Aufwertung für mehrere Schiffe gleichzeitig benutzen

+2
Koljaz
kezman
6 verfasser

Nach unten

Aufwertung für mehrere Schiffe gleichzeitig benutzen Empty Aufwertung für mehrere Schiffe gleichzeitig benutzen

Beitrag  kezman Sa 05 Nov 2016, 01:47

Hallo,

bin noch recht neu und spiele bisher nur mit Kumpels.

Dennoch ist eine Frage/Befürchtung aufgetaucht, falls wir mal auf ein Turnier gehen möchten.

Darf ich eine Aufwertungskarte die ich nur einmal habe für 2/mehrere Schiffe benutzen?
Oder muss ich mir dann ein Erweiterungspack 2 mal kaufen, nur weil ich die Aufwertung mehrmals brauche.

Vielen Dank für die Antwort!

kezman
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Aufwertung für mehrere Schiffe gleichzeitig benutzen Empty Re: Aufwertung für mehrere Schiffe gleichzeitig benutzen

Beitrag  Koljaz Sa 05 Nov 2016, 02:54

Hi!

Also, bei offiziellen Turnieren benötigst du eine Aufrüstungskarte pro Schiff. Das ist so in den Turnierregeln festgeschrieben.
Bei kleineren Turnieren kann es aber durchaus sein, dass Proxies erlaubt sind.

Prinzipiell ist es aber durchaus üblich, dass man sich die fehlenden Karten einfach fürs Turnier von
Kumpel leiht, der sie grad net bracht. Man spielt ja in den seltensten Fällen dieselbe Liste. Ich hab auch net jeden Käse doppelt und dreifach.
Koljaz
Koljaz
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Aufwertung für mehrere Schiffe gleichzeitig benutzen Empty Re: Aufwertung für mehrere Schiffe gleichzeitig benutzen

Beitrag  Ben Kenobi Sa 05 Nov 2016, 21:21

kezman schrieb:Oder muss ich mir dann ein Erweiterungspack 2 mal kaufen, nur weil ich die Aufwertung mehrmals brauche.

Das ist das Geschäftsmodell von FFG. Wird hier immer mal wieder kritisiert, aber ich persönlich glaube, dass es dazu beiträgt, dass es nicht so schnell abgesetzt wird.
Selbst wenn du oder deine Freunde nicht genügend der benötigten Karten habt, dann frag bei der Orga des Turniers nach. Wenn es jetzt nicht exotische Karten sind wie z.B. Furchteinflösend weiter 5 mal kann er dir bestimmt weiterhelfen oder kennt jemanden, der sie dir auf dem Turnier leihen kann.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Aufwertung für mehrere Schiffe gleichzeitig benutzen Empty Re: Aufwertung für mehrere Schiffe gleichzeitig benutzen

Beitrag  Hardrider Mo 07 Nov 2016, 22:37

kezman schrieb:Hallo,

bin noch recht neu und spiele bisher nur mit Kumpels.

Dennoch ist eine Frage/Befürchtung aufgetaucht, falls wir mal auf ein Turnier gehen möchten.

Darf ich eine Aufwertungskarte die ich nur einmal habe für 2/mehrere Schiffe benutzen?
Oder muss ich mir dann ein Erweiterungspack 2 mal kaufen, nur weil ich die Aufwertung mehrmals brauche.

Vielen Dank für die Antwort!

Da musst du dir gar nicht so die riesen Sorgen machen.
Da du Gariel und mich in nächster Nähe hast, stehen die Chancen gut, dass wir auch die gleichen Turniere gehen.

Ich habe alles, was es bisher an Schiffen gab mindestens einmal, Gariel nahezu alles doppelt oder öfter. Von einzelnen Aufrüstungskarten hat man dann teilweise bis zu 10 und mehr Exemplare. Klick einfach mal am Ende meines Beitrags auf Hangar Aufwertung für mehrere Schiffe gleichzeitig benutzen 2537002330

Dann muss man nur wissen, was fehlt, dann kann man aushelfen - aber wir wollen es natürlich nach dem Turnier wieder zurück  Aufwertung für mehrere Schiffe gleichzeitig benutzen 3321612284

Aber das bequatschen wir mal bei ner entspannten Runde an einem Wochenende, würde ich vorschlagen. Wenn wir unseren ganzen Krempel mitbringen, kann man auch alles mal direkt ausprobieren  Aufwertung für mehrere Schiffe gleichzeitig benutzen 974313676

_________________
Hangar:
Hardrider
Hardrider
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Aufwertung für mehrere Schiffe gleichzeitig benutzen Empty Re: Aufwertung für mehrere Schiffe gleichzeitig benutzen

Beitrag  kezman Di 08 Nov 2016, 20:24

Dann muss ich mir (um meinen Geldbeutel) ja keine Sorgen machen ;)

kezman
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Aufwertung für mehrere Schiffe gleichzeitig benutzen Empty Re: Aufwertung für mehrere Schiffe gleichzeitig benutzen

Beitrag  Hardrider Mi 09 Nov 2016, 12:58

kezman schrieb:Dann muss ich mir (um meinen Geldbeutel) ja keine Sorgen machen ;)

Zumindest nicht direkt und sofort. Aufwertung für mehrere Schiffe gleichzeitig benutzen 3321612284

Aber meine Erfahrung ist, dass es besser ist, das Material selber zu haben.
Sonst wärst du ja auch auf lange Sicht von uns abhängig.

Aber du hast auf alle Fälle die Option, alles schonmal in die Hand zu bekommen, bevor du dich zum Kauf durchringst - oder eben enthaltsam bleibst Aufwertung für mehrere Schiffe gleichzeitig benutzen 974313676

Es soll ja auch Spieler geben, die nur eine Fraktion spielen und nichts anderes kaufen.

_________________
Hangar:
Hardrider
Hardrider
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Aufwertung für mehrere Schiffe gleichzeitig benutzen Empty Re: Aufwertung für mehrere Schiffe gleichzeitig benutzen

Beitrag  Widukind Mi 09 Nov 2016, 13:02

Hardrider schrieb:...

Es soll ja auch Spieler geben, die nur eine Fraktion spielen und nichts anderes kaufen.

Ja, ich kaufe z.B. nur Star Wars und lasse den Star Trek Krempel im Laden stehen TK-Totlach

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Aufwertung für mehrere Schiffe gleichzeitig benutzen T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Aufwertung für mehrere Schiffe gleichzeitig benutzen Empty Re: Aufwertung für mehrere Schiffe gleichzeitig benutzen

Beitrag  Hardrider Mi 09 Nov 2016, 20:36

Widukind schrieb:
Hardrider schrieb:...

Es soll ja auch Spieler geben, die nur eine Fraktion spielen und nichts anderes kaufen.

Ja, ich kaufe z.B. nur Star Wars und lasse den Star Trek Krempel im Laden stehen TK-Totlach


Da muss ich gestehen .... dass ich dieser Verlockung nicht widerstehen konnte.

Die verschiedenen Enterprises bis zur E hab ich und die Voyager ist auch im Koffer gelandet. Plus einigem anderen Aufwertung für mehrere Schiffe gleichzeitig benutzen 3321612284

Aber kaum gespielt mangels Mitspielern. Aufwertung für mehrere Schiffe gleichzeitig benutzen 354473896

_________________
Hangar:
Hardrider
Hardrider
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Aufwertung für mehrere Schiffe gleichzeitig benutzen Empty Re: Aufwertung für mehrere Schiffe gleichzeitig benutzen

Beitrag  Christian Z. Do 10 Nov 2016, 05:43

Einfach leihen und gut ist.

Christian Z.
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Aufwertung für mehrere Schiffe gleichzeitig benutzen Empty Re: Aufwertung für mehrere Schiffe gleichzeitig benutzen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten