Kyle Kartan und Kanan Jarrus auf anderem Schiff

2 verfasser

Nach unten

Kyle Kartan und Kanan Jarrus auf anderem Schiff Empty Kyle Kartan und Kanan Jarrus auf anderem Schiff

Beitrag  Ben Kenobi Do 27 Okt 2016, 15:22

Kyle Kartan und Kanan Jarrus auf anderem Schiff Lin4-hq-85fcKyle Kartan und Kanan Jarrus auf anderem Schiff 3IA4X4j

Da meine Liste für die Tatooine Trophy 2016 wie folgt aussieht würde ich gerne euer Meinung wissen.

Norra Wexley (29)
Push the Limit (3)
Kyle Katarn (3)
BB-8 (2)
Engine Upgrade (4)
Alliance Overhaul (0)

Dash Rendar (36)
Push the Limit (3)
Heavy Laser Cannon (7)
Kanan Jarrus (3)
Engine Upgrade (4)
Outrider (5)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Wenn ich mit Hilfe von Kanan Jarrus bei Norra einen Stress durch ein weißes Manöver abbaue, bekomme ich durch Kyle einen Fokusmarker oder nicht?

Verwirrt hat mich die neueste Klarstellung in den FAQ zum Wingman

FAQ 4.2.3 Page 19 schrieb:WINGMAN
The ship with Wingman equipped is the ship that is
removing the stress token. Therefore, if a ship with
Wingman removes a stress token from another friendly
ship that is equipped with Kyle Katarn (crew), that ship
is not assigned a focus token from Kyle's ability

Da es ja ein ähnliche, jedoch nicht genau die gleiche, Konstellation ist, bin ich da jetzt etwas verunsichert.

Ich würde sagen, ich bekomme ganz normal meinen Fokus, da sich das "You" von Kanan dann auf Norra bezieht. Aber ich stell das lieber mal hier zur Diskussion, bevor es am Samstag unvorbereitet aufploppt.


_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Kyle Kartan und Kanan Jarrus auf anderem Schiff Empty Re: Kyle Kartan und Kanan Jarrus auf anderem Schiff

Beitrag  Tokra Do 27 Okt 2016, 15:34

Der FAQ Eintrag für den Wingman besagt nur, dass ein Stress Token, der von einem anderen Schiff aus (vom Wingman Schiff) von dem Kyle Schiff entfernt wird, nicht den Effekt von Kyle triggert. Da ja das andere Schiff, und nicht das Kyle Schiff selber, den Stress entfernt hat.


Nun zu deiner Combo:
Wenn das Schiff mit Kyle ein weißes Manöver macht, dann darf Kanan (der auf einem anderen Schiff sitzt) von diesem Schiff einen Stress entfernen. Also hier das gleiche. Das Schiff mit Kanan entfernt den Stress. Kyle triggert dann also nicht.
Die beiden müssen auf dem gleichen Schiff sitzen.
Und Kanan muss dann vom eigenen Schiff den Stress entfernen. Kanans Effekt auf ein anderes Schiff bedeutet dann, dass Kyle nicht triggert.

Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Kyle Kartan und Kanan Jarrus auf anderem Schiff Empty Re: Kyle Kartan und Kanan Jarrus auf anderem Schiff

Beitrag  Ben Kenobi Do 27 Okt 2016, 15:54

Jetzt wo ich deine Begründung gelesen habe, denk ich, dass du recht hast.

Das "You" bezieht sich immer noch auf das Schiff, auf dem Kanan sitzt, nicht auf das, das das weiße Manöver ausführt.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Kyle Kartan und Kanan Jarrus auf anderem Schiff Empty Re: Kyle Kartan und Kanan Jarrus auf anderem Schiff

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten