[100] [DF] All Your Tokens Are Belong To Us

+3
Ben Kenobi
Kettch
Tüddelig
7 verfasser

Nach unten

[100] [DF] All Your Tokens Are Belong To Us Empty [100] [DF] All Your Tokens Are Belong To Us

Beitrag  Tüddelig Mi 12 Okt 2016, 09:32

Moin zusammen,

habe neulich im morgendlichen Delirium willenlos im Squad Builder rumgeklickt und das Folgende ist dabei herausgekommen:


All Your Tokens Are Belong To Us

Der Alte Teroch (26)
Atanni-Implantat (1)
Protektor von Concord Dawn (1)
Automatische Schubdüsen (2)

Palob Godalhi (20)
Atanni-Implantat (1)
Autoblastergeschütz (2)
Geheimagent (1)
Tarngerät (2)

Kaa'To Leeachos (15)
Atanni-Implantat (1)
Hacker-Tools vom Schwarzmarkt (1)
Schwenkbare Schubdüsen (2)

Veteran von Tansarii Point (17)
Atanni-Implantat (1)
Schwerer "Scyk"-Abfangjäger (2)
"Mangler"-Kanonen (4)

Gesamt: 99 Punkte


Nach den ersten 2 Tests bin ich von der Liste erstaunt und sehr, sehr anget...an (was daran liegen kann, dass sie im ersten Spiel meinen Hassgegner, die Gräfin, zusammengeschmolzen hat *sabber*). Dennoch gibt es so'n paar Sachen, von denen ich nicht zu 100% überzeugt bin (Tarngerät, Hacker-Tools nur einmal drin, ...), von daher hier die Frage: Habt ihr da noch Ideen zur Optimierung?
Achso, und weil das ja viel zu einfach wäre: Unverhandelbar sind kleine Basen. Lässt nicht viel Spielraum, ich weiß, aber ich habe gehört, sowas lässt kreative Säfte fließen [100] [DF] All Your Tokens Are Belong To Us 971573457


Zuletzt von Tüddelig am Mi 12 Okt 2016, 23:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
"Die Macht ist nicht etwas, was man erwirbt, wegnimmt, teilt, was man bewahrt oder verliert; die Macht ist etwas, was sich von unzähligen Punkten aus und im Spiel ungleicher und beweglicher Beziehungen vollzieht." - Darth Vader

[100] [DF] All Your Tokens Are Belong To Us Banner
Tüddelig
Tüddelig
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100] [DF] All Your Tokens Are Belong To Us Empty Re: [100] [DF] All Your Tokens Are Belong To Us

Beitrag  Kettch Mi 12 Okt 2016, 09:44

Sieht gut aus.

Glaube ein TLT auf Palob würde die Liste am stärksten voran bringen, aber ehrlich gesagt habe ich auch keine Idee was man dafür rausnehmen sollte. Finde die Zusammenstellung der Schiffe ziemlich gut gelungen...und für die Z95 mit Fassrolle gibt's extra Stylepunkte. [100] [DF] All Your Tokens Are Belong To Us 3308163271

_________________
Yub Yub, Commander! [100] [DF] All Your Tokens Are Belong To Us 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100] [DF] All Your Tokens Are Belong To Us Empty Re: [100] [DF] All Your Tokens Are Belong To Us

Beitrag  Ben Kenobi Mi 12 Okt 2016, 10:14

Kato geht nur auf freundliche Schiffe, aber ich nehme an, das ist dir klar und egal durch atani

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100] [DF] All Your Tokens Are Belong To Us Empty Re: [100] [DF] All Your Tokens Are Belong To Us

Beitrag  Tüddelig Mi 12 Okt 2016, 10:33

Dat is ja das schöne an Kaa'to... der hat im Schnitt zwei Fokus ohne Aktion und durch Atanni fehlt der zweite Fokus auch nirgendwo [100] [DF] All Your Tokens Are Belong To Us 974313676

@Kettch: TLT hatte ich auch schon überlegt... vllt die Hacker-Tools runter, Tarngerät und Autoblaster dann durch TLT ersetzen? Wobei ich diese "Kein-Puch the Limit-Zone" schon ganz gerne mag... hmm.

_________________
"Die Macht ist nicht etwas, was man erwirbt, wegnimmt, teilt, was man bewahrt oder verliert; die Macht ist etwas, was sich von unzähligen Punkten aus und im Spiel ungleicher und beweglicher Beziehungen vollzieht." - Darth Vader

[100] [DF] All Your Tokens Are Belong To Us Banner
Tüddelig
Tüddelig
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100] [DF] All Your Tokens Are Belong To Us Empty Re: [100] [DF] All Your Tokens Are Belong To Us

Beitrag  Kettch Mi 12 Okt 2016, 10:56

Auf Slicer-Tools kann man verzichten, auf's Tarngerät dafür auf keinen Fall.

Eher würde ich die primed-thrusters rausschmeißen (obwohl ich die Idee dahinter sehr gut finde).

_________________
Yub Yub, Commander! [100] [DF] All Your Tokens Are Belong To Us 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100] [DF] All Your Tokens Are Belong To Us Empty Re: [100] [DF] All Your Tokens Are Belong To Us

Beitrag  Photon Mi 12 Okt 2016, 12:24

Hi,

das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre den Tansari raus und dafür nen kleinen Y-Wing rein mit Zwillingslaser Geschütz.

Verbrecher des Syndikats (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)

Total: 25

Der kann dann einsam seine Runden drehen und sticheln.
Beim "Veteran von Tansarii Point" sind 25 Punkt für die 3 Lebenspunkte recht viel. Würde denken der geht recht schnell wenn er nur einen Fokus liegen hat. Wäre da mal interessent welche Schiffe wie schnell abgeschossen werden.

_________________
Rincewinds Lebensmotto: "Ich fliehe, und deshalb bin ich. Oder besser: Ich fliehe, und daher werde ich, mit etwas Glück, auch weiterhin sein."
Photon
Photon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100] [DF] All Your Tokens Are Belong To Us Empty Re: [100] [DF] All Your Tokens Are Belong To Us

Beitrag  axxel Mi 12 Okt 2016, 13:32

Ich find die Idee / Liste toll ... und hab bischen dran rumgeschraubt ..... dabei kam bei mir das raus ....

Irgendwie finde ich greedo + Tlt auch lustig :)

Und ndru find ich stärker wie nen m3a

Der Kopfjäger mit fassrolle is relativ cool :)

Der Alte Teroch (26)
Attanni-Implantat (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Protektor von Concord Dawn (1)

Palob Godalhi (20)
Attanni-Implantat (1)
Zwillingslasergeschütz (6)
Greedo (1)
Tarngerät (2)

Kaa'To Leeachos (15)
Attanni-Implantat (1)
Schwenkbare Schubdüsen (2)

N'Dru Suhlak (17)
Attanni-Implantat (1)
Cluster-Raketen (4)
Steuerungschips (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100] [DF] All Your Tokens Are Belong To Us Empty Re: [100] [DF] All Your Tokens Are Belong To Us

Beitrag  Kettch Mi 12 Okt 2016, 13:50

N'Dru hat auch mit Attanni-Implantat das Problem, dass er von PS9-Piloten einfach weggeschossen wird, bevor er die Raketen loswird (Kaato übrigens genauso).

Die M3A ist pfiffig, weil das Ding dank Attanni-Implantat Focus + Evade hat (dazu drei grüne + 1 Schild) - das ist also das defensivstärkste Schiff in der Flotte.
-> Will man als Gegner eigentlich nicht zuerst angreifen -> ist dann aber auch ziemlich fies wegen der Manglerkanone.

Für mich ist die M3A das Schiff, das diese Liste abrundet. Und das dieses Schiff in Kombination mit Palob und Attanni-Implantat gut funktioniert sollte mittlerweile eigentlich bekannt sein.

_________________
Yub Yub, Commander! [100] [DF] All Your Tokens Are Belong To Us 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100] [DF] All Your Tokens Are Belong To Us Empty Re: [100] [DF] All Your Tokens Are Belong To Us

Beitrag  Tüddelig Mi 12 Okt 2016, 14:10

Kettch hat's gut auf den Punkt gebracht... habe die Erfahrung gemacht, dass der M3A mit Atanni extrem haltbar ist, solange er nicht der Fokusspender ist. Der ist seine 25 Punkte eigentlich durchaus wert.

Greedo ist lustig, aber in meinen bisherigen Spielen hat er sich eigentlich immer eher selbst ins Knie geschossen. Greedo eben...

Werde mal ausprobieren, wie sich die Liste mit TLT auf Palob und nem bis auf Atanni nackten Kaa'To spielt, klingt erstmal gut. Wobei ich Kaa'Tos Fassrollen vermissen werde ;)

Ansonsten kam mir der Gedanke, die Slicer-Tools rauszunehmen und noch Stygium auf Palob zu packen... macht ihn zwar teurer, aber sollte auch deutlich haltbarer werden. Oder?

_________________
"Die Macht ist nicht etwas, was man erwirbt, wegnimmt, teilt, was man bewahrt oder verliert; die Macht ist etwas, was sich von unzähligen Punkten aus und im Spiel ungleicher und beweglicher Beziehungen vollzieht." - Darth Vader

[100] [DF] All Your Tokens Are Belong To Us Banner
Tüddelig
Tüddelig
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100] [DF] All Your Tokens Are Belong To Us Empty Re: [100] [DF] All Your Tokens Are Belong To Us

Beitrag  Zurbarad Mi 12 Okt 2016, 14:32

Sehr nette Liste.
Ich würde auch das Slicer Tool rausnehmen, alleine das der Stress liegen bleibt.
Dadurch hat der Gegner eventuell noch weniger Tocken in der nächsten Runde.

Ich glaube das muß ich mal testen
Zurbarad
Zurbarad
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100] [DF] All Your Tokens Are Belong To Us Empty Re: [100] [DF] All Your Tokens Are Belong To Us

Beitrag  Tüddelig Mi 14 Dez 2016, 21:19

Zugegeben grenzt das an Nekromantie, aber ich wollte nicht einen weiteren Thread für praktisch die gleiche Liste aufmachen. Also, Folgendes: Sobald der Quadjumper auch hierzulande draußen ist, wird die Liste wohl so aussehen:

Old Teroch (26)
Attanni Mindlink (1)
Autothrusters (2)
Concord Dawn Protector (1)

Palob Godalhi (20)
Attanni Mindlink (1)
Autoblaster Turret (2)
Cloaking Device (2)

Sarco Plank (18)
Attanni Mindlink (1)
Spacetug Tractor Array (2)

Tansarii Point Veteran (17)
Attanni Mindlink (1)
"Mangler" Cannon (4)
"Heavy Scyk" Interceptor (Cannon) (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Allerdings gibt es da zwei Sachen, bei denen ich mir Hilfe erhoffe, da ich mir schon ziemlich lange den Kopf drüber zerbreche und zu keinem Ergebnis komme:

1. Geheimagent auf die HWK oder Titel auf Teroch? Aktuell Favorit ist der Titel, da er genau da greift, wo Teroch sein will und Teroch das zusätzliche Evade bitter nötig hat. Auf der anderen Seite ist die Kombo Geheimagent + Spacetug Tractor Array aber auch sehr nett.

2. Tarngerät oder Schwenkbare Schubdüsen auf der HWK? Pros Tarngerät: Stärkere Repositionierung, extra Verteidigung wenn getarnt (gerade mit Atanni zusammen stark). Kann allerdings kaputt gehen, Schubdüsen sind in dieser Hinsicht schlicht zuverlässiger.

Besten Dank im Voraus [100] [DF] All Your Tokens Are Belong To Us 1534562941

_________________
"Die Macht ist nicht etwas, was man erwirbt, wegnimmt, teilt, was man bewahrt oder verliert; die Macht ist etwas, was sich von unzähligen Punkten aus und im Spiel ungleicher und beweglicher Beziehungen vollzieht." - Darth Vader

[100] [DF] All Your Tokens Are Belong To Us Banner
Tüddelig
Tüddelig
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100] [DF] All Your Tokens Are Belong To Us Empty Re: [100] [DF] All Your Tokens Are Belong To Us

Beitrag  Malazath Do 15 Dez 2016, 00:06

Nachdem ich derzeit den Concord Dawn Titel und das Tarngerät auf Palob derzeit SEHR häufig (von meiner Tochter gespielt und daher jederzeit zuhause möglich) gegen mich habe und ich in jedem Spiel wegen beiden Aufrüstungen - ich drück's mal zurückhaltend aus - mehrfach einen Brechreiz verspüre, würde ich aus Gegnersicht sagen: nimm Titel und Tarngerät [100] [DF] All Your Tokens Are Belong To Us 377612346

_________________
[100] [DF] All Your Tokens Are Belong To Us Logosb15

"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
[100] [DF] All Your Tokens Are Belong To Us 4195751084 [100] [DF] All Your Tokens Are Belong To Us 2582641339 [100] [DF] All Your Tokens Are Belong To Us 2957814006  [100] [DF] All Your Tokens Are Belong To Us 3668359715 [100] [DF] All Your Tokens Are Belong To Us 3591230982 [100] [DF] All Your Tokens Are Belong To Us 2883822417 [100] [DF] All Your Tokens Are Belong To Us 3701701180
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100] [DF] All Your Tokens Are Belong To Us Empty Re: [100] [DF] All Your Tokens Are Belong To Us

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten