[100][DF] Onyorings mit Krabbenbeilage

3 verfasser

Nach unten

[100][DF] Onyorings mit Krabbenbeilage Empty [100][DF] Onyorings mit Krabbenbeilage

Beitrag  gulagtha Fr 28 Okt 2016, 09:45

Hallo zusammen,

falls diese Liste so schon einmal zu sehen war bitte ich um entschuldigen, aber nach einem Testspiel gestern muss ich diese hier nochmal ins Rampenlicht stellen.

Ketsu Onyo (38)
Attanni-Implantat (1)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Glitzerstim (2)
Manipulierte Frachtrampe (1)
Gyroskopisches Zielsystem (2)
Shadow Caster (3)

IG-88B (36)
Attanni-Implantat (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Schwere Laserkanone (7)
Trägheitsdämpfer (1)
Automatische Schubdüsen (2)
IG-2000 (0)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Die Grundidee ist, wie so oft, die wirklich schnelle Caster auf RW1 an den Gegner zu bringen und so vom kostenlosen Traktormarker zu profitieren. Dadurch kann man ggf. den Gegner noch für die Krabbe in eine schöne Position schieben welche dann abräumt. Auch ein schieben von kleinen Schiffen auf Asteroiden, und so sich vom gegnerischen Feuer zu schützen, ist ein netter Nebeneffekt. Durch den Titel können derweil sogar die Wendigkeiten um 2 gesenkt werden. Durch ein wenig Würfelglück konnte so gestern ein ARC mit 8 Schaden bedacht werden. Die Verteilung der Pilotenwerte in Kombination mit Attanni lässt auch die Krabbe nach einen Segniorloop nicht ohne Fokus dastehen. Mit der Caster will man viele schnelle Manöver fliegen und profitiert am meisten dabei vom K4, da diese oftmals grün sind. Das Gyroskopisches Zielsystem ist über diese Flugweise auch dankbar.
Der Titel IG-2000 dienst übrigens nur zur Kosmetik und bringt rein gar nix in dieser Liste [100][DF] Onyorings mit Krabbenbeilage 2537002330 [100][DF] Onyorings mit Krabbenbeilage 2537002330 [100][DF] Onyorings mit Krabbenbeilage 2537002330


Viele Grüße aus Berlin

_________________
Mein Hangar:
gulagtha
gulagtha
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Onyorings mit Krabbenbeilage Empty Re: [100][DF] Onyorings mit Krabbenbeilage

Beitrag  Carabor Fr 28 Okt 2016, 09:58

...wenn Du den K4 raus wirfst und dadfür IG-88D (Crew) drauf setzt, dann bringt Dir sogar der Titel was.
[100][DF] Onyorings mit Krabbenbeilage 3321612284
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Onyorings mit Krabbenbeilage Empty Re: [100][DF] Onyorings mit Krabbenbeilage

Beitrag  (major)Tom Fr 28 Okt 2016, 10:02

..und was genau wenn Ketsu keine Sekundär Waffe hat ? TK-Totlach

lg
Tom
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Onyorings mit Krabbenbeilage Empty Re: [100][DF] Onyorings mit Krabbenbeilage

Beitrag  Carabor Fr 28 Okt 2016, 10:10

Nimmste halt 'n Hot Shot Blaster mit...
:-P

...war auch eher als Hinweis auf die "Titel-Anmerkung" gedacht, dass da theoretisch was geht.
Auch mit einem der anderen IG88 beispielsweise...
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Onyorings mit Krabbenbeilage Empty Re: [100][DF] Onyorings mit Krabbenbeilage

Beitrag  gulagtha Fr 28 Okt 2016, 10:36

In einer anderen Version hatte ich die IG-88 D Crew mit. Dann blieb als Pilot für die Krabbe nur A und C übrig.
B war zu diesem Zeitpunkt keine Wahl, da die Caster keine Sekundärwaffe hat und der Effekt dadurch ebenfalls verpufft. Hatte mich für A entschieden, musste das Triebwerk für die Zielvorrichtung opfern und somit schied C auch aus. Und für die wenigen Situationen um den Schild zu laden, nee, das hat sich nicht gut gespielt. So ist ein eigenständiger IG 88 B mit eingebauten Reroll die bessere Wahl.

_________________
Mein Hangar:
gulagtha
gulagtha
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Onyorings mit Krabbenbeilage Empty Re: [100][DF] Onyorings mit Krabbenbeilage

Beitrag  Carabor Fr 28 Okt 2016, 11:11

...gut, gut - wenn Du das schon auf den Schirm hattest, umso besser.
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Onyorings mit Krabbenbeilage Empty Re: [100][DF] Onyorings mit Krabbenbeilage

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten