2x zu beginn der kampfphase

+2
TKundNobody
ratamahatta
6 verfasser

Nach unten

2x zu beginn der kampfphase Empty 2x zu beginn der kampfphase

Beitrag  ratamahatta So 02 Okt 2016, 11:58

hallo leudz,

wenn ich auf 2 verschiedenen karten  abhandlungen "zu beginn der kampfphase" habe, bestimme ich in welcher reihenfolge ?
die frage zielt auf ketsu onyo und old teroch ab (2xscum). der ketsu verschiebt durch den tractorbeam möglicherweise den gegner in richtung old teroch und löst hier dann auch den effect aus ?
2x zu beginn der kampfphase Swx56-ketsu-onyo-pilot

2x zu beginn der kampfphase Swx55-old-teroch

ratamahatta
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2x zu beginn der kampfphase Empty Re: 2x zu beginn der kampfphase

Beitrag  TKundNobody So 02 Okt 2016, 12:20

Wer die Ini hat macht seine "zu Beginn der Kampfphase" zu erst. Dann der andere. Hat ein Spieler mehrere kann er sich, wie bei allen gleichzeitigen Fähigkeiten) die Reihenfolge aussuchen.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
2x zu beginn der kampfphase T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

2x zu beginn der kampfphase Empty Re: 2x zu beginn der kampfphase

Beitrag  ratamahatta Mi 05 Okt 2016, 02:32

und wieder ein IQ punkt mehr !

thx alot


edit: nicht so einfach sich genau vor den feuerwinkel eines anderen zu platzieren wenn man es will- am WE getestet kriegt der gegner plötzlich fluchtgedanken wenn er die kombi fenrau (mit verstärkten protonentorpedos - 7 Würfel YES ) und old teroch vor sich sieht...

die liste komplett macht dann manaroo mit PTL und Geheimagent. das hat gerockt!

ratamahatta
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2x zu beginn der kampfphase Empty Re: 2x zu beginn der kampfphase

Beitrag  Korron Mi 05 Okt 2016, 06:45

Wie kommst du auf 7 Würfel? Ich komm nur auf 6. 5 durch den Torpedo + 1 durch Fenn Raus Fähigkeit plus ein Treffer durch Fearlessness.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

2x zu beginn der kampfphase Empty Re: 2x zu beginn der kampfphase

Beitrag  Necro_Man_Ser Mi 05 Okt 2016, 08:36

Man würfelt 6 und fügt einen mit Schaden hinzu. Endergebnis 7. Ich nehm an dir geht's darum, dass man nicht 7 Würfelt, sondern nur 6? 2x zu beginn der kampfphase 422093346
Necro_Man_Ser
Necro_Man_Ser
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2x zu beginn der kampfphase Empty Re: 2x zu beginn der kampfphase

Beitrag  Korron Mi 05 Okt 2016, 08:48

ja, darum gings, 7 Würfel heisst das man 7 würfelt, was aber nicht korrekt ist.
7 würfelt man erst wenn durch eine Zielerfassung etc. der gesamte Wurf wiederholt wird.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

2x zu beginn der kampfphase Empty Re: 2x zu beginn der kampfphase

Beitrag  Kettch Mi 05 Okt 2016, 09:09

Der 7. Würfel der dazugelegt wird ist ja noch stärker als ein normaler Würfel - ist ja ein garantierter Treffer, der vom Verteidiger nicht modifiziert werden darf.

Überhaupt eine schöne Kombination: Mit Guidance-Chips und TL + Fokus sind das fast schon garantierte 7 Treffer ("Hier Soontir, versuch mal das zu dodgen!")

_________________
Yub Yub, Commander! 2x zu beginn der kampfphase 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

2x zu beginn der kampfphase Empty Re: 2x zu beginn der kampfphase

Beitrag  Tüddelig Mi 05 Okt 2016, 09:51

Passt hier denke ich gut hin: Entscheidet bei den "Beginn der Kampfphase"-Effekten tatsächlich allein die Initiative? Dachte, da entscheidet zuerst der Pilotenwert in aufsteigender Reihenfolge?

_________________
"Die Macht ist nicht etwas, was man erwirbt, wegnimmt, teilt, was man bewahrt oder verliert; die Macht ist etwas, was sich von unzähligen Punkten aus und im Spiel ungleicher und beweglicher Beziehungen vollzieht." - Darth Vader

2x zu beginn der kampfphase Banner
Tüddelig
Tüddelig
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2x zu beginn der kampfphase Empty Re: 2x zu beginn der kampfphase

Beitrag  Korron Mi 05 Okt 2016, 09:53

Naja, dazu muss Soontir schon in Reichweite 1 zu dir in deinem Feuerwinkel parken und auf dich ausgerichtet sein, aber machbar.
Das Gesicht vom Soontir-Spieler ist bestimmt Gold wert. Mit viel Glück doged der 5 Treffer.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

2x zu beginn der kampfphase Empty Re: 2x zu beginn der kampfphase

Beitrag  Kettch Mi 05 Okt 2016, 09:54

@Tüddelig
Pilotenwerte sind hier irrelevant (die haben nur Einfluss auf die Bewegungs- und Schussreihenfolge).
Die Reihenfolge der Effekte wird einzig und allein durch die Initiative abgehandelt.

@Korron

Ist durchaus machbar, wenn man Soontir die Initiative geben kann.
Mit Manaroo als Supporter ist es durchaus möglich Fenn Raus Aktion zum manövrieren zu verwenden und ihm trotzdem TL + Fokus zu geben (trotz Fearlessness statt PtL).

Fenn Rau (28)
Fearlessness (1)
Verstärkte Protonen-Torpedos (6)
Steuerungschips (0)
Concord Dawn Protector (1)

Manaroo (27)
Attanni-Implantat (1)
Plasma Torpedos (3)
Geheimagent (1)
Steuerungschips (0)

Palob Godalhi (20)
Attanni-Implantat (1)
Zwillingslasergeschütz (6)
Tarngerät (2)

Total: 97

View in Yet Another Squad Builder

Palob klaut Soontir noch den Evade...damit dodget er nur noch maximal 4 Hits und ist erledigt. 2x zu beginn der kampfphase 971573457
Weiß nicht ob ich dafür Guri aufgeben würde, aber alleine um mal das Gesicht des Gegenspielers zu sehen, wenn ihm die sieben Hits um die Ohren fliegen, wär's einen Versuch wert.  2x zu beginn der kampfphase 377612346

_________________
Yub Yub, Commander! 2x zu beginn der kampfphase 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

2x zu beginn der kampfphase Empty Re: 2x zu beginn der kampfphase

Beitrag  ratamahatta Mi 05 Okt 2016, 10:41

ja,ich meinte natürlich den 7. nur dazulegen - ich hab jetzt keine extra schadensplättchen :Waschbär:

ratamahatta
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2x zu beginn der kampfphase Empty Re: 2x zu beginn der kampfphase

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten