[TAKTIK] FIRESPRAY Einfach hinten raus schießen?

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Beitrag  Widukind Do 15 Sep 2016, 13:45

Meine Überlegung mit den neuen Karten der Welle 9 vielleicht mal ein altes Schiff wiederbeleben, z.B. Kath in der [TAKTIK] FIRESPRAY Einfach hinten raus schießen? 3507842758

Kath:
[TAKTIK] FIRESPRAY Einfach hinten raus schießen? Lin4-h1-b2ee

Fearlessness:
[TAKTIK] FIRESPRAY Einfach hinten raus schießen? Swx55-fearlessness

Tail Gunner:
[TAKTIK] FIRESPRAY Einfach hinten raus schießen? Swx53-tail-gunner

und natürlich:
[TAKTIK] FIRESPRAY Einfach hinten raus schießen? Ew0j-36l-e593

Was meint Ihr, klappt es, einfach sooft wie möglich hinten raus zu schießen?

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Beitrag  Ben Kenobi Do 15 Sep 2016, 14:03

Bin mir nicht ganz sicher, bei Kath musst zu ziemlich oft das Engine-Upgrade einsetzen. Und das der Gegner auf Range 1 rankommt, ist dann auch eher fraglich.
Fearlessness eher schon, aber anstelle des Tailgunner würd ich Dengar nehmen

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Beitrag  Korron Do 15 Sep 2016, 14:14

Kann Ben nur zustimmen,
spiele selber fast immer Kath Scarlett und hab mir auch schon lange Gedanken über die zwei neuen Karten gemacht.
Wenn ich die letzen Spiele betrachte wird das Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade) sehr häufig benützt um überhaupt nach hinten feuern zu können und mit 4-5 rote Würfel wird dringend eine Reroll benötigt den nur Dengar oder Jagdinstinkt (Predator) bringen kann.
Tail-Gunner scheint zwar wie gemacht für Kath zu sein, würde aber davon z.Zt. eher Abstand davon nehmen.
Ob Fearlessness Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) ersetzen kann wird sich zeigen.

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Beitrag  Dragon_King Do 15 Sep 2016, 14:30

Fearlessness klingt natürlich auch nach einer guten Wahl bei Boba, der ja eh schon nah ran will für seine Rerolls. [TAKTIK] FIRESPRAY Einfach hinten raus schießen? 377612346

[Frage]Ist Fearlessness kombinierbar mit Repetierblaster (sodass da ein * mehr dazu kommt, denn der Gegner nicht negieren kann mit Würfeln)?
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Beitrag  Sedriss Do 15 Sep 2016, 14:35

Dragon_King schrieb:
[Frage]Ist Fearlessness kombinierbar mit Repetierblaster (sodass da ein * mehr dazu kommt, denn der Gegner nicht negieren kann mit Würfeln)?

Ja, ist es. [TAKTIK] FIRESPRAY Einfach hinten raus schießen? 974313676

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Beitrag  Korron Do 15 Sep 2016, 14:51

OT aber zur Erklärung

Dragon-King schrieb:denn der Gegner nicht negieren kann mit Würfeln)

ebenfalls können [TAKTIK] FIRESPRAY Einfach hinten raus schießen? 2582641339  des Repetier- bzw. Autoblasters auch durch :Ausweichen:  nicht negiert werden.
siehe auch FaQ

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Beitrag  axxel Do 15 Sep 2016, 17:32

also fearlessness...

ich finde das ist für boba gemacht ...

Boba Fett (Abschaum) (39)
Fearlessness (1)
Aufklärungs-Experte (3)
Cluster-Raketen (4)
Glitzerstim (2)
Ersatzmunition (2)
Sklave I (0)

Total: 51

View in Yet Another Squad Builder

ob mit oder ohne triebwerk / gegenmassnahmen .. is realtiv ;) ...

grad die cluster hauen auch nochmal rein auf reichweite 1 ... ;)

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Beitrag  Mosch Do 15 Sep 2016, 22:13

Also ich habe lange die Triple-FS-Liste gespielt und auch Boba/Bossk. Boba ist eigentlich ein klassischer Ace-Hunter. Gerade die Tatsache, dass Autothrusters in seinem hinteren Firearc nicht zünden und die Unerfahrenheit der meisten Ace-Spieler mit Auxiliary Arcs machen ihn gut. Meiner Erfahrung nach tut sich jedes PS9-Ass schwer, aus Bobas Arcs rauszubleiben, wenn man nach ihm fliegt. Deswegen sind Veteran Instincts für ihn das Mittel der Wahl. Es ist selten eine gute Idee, Boba wirklich, wie es gedacht ist, frontal auf eine Anhäufung von Schiffen zufliegen zu lassen, Glitterstim zu zünden und mit einem Plus an Schaden da rauszukommen. Rerolls und Glitterstim schön und gut, aber da fast alle Schiffe auf R1 3+ Würfel werfen nimmt Boba eigentlich trotzdem IMMER Schaden. Bei 4+ Schiffen würde das 4+ Schaden machen.

Der Taktiker lässt ihn seiner Rolle dann wirklich brillieren. In einem Meta, in dem Ace-Buils seltener werden (was man beobachten muss angesichts Black Market Sliver Tools) verliert auch Boba.

Der einzige Platz für den Tail Gunner ist wohl Kath. Ich würde sie so bauen:
https://geordanr.github.io/xwing/?f=Scum%20and%20Villainy&d=v4!s!117:57,-1,-1,184,-1,192:-1:3:&sn=Unnamed%20Squadron

Ich habe die Rigged Cargo Chutes schonmal eingebaut. Meiner Meinung nach sind die für Kath ganz toll, weil es Aces unter Umständen den Weg in ihre Seite versperren kann. Dabei muss man die Dinger gar nicht erst legen, sondern man verlässt sich darauf, dass der Gegner die Möglichkeit im Kopf hat und dann unter Umständen anders fliegt. Als Erweiterungsmöglichkeit wären Bomben denkbar. Conner net und Extra Munitions oder Ionenbomben sehen stark aus... Je nachdem, ob man die Punkte hat...

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Beitrag  Ecthelion Sa 24 Sep 2016, 20:07

Habe heute drei Spiele mit Welle IX absolviert, geiles Zeug das.
Unterem auch gegen Kath mit Jagdinstinkt, Triebwerk, Trägheitsdämpfer und Tailgunner (Heckschütze?).
Das ist schon krass. 5 Rote auf RW 1 gegen meinen Y-Wing. da gingen die Lichter aber ganz schnell aus.

Die Kombo gehört zu den wenigen, die auch gegen die allgegenwärtigen Tokenmaschinen durchkommt.
Man will halt auch nicht dahinter landen, weil das einfach aua macht.

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and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
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