[100DF] Heavy Scyktress

2 verfasser

Nach unten

[100DF] Heavy Scyktress Empty [100DF] Heavy Scyktress

Beitrag  Turbopups Sa 05 Nov 2016, 11:37

Moin moin!
Ich möchte euch meine Liste vorstellen, die ich letztes Wochenende auf dem Night of Dice-Turnier in Hamburg geflogen bin:

Asajj Ventress (37)
Attanni-Implantat (1)
Latts Razzi (2)
Gyroskopisches Zielsystem (2)
Shadow Caster (3)

Veteran von Tansarii Point (17)
Attanni-Implantat (1)
Schwere Laserkanone (7)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kanone) (2)

Veteran von Tansarii Point (17)
Attanni-Implantat (1)
Schwere Laserkanone (7)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kanone) (2)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Ich hätte mir im Vorfeld viel von dieser Liste versprochen, Tests im Vorfeld sind recht erfolgreich verlaufen.
Taktik dahinter sollte sein, dass die Ventress vorliegt, Stress und Traktormarker verteilt, und die M3-As aus der Distanz abräumen.
Auf dem Turnier bin ich die Sache etwas (zu?) vorsichtig angegangen, die M3-As haben als eigene Aktion immer Evade gelegt, und den Ficus von Ventress bekommen. Lange gehalten haben die dann trotzdem nicht, und sind oft viel zu früh geplatzt, ohne ihr Potential ausspielen zu können.
Das resultierte in 3, wenn auch knappen, Niederlagen zu Beginn.
Dann änderte ich meine Strategie, und wurde offensiver. Die M3-As nahmen Zielerfassung als eigene Aktion, und könnten so voll modifiziert ihre 4 roten Würfel raushauen, was sie dann auch recht eindrucksvoll taten.
Es folgten 2 Siege zum Abschluss des Tages.
Am Ende war ich recht zwiegespalten. Was haltet ihr von der Liste?

_________________
[100DF] Heavy Scyktress Starwars
“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
[100DF] Heavy Scyktress Soldurii-standart
X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
Live Streaming auf Twitch
Turbopups
Turbopups
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100DF] Heavy Scyktress Empty Re: [100DF] Heavy Scyktress

Beitrag  Xaaw So 06 Nov 2016, 14:38

Ahoy!
Ich würde die beiden HLC gegen jeweils Mangler und Stealth tauschen. (Bietet erstmal eine solide Defensive und (später) mehr Schaden auf Schiffen ohne Schilde - durch den Crit).
Mit dem Attanni Fokus von Ventress machen die Scyk auch ganz entspannt eine Lageverbesserung als Aktion oder einen K-Turn. (Bessere Schussposition und/oder außerhalb des gegnerischen Feuerwinkels).

Wenn du dir über die Zahl der roten Würfel Gedanken machst (Mangler: 3 HLC: 4) und den Traktor magst, versuchs doch mal mit Onyo statt Ventress (99p->100p) und auf ihr dann Schub statt Gyros+Latts. (Onyo nutzt für Ihre Fähigkeit den normalen Feuerwinkel, deshalb Schub statt Gyros. Da sie nicht stressen kann bietet es sich an die letzten zwei Punkte für den Schub durch die Einsparung von Latts frei zu machen).

Hoffe das war hilfreich :-)
Xaaw
Xaaw
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten