezai in Berlin und dann gegen izian_fel am Freitag.

Stand bis jetzt 1:1 mit Dengaroo. Jedesmal waren es sehr spannende Spiele und finde den Taktiker böse, ich glaub darum habe ich das eine Spiel verloren weil ich so doppelstress auf manaroo hatte.

Versuche im moment auch die Liste zu nehmen und für mich entsprechend anzupassen das ich die Bossk,dengar,Gunner Kombi einfach heftig finde. Habe schon überlegt ob man eventuell eine HLC nimmt und Moval fliegt(heißt er/sie so?)

Karghan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Doppelbusse plus TLT-Y aka Was soll der Mützenzräger hier Empty Re: Doppelbusse plus TLT-Y aka Was soll der Mützenzräger hier

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten