[100][DF] Pfannkuchen mit Beilage

2 verfasser

Nach unten

[100][DF] Pfannkuchen mit Beilage Empty [100][DF] Pfannkuchen mit Beilage

Beitrag  D0-H3 Fr 11 Nov 2016, 16:48

Lange habe ich mich geweigert den Pfannkuchen (ShadowCaster) auch nur im Squad builder anzugucken, weil es einfach ein extrem hässliches Schiff ist.
Nachdem ich aber lange mit dem Tractor Beam rumgespielt habe, und ich die Mechnaik zwar cool, aber als Waffe nicht brauchbar fand, bin ich auf Ketso Onyo und die Shadowcaster gestoßen.
Jetzt musste nur noch etwas her, was die verringerten grünen Token gut ausnutzt. Als erstes hatte ich da einen YV-666 mit HLC dabei, aber das hat mir nicht gereicht an Firepower, also kam folgendes heraus:

Ketsu Onyo (38)
Attanni-Implantat (1)
Dengar (Crew) (3)
Taktischer Störsender (1)
Shadow Caster (3)

Veteran von Tansarii Point (17)
Attanni-Implantat (1)
Schwere Laserkanone (7)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kanone) (2)

Veteran von Tansarii Point (17)
Attanni-Implantat (1)
Schwere Laserkanone (7)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kanone) (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Damit habe ich mittlerweile 5 Spiele gewonnen und 2 verloren, wobei das letzte verlorene Spiel sehr sehr knapp war.
Der Schaden gefällt mir schon ganz gut, aber das Attani Implantat beschränkt mich sehr in meiner Bewegegung, da ich nach der zweiten beschussphase gerne mit allen Schiffen wenden können würde.
Also würde ich als nächstes gerne folgendes ausprobieren:

Ketsu Onyo (38)
Bis an die Grenzen (3)
Dengar (Crew) (3)
Manipulierte Frachtrampe (1)
Manipulierte Frachtrampe (1)
Gyroskopisches Zielsystem (2)
Shadow Caster (3)

Raumfahrer des Kartells (14)
Schwere Laserkanone (7)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kanone) (2)

Raumfahrer des Kartells (14)
Schwere Laserkanone (7)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kanone) (2)

Total: 97

View in Yet Another Squad Builder

Ich denke, diese Liste hat den großen Vorteil, dass Ketso Onyo gefährlicher wird, sobald die beiden M3As gegangen wurden. Außerdem kann ich mit der PS2 von den beiden M3As vor fast allen anderen Schiffen fliegen, was ich als riesen Vorteil ansehe.
In Welle 10 würde ich übrigens gerne das EMP-Device auf Ketsu packen, weil es mega lustig ist ein Schiff, was direkt vor dir steht direkt wieder in dich reinbumpen zu lassen und dann sofort wieder Tractor beamen zu können.

Was haltet ihr von der Liste? Was würdet ihr bei den 97 Punkten noch mit reinnehmen? Findet ihr das Attani doch viel stärker? Und könnte ich damit auf Turniere gehen? Also ohne Auto loss. ;)

D0-H3
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Pfannkuchen mit Beilage Empty Re: [100][DF] Pfannkuchen mit Beilage

Beitrag  Xun Fr 11 Nov 2016, 19:39

Spielst du die Heavy Sycks schon mit zusätzlichem Hullpoint?

Und hast du überlegt die Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) gegen eine Mangler zu tauschen?

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten