[100][DF] Oicunns Specialists

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Beitrag  Gast Mi 28 Sep 2016, 22:52

Zeta Specialist (23)
Fire-Control System (2)
Special Ops Training (0)

Zeta Specialist (23)
Fire-Control System (2)
Special Ops Training (0)

Captain Oicunn (42)
Predator (3)
Mara Jade (3)
Anti-Pursuit Lasers (2)

Total: 100

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Wave 9 ist endlich da! Und aufgrund dessen, dass ein gewisser Herr H. aus D. an der E. mit den neuen SF-Ties mal sowas von rumbenoobt hat (ALDA JUNGÄÄ) hab ich mir eine Liste überlegt die er mit Sicherheit gutheißen wird :-D

Test gibts wohl dieses WE bei nen par Radler/Bierchen... dennoch würde ich mich über euer Feedback sehr freuen, insbesondere betreffend den Crewslots auf Oicyyyy

o/ fly dangerous

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[100][DF] Oicunns Specialists Empty Re: [100][DF] Oicunns Specialists

Beitrag  Gast Fr 30 Sep 2016, 08:46

ein Kurzbericht vom ersten Playtest:

Hab 5 Spiele damit gemacht am gestrigen Donnerstag Abend.
Erster Eindruck... die Dinger spielen sich wie billige und weniger mit defensiven Fähigkeiten ausgestattete Tie-Defener, nur sehr viel beweglicher durch das deutlich besser Dial. Die Loops sind Gold-Wert gegen harte Ziele.

hier ein kurzer Überblick:

Tie-Defender:
[100][DF] Oicunns Specialists FbtbAOv

Tie-Special Forces:
[100][DF] Oicunns Specialists BMoaVOJ

Was natürlich fehlt ist der Evade-Token bei schnellen Maneuvern, gleichwohl die SF-Ties auch ganze 5 Punkte weniger kosten (in Vergleich zu generischen Tie-Defenders des gleichen PL - also Onyx Staffel Piloten) und noch dazu ein FCS fitten können.

Betreffend Oucinn - es ist halt Oicunn... Mara Jade is genial... Predator ist geil... bei den Anti-Pursuit-Lasern bin ich mir noch sehr unsicher... ausserdem fehlt natürlich das Engine Upgrade, hat per Dato aber keine Probleme verursacht um ehrlich zu sein.

Ich schau mal was heute Abend gegen Top-Listen geht :-D

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Beitrag  Charistila Fr 30 Sep 2016, 09:47

Bin sehr gespannt auf dein Bericht.

Oicunn hab ich immer mit jagdinstinkt und eben engine.
Aber gut das ist eben geschmack sache.

Denkst du der tie sf kann ein Defender ersetzten? Denke nicht aber es stimmt das beim sf der evade fehlt...wie so oft.

Bin leider noch nicht dazu gekommen den sf zu fliegen. Aber ich denke werde es mit Treffsicherheit experimenteles und mit quick!

Kann ja auch dann berichten.
Charistila
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Beitrag  arathorn Fr 30 Sep 2016, 09:49

wo die leute ein besseres dial zum defender sehen ist für mich nicht nachzuvollziehen
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Beitrag  Charistila Fr 30 Sep 2016, 09:53

Bin deiner Meinung. Der defender ist absolut die bessere wahl. Auch im dial! Und der defender ist viel solider!

Denke, die beiden named pilots des sf, wenn überhaupt sich vielleicht hier und da in der Meta finden werden aber viel mehr nicht....leider.
Charistila
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Beitrag  Gast Fr 30 Sep 2016, 10:25

Das Dial der SF-Ties ist bedeutend besser... weil bedeutend vielseitiger
Klar es fehlt der weiße K-Turn (wie er jedem andere Schiff auch fehlt) und der 5-Speed Straight, dafür haben die SF-Ties aber den segnor-loop und einen weißen "kleinen/engen" turn... und kosten schlappe 7 Punkte weniger als der Onyx-Defender (mit Title)

Klar ist der Defender bei bloßem gegenüberstellen besser als die SF-Ties, der "Value/Squad-Point" ist ne ganz andere Frage, auch weil das Slotlayout der SF-Ties (speziell der System-Upgrades Slot) wirklich sinnvoll ist um die Dice-Variaty zu beeinflussen

Ich werds heute abend mal gegen kompetative Listen (Chewleebo, Aces, Palp Aces und Deci Aces) testen :-D

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[100][DF] Oicunns Specialists Empty Re: [100][DF] Oicunns Specialists

Beitrag  Gast So 02 Okt 2016, 00:20

Playtest 2 Resultate:

Es schmerz mich es zu sagen, aber die SF-Ties gehen recht fix drauf... sind halt keine Defender :-D
Gleichwohl ist es eine wahre Wonne rote Würfel nach allen zu werfen was bei 3 nicht auf den Bäumen ist... Das FCS ist wirklich Gold wert.

Mara Jade auf Oicinn ist ein willkommener Disrupt, ich werds nach derzeitigem dafürhalten aber gegen Rebel Captives ersetzen... mal sehn

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Beitrag  Bayul So 02 Okt 2016, 01:59

Passen nicht noch jeweils ein Zielvisor auf die TIEs? Der liefert zuverlässig Schaden aus beiden Arcs und lässt einem den Fokus für die Defensive.
Bayul
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[100][DF] Oicunns Specialists Empty Re: [100][DF] Oicunns Specialists

Beitrag  Gast So 02 Okt 2016, 19:10

Bayul schrieb:Passen nicht noch jeweils ein Zielvisor auf die TIEs? Der liefert zuverlässig Schaden aus beiden Arcs und lässt einem den Fokus für die Defensive.

find die idee geil... müsste aber 2 Punkte bei oicy locker machen... ich werds mal testen :-D Danke

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