[Armada]: Admiral Darth Veggie geht online!

5 verfasser

Nach unten

[Armada]: Admiral Darth Veggie geht online! Empty [Armada]: Admiral Darth Veggie geht online!

Beitrag  arm.loc Mi 05 Okt 2016, 14:30

Ich hab's getan. Oh weh. Dabei wollte ich es doch gar nicht. Ich habe einen deutschsprachigen Blog zu Armada ins Leben gerufen und er heißt: Admiral Darth Veggie. In dem Blog will ich in Zukunft ca. einmal die Woche Strategien und Taktiken des Spiels analysieren, Zubehör und Mods vorstellen, Hinweise für Einsteiger erteilen oder allerlei zur Armada-Online-Plattform Vassal schreiben.

Der erste Artikel ging heute online und dreht sich um Ausrüstungskarten für den ISD 2. Ihr findet den Blog unter folgendem Link:

http://admiral-darthveggie.jimdo.com/

Schreibt schön fleißig etwas in die Kommentarfunktion des Blogs oder hier in den Thread, damit ich auch brav wieder einen Artikel schreibe. Also wenn es Euch gefallen hat. Na, Ihr dürft auch etwas reinschreiben wenn ihr es Mist findet. Aber dann gibt es nicht zwingend noch einen Artikel! Na, vielleicht doch.Egal. Macht, was Ihr wollt...  [Armada]: Admiral Darth Veggie geht online! 377612346
arm.loc
arm.loc
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]: Admiral Darth Veggie geht online! Empty Re: [Armada]: Admiral Darth Veggie geht online!

Beitrag  Dr. Strange Mi 05 Okt 2016, 17:41

Hi, Darth Veggie,

was hältst Du davon ein paar Bilder (gerne auch aus einem SW-Film) und Abbildungen von den besprochenen Karten in Deinen Artikel einzubauen. Das lockert die vielen, vielen Buchstaben ungemein auf. Für Gelegenheitsspieler und Anfänger ist noch dazu der Text ohne die besprochenen Karten, die sie vermutlich nicht alle im Kopf haben, schwierig zu verstehen. Sie müssen sie sich mühselig zusammensuchen. Leute, die sich mit Armada bereits gut auskennen, kommen auch ohne zu Recht, aber gerade die haben vermutlich den ISD 2 selber schon einmal aufgerüstet und sind zu ähnlichen Ergebnissen gekommen.

Bin mal gespannt, was aus dem dunklen Karottenhelden mit der Zeit so wird!

Dr. Strange
Dr. Strange
Dr. Strange
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]: Admiral Darth Veggie geht online! Empty Re: [Armada]: Admiral Darth Veggie geht online!

Beitrag  arm.loc Mi 05 Okt 2016, 18:20

Gute Hinweise! Das mit den Bildern hatte ich auch überlegt, aber meine Sammlung war nicht an dem Ort, wo ich den Blogeintrag schrieb. Vielleicht hätte ich bis morgen warten sollen, bis ich sie wieder habe und dann ein paar Bilder schießen. Material aus dem Netz will ich lieber nicht verwenden (wegen Copyright-Schmontz).

Das mit den Aufwertungskarten ist ein guter Hinweis. Ich kucke morgen mal, ob ich das eingepflegt bekomme.

Was den nächsten Blogeintrag angeht, habe ich heute schon eine Menge Screenshot erstellt. Das wird sicher nicht ohne Bilder über die Bühne gehen [Armada]: Admiral Darth Veggie geht online! 974313676

_________________
Besucht http://admiral-darthveggie.jimdo.com/ (einen Blog zu Star Wars: Armada) und nehmt Euch dort ein paar Sith-Karotten mit!
arm.loc
arm.loc
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]: Admiral Darth Veggie geht online! Empty Re: [Armada]: Admiral Darth Veggie geht online!

Beitrag  Drumtier Mi 05 Okt 2016, 19:31

Witzig... Und eine gute Idee.
Gerne hab ich Dich angefixt. Ich wusste von vornherein, dass es eine gute Idee war, das Zeug mit zur Hütte zu nehmen.

Ich lese gerne weiter. :)

_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]: Admiral Darth Veggie geht online! Empty Re: [Armada]: Admiral Darth Veggie geht online!

Beitrag  Dr. Strange Mi 05 Okt 2016, 23:01

arm.loc schrieb:Material aus dem Netz will ich lieber nicht verwenden (wegen Copyright-Schmontz).

Die Verwendung von Star Wars Bildern und Motiven war zu nichtkommerziellen Zwecken immer erlaubt, solange man einen Hinweis untergebracht hat, dass Star Wars (geistiges) Eigentum von George Lucas ist. Ich denke, da hat sich auch unter Disney nichts geändert. Abgesehen davon, dass es jetzt zum Universum von Entenhausen gehört...
TK-Totlach
Dr. Strange
Dr. Strange
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]: Admiral Darth Veggie geht online! Empty Re: [Armada]: Admiral Darth Veggie geht online!

Beitrag  RRRZWODZWO Do 06 Okt 2016, 08:31

Hallo Admiral,

schöne Idee und toller Artikel. Ich habe ihn auf deiner Seite auch direkt mal keine kommentiert.

Gruß
R2
RRRZWODZWO
RRRZWODZWO
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]: Admiral Darth Veggie geht online! Empty Re: [Armada]: Admiral Darth Veggie geht online!

Beitrag  johnrot1 Do 06 Okt 2016, 08:49

Ein sehr schöner Artikel,gerade wie Anfänger für mich wunderbar erklärt und geschrieben.Gerne mehr davon.
Denkst du du schreibst auch solche Artikel über Rebellen? Würde mich auch brennend interessieren. Also Daumen hoch für deine Mühe und ich freue mich auf weitere Artikel. [Armada]: Admiral Darth Veggie geht online! 2814660190 [Armada]: Admiral Darth Veggie geht online! 3433072416

johnrot1
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]: Admiral Darth Veggie geht online! Empty Re: [Armada]: Admiral Darth Veggie geht online!

Beitrag  arm.loc Do 06 Okt 2016, 10:07

@Drumtier: Nochmals danke dafür! Wir müssen bald einmal wieder die Klingen kreuzen!

@Dr. Strange: Das klingt ja fast vernünftig. Aber da hätte ich schon gerne Sicherheit. Ich muss mich mal darüber schlau machen.

@R2: Vollkommen richtiger Kommentar. 'Habe schon darauf geantwortet.

@johnrot1: Eigentlich spiele ich im Moment sogar bevorzugt Rebellen (die scheinen mir mehr Vielfalt bei der Flottenzusammenstellung zu haben). Es ist daher eher ein Zufall, dass die ersten Artikel imperialen Anstrich haben. Die ersten drei werden sich allerdings alle um den ISD drehen. Dann wird es aber anderes geben.

_________________
Besucht http://admiral-darthveggie.jimdo.com/ (einen Blog zu Star Wars: Armada) und nehmt Euch dort ein paar Sith-Karotten mit!
arm.loc
arm.loc
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]: Admiral Darth Veggie geht online! Empty Re: [Armada]: Admiral Darth Veggie geht online!

Beitrag  arm.loc Do 06 Okt 2016, 12:34

So, habe noch zwei Bilder und die Links für die Aufwertungskarten eingefügt.

_________________
Besucht http://admiral-darthveggie.jimdo.com/ (einen Blog zu Star Wars: Armada) und nehmt Euch dort ein paar Sith-Karotten mit!
arm.loc
arm.loc
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]: Admiral Darth Veggie geht online! Empty Re: [Armada]: Admiral Darth Veggie geht online!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten