[Armada] Schiffsphase

2 verfasser

Nach unten

[Armada] Schiffsphase Empty [Armada] Schiffsphase

Beitrag  Lord Skywalker So 25 Sep 2016, 11:07

Gestern beim spielen stand ich aufeinmal auf dem Schlauch.
Die Spieler decken ja abwechselnd ihre Kommandoräder auf.Nach dem aufdecken des Rades auch direkt den Angriff durchführen? Oder aber Bsp : Ich decke mein Rad auf,nutze es gegebenfalls,greife dann an.Dann ist der Gegner dran und macht das selbe...


Wir haben es so gespielt : ich decke auf und nutze wenn möglich das Rad.Dann deckt der Gegner auf und nutzt...
Dann greife ich an,dann der Gegner.Und wenn alle angegriffen haben die Bewegung...

_________________
[Armada] Schiffsphase Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Schiffsphase Empty Re: [Armada] Schiffsphase

Beitrag  NewGandhi So 25 Sep 2016, 12:45

Grundsätzlich habt ihr in eurer Abfolge gehörig daneben gelegen. Spielen wir das einfach mal durch:

Wenn sich ein Spieler entscheidet, ein Schiff zu aktivieren, dann wird dieses Schiff komplett abgehandelt. Ein Beispiel:

Ich aktiviere meine Corellianische Corvette, die ein Navigationskommando auf ihrem Rad aufdeckt. Nun entscheide ich, ob ich es ausgeben möchte, um einen passenden Kommandomarker zu erhalten. Ich entscheide mich dagegen, da ich in meiner Bewegung das volle Navigationskommando haben will.

Referenzhandbuch Seite 2 schrieb: Das oberste Kommandorad des Schiffs wird aufgedeckt. Dann legt man es entweder neben das Schiff auf die Spielfläche oder man gibt es aus, um den passenden Kommandomarker neben das Schiff auf die Spielfläche zu legen.

Nun hat meine Corvette das Glück, ein gegnerisches Schiff im Frontfeuerbereich und in einem Seitenfeuerbereich zu haben.Ich entscheide mich also, mit den beiden Feuerbereichen auf das gegnerische Schiff zu schießen.

Referenzhandbuch Seite 2 schrieb: Bis zu zwei Angriffe werden mit dem Schiff durchgeführt. Sie müssen von verschiedenen Hüllensektionen ausgehen.

Nach dem Feuern wähle ich nun ein Manöver aus, das meine Corvette fliegen soll. Da ich das Kommandorad zur Verfügung habe, gebe ich es aus, um zusätzlich die Möglichkeit zu haben, einen Klick auf dem Manövertool mehr zu machen und auch die Geschwindigkeit der Corvette zu erhöhen oder zu verringern.

Referenzhandbuch seite 2 schrieb:  Das Schiff wird mit seinem aktuellen Schub bewegt.

Im Ganzen lautet die Sequenz also PRO SCHIFF:

1. Kommandorad aufdecken
2. Angreifen
3. Manöver durchführen

Erst, wenn das aktuell aktivierte Schiff alle Schritte durchlaufen hat, ist der Gegner dran, eines seiner Schiffe zu aktivieren und dann ebenfalls damit die komplette Sequenz abzuarbeiten.
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Schiffsphase Empty Re: [Armada] Schiffsphase

Beitrag  Lord Skywalker So 25 Sep 2016, 13:36

Ok danke für die Hilfe,leuchtet jetzt ein .

_________________
[Armada] Schiffsphase Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Schiffsphase Empty Re: [Armada] Schiffsphase

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten