[100][DF] Ventress B

+2
Bekah
AntiSkiller
6 verfasser

Nach unten

[100][DF] Ventress B Empty [100][DF] Ventress B

Beitrag  AntiSkiller Di 15 Nov 2016, 17:14

Hallo Schwarmintelligenz,

ich hab mir jetzt auch mal Gedanken zum Shadow Caster gemacht. War dem Schiff Anfangs skeptisch gegenüber gestellt, aber hab jetzt doch ein paar Spiele hintereinander ordentlich kassiert und jetzt auch mal was gebaut. Suprise, suprise ... ohne Dengar im Jumpmaster.

Mit Dengar hätte ich mich für Ketsu Onyo (mit VI) entschieden, damit beide auf 9 rumfliegen, aber mit gefällt die Fähigkeit von Ketsu Onyo nicht so und wenn, dann hätte ich als Elitetalent gerne Furchtlosigkeit (dann hat sie aber nur 7 und nicht 9).
Also was anderes finden. Dann habe ich mich für Asajj Ventress entschieden, coole Pilotenfähigkeit ... aber nur PW 6. Okay, mit VI kriege ich sie auf 8. Auch ganz solide, aber mit wem zusammen fliegen? Könnte jetzt natürlich Dengar mit nehmen, aber dann habe ich keine gleichen PW und Dengar profitiert nicht vom Traktortoken. Also neue Überlegung. Ich brauch etwas was punsht und nicht sofort umkippt ... also muss ein Aggressor her. Welcher? B natürlich, B drückt nämlich. Standard Zeugs drauf und die Mühle ist fertig. Ventress kriegt dann Dengar als Crew (auf den sollte man echt nicht verzichten), den Titel und das Zielsystem. Glitzerstims drauf, damit man auch mal ein bisschen tanky ist, wenn es nötig ist. Elitetalent ist Furchtlosigkeit, weil das funktioniert auch im mobilen Feuerwinkel, damit beide aber den gleichen PW haben, pack ich auf den IG den Crack Shot (mehr DMG!!!). Natürlich könnte man die Elitetalente aber auch durch VI ersetzen, dann haben beide PW 8, aber ob das nötig ist, weiß ich nicht sicher.

Asajj Ventress (37)
Furchtlosigkeit (1) / Veteraneninstinkte (1)
Dengar (Crew) (3)
Glitzerstim (2)
Glitzerstim (2)
Gyroskopisches Zielsystem (2)
Shadow Caster (3)

IG-88B (36)
Meisterhafter Schuss (1) / Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Schwere Laserkanone (7)
Glitzerstim (2)
Automatische Schubdüsen (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Was haltet ich davon?
Kritik, Anregungen, Geflame? Haut es raus.

_________________
[100][DF] Ventress B E092e8-1445282238
Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.

Hangar:
AntiSkiller
AntiSkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Ventress B Empty Re: [100][DF] Ventress B

Beitrag  Bekah Di 15 Nov 2016, 17:30

Gute Idee! Aber ich halte das Gyroscopic targeting System für doof. Wie Steka mal gesagt haben soll ist es wie Blinker setzen (o-Ton wAr gLaub ich blinkersetzen und abbiegen). In einem guessing game wie x-wing mMn bescheuert und dann auch noch 2 Punkte bezahlen und meine Manöver einschränken.

_________________
Hangar:
:
Bekah
Bekah
Einwohner des MER


http://historischekampfkunst.roethenbach.de/

Nach oben Nach unten

[100][DF] Ventress B Empty Re: [100][DF] Ventress B

Beitrag  Coryn Di 15 Nov 2016, 17:56

Mit dem gyroskopischen Zielsystem kannst du deine Gegner aber auch auf eine falsche Fährte locken. Finde das bislang recht nützlich.
Coryn
Coryn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Ventress B Empty Re: [100][DF] Ventress B

Beitrag  Bekah Di 15 Nov 2016, 18:07

Coryn schrieb:Mit dem gyroskopischen Zielsystem kannst du deine Gegner aber auch auf eine falsche Fährte locken. Finde das bislang recht nützlich.

Dafür 2 pkt zahlen ne wirklich nicht. Lieber ein glitzerstim weg und verbesserte Triebwerke. Besonders bei der VI variante

_________________
Hangar:
:
Bekah
Bekah
Einwohner des MER


http://historischekampfkunst.roethenbach.de/

Nach oben Nach unten

[100][DF] Ventress B Empty Re: [100][DF] Ventress B

Beitrag  Korron Di 15 Nov 2016, 18:19

Bei einer 2 Schiffliste würd ich immer das Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade) auf beiden Schiffen mitnehmen.
Vom Zielsystem halte ich auch nicht viel. Hab Asajj ein paarmal schon geflogen und vielleicht 2 Mal den mobilen Feuerwinkel drehen müssen.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Ventress B Empty Re: [100][DF] Ventress B

Beitrag  Coryn Di 15 Nov 2016, 18:24

Ich fliege mit Push the Limit, da kann man immer noch was drehen, wenn es am Ende doch nicht passt. Und ja, lieber ein gyroskopisches Zielsystem und Glitzerstim, statt dem Triebwerk. Das Triebwerk ist eher bei Ketsu notwendig, aber kann ja jeder spielen, wie er mag.
Coryn
Coryn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Ventress B Empty Re: [100][DF] Ventress B

Beitrag  Bekah Di 15 Nov 2016, 18:36

Coryn schrieb:Ich fliege mit Push the Limit, da kann man immer noch was drehen, wenn es am Ende doch nicht passt. Und ja, lieber ein gyroskopisches Zielsystem und Glitzerstim, statt dem Triebwerk. Das Triebwerk ist eher bei Ketsu notwendig, aber kann ja jeder spielen, wie er mag.

Mit ptl sehr ich ja noch ein oder wenn man kein dengar an Bord hat. Und man eh dauernd 3er fliegen muss. Aber ganz ehrlich was machst da für Aktionen das lohnt sich nur mit slicertool. Hat antis killer aber beides nicht und dengar oben drauf also bringt ihm das teil nix.

_________________
Hangar:
:
Bekah
Bekah
Einwohner des MER


http://historischekampfkunst.roethenbach.de/

Nach oben Nach unten

[100][DF] Ventress B Empty Re: [100][DF] Ventress B

Beitrag  AntiSkiller Di 15 Nov 2016, 19:19

An Dengar kann man mMn nicht rütteln. Er ist einfach so ein gute Crew (vor allem gegen Asse) für seine Kosten.

Ich denke, dass sich das Verbesserte Triebwerk (VT) auf der PW6 Ventress nicht lohnt. Auf Ketsu mit VI hingegen schon, da kann man auch auf das Zielsystem verzichten und VT mit nehmen (macht da auch mehr Sinn, auf Grund ihrer Pilotenfähigkeit). Blöd ist nur wieder, dass Ketsu auch schön mit Furchtlosigkeit harmoniert, aber man VI braucht (sonst kann man auch Ventress nehmen).
Dieses "Blinker" Ding, ist auch etwas, was mich stört ... auf der anderen Seite ist der Kasten eh sehr berechenbar (es ist ein großes Schiff mit 3 Grün Wende R ...). Was für mich ganz klar gegen PtL spricht, ist die Tatsache, dass das Schiff keine grünen 1er Manöver hat. Man macht es sich dadurch schon leidig schwer den Stress wieder los zu werden (und dann hilft auch das teure VT nicht, wenn man es nicht benutzen kann). Klar schießt man dank Dengar (Crew) nicht wirklich unmodifiziert, aber ein Fokus/Evade hat man dann trotzdem nicht (wenn man VT nutzt oder den Feuerwinkel umstellen muss).


Bekah hat zu mir gesagt, dass es ihn ärgert, dass das Schiff keinen PW9 Piloten von Haus auf dabei hat ... das würde vieles erleichtern.

_________________
[100][DF] Ventress B E092e8-1445282238
Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.

Hangar:
AntiSkiller
AntiSkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Ventress B Empty Re: [100][DF] Ventress B

Beitrag  ScumDan Di 15 Nov 2016, 19:58

Verbesserte Triebwerke lohnt sich auch auf Ventress. Zum Einen kannst du beispielsweise an schnellen Schiffen dran bleiben oder auf Range boosten, um Ventress' Fähigkeit zu triggern. Dengar als Crew ist zweifelsohne immer super, aber Latts Razzi harmoniert viel besser mit Ventress' Fähigkeit. Da die Shadowcaster nur nativ 2 grüne Würfel zur Verfügung hat, hilft Latts ungemein Ventress am Leben zu halten.
ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

[100][DF] Ventress B Empty Re: [100][DF] Ventress B

Beitrag  AntiSkiller Di 15 Nov 2016, 20:40

ScumDan schrieb:Verbesserte Triebwerke lohnt sich auch auf Ventress. Zum Einen kannst du beispielsweise an schnellen Schiffen dran bleiben oder auf Range boosten, um Ventress' Fähigkeit zu triggern. Dengar als Crew ist zweifelsohne immer super, aber Latts Razzi harmoniert viel besser mit Ventress' Fähigkeit. Da die Shadowcaster nur nativ 2 grüne Würfel zur Verfügung hat, hilft Latts ungemein Ventress am Leben zu halten.

Mit VT und Latts macht aber Ventress keinen Schaden mehr, weil ich keine Modifikationen mehr habe.

_________________
[100][DF] Ventress B E092e8-1445282238
Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.

Hangar:
AntiSkiller
AntiSkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Ventress B Empty Re: [100][DF] Ventress B

Beitrag  Bekah Di 15 Nov 2016, 20:51

ScumDan schrieb:Verbesserte Triebwerke lohnt sich auch auf Ventress. Zum Einen kannst du beispielsweise an schnellen Schiffen dran bleiben oder auf Range boosten, um Ventress' Fähigkeit zu triggern. Dengar als Crew ist zweifelsohne immer super, aber Latts Razzi harmoniert viel besser mit Ventress' Fähigkeit. Da die Shadowcaster nur nativ 2 grüne Würfel zur Verfügung hat, hilft Latts ungemein Ventress am Leben zu halten.

Damit degradiert du Ventress Fähigkeit zu einem defensive Gymmik. Ganz ehrlich nimm ich lieber gleich Sabine mit Recon das ist besser. Und immer noch ne Punkt günstiger.

AntiSkiller schrieb:
ScumDan schrieb:Verbesserte Triebwerke lohnt sich auch auf Ventress. Zum Einen kannst du beispielsweise an schnellen Schiffen dran bleiben oder auf Range boosten, um Ventress' Fähigkeit zu triggern. Dengar als Crew ist zweifelsohne immer super, aber Latts Razzi harmoniert viel besser mit Ventress' Fähigkeit. Da die Shadowcaster nur nativ 2 grüne Würfel zur Verfügung hat, hilft Latts ungemein Ventress am Leben zu halten.

Mit VT und Latts macht aber Ventress keinen Schaden mehr, weil ich keine Modifikationen mehr habe.

Ich kann deine Bedenken mit ptl nicht teilen. Ptl mit slicer tool auf und gyroscope. Denke ist ne brauchbare Variante die auch gut schaden macht. Aber du hast Recht ohne sichere modifikation ist die Shadow caster einfach zu teuer. Man Gurkt immer in der nähe von 50 punkten rum. Und wirklich tough ist sie mit 3 Schilden auch nicht. Also mein Rat bleib bei Dengar, dass läuft einfach viel stabiler.

_________________
Hangar:
:
Bekah
Bekah
Einwohner des MER


http://historischekampfkunst.roethenbach.de/

Nach oben Nach unten

[100][DF] Ventress B Empty Re: [100][DF] Ventress B

Beitrag  ScumDan Di 15 Nov 2016, 21:09

PTL sollte natürlich dazu. So hast du mit Latts ein sicheres Evade und kannst für den Damageoutput nen Fokus und ne Zielerfassung nehmen. Hat auf den letzten Turnieren meistens sehr gut geklappt.
ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

[100][DF] Ventress B Empty Re: [100][DF] Ventress B

Beitrag  Bekah Di 15 Nov 2016, 22:22

ScumDan schrieb:PTL sollte natürlich dazu. So hast du mit Latts ein sicheres Evade und kannst für den Damageoutput nen Fokus und ne Zielerfassung nehmen. Hat auf den letzten Turnieren meistens sehr gut geklappt.

Glaubich dir aufs Wort. Dein Build läuft bestimmt gut. Hat aber die Schwäche gegen guten Blocker. Würde er aber zusammen mit Antiskillers Probot rein gehen? Nur wenn er auch das Glitzerstim auf ihm opfert oder?

_________________
Hangar:
:
Bekah
Bekah
Einwohner des MER


http://historischekampfkunst.roethenbach.de/

Nach oben Nach unten

[100][DF] Ventress B Empty Re: [100][DF] Ventress B

Beitrag  AntiSkiller Di 15 Nov 2016, 22:35

So würde es gehen. Ventress hat PtL + Razzi + VT, dafür kein Furchtlosigkeit + Dengar + Zielsystem
Auf Glitzerstim müsste ich auf ihr auch verzichten, weil ich das Stim auf IG behalten will. Einen Trägheitsdämpfer kann man Ventress dann noch spendieren, oder die manipulierte Frachtrampe.

Asajj Ventress (37)
Bis an die Grenzen (3)
Latts Razzi (2)
Trägheitsdämpfer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
Shadow Caster (3)

IG-88B (36)
Meisterhafter Schuss (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Schwere Laserkanone (7)
Glitzerstim (2)
Automatische Schubdüsen (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________
[100][DF] Ventress B E092e8-1445282238
Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.

Hangar:
AntiSkiller
AntiSkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Ventress B Empty Re: [100][DF] Ventress B

Beitrag  Bekah Di 15 Nov 2016, 23:07

Ich würde mal diese Variante in den Topf werfen.

IG-88B (36)
Trick Shot (0)
Feuerkontrollsystem (2)
Schwere Laserkanone (7)
Glitzerstim (2)
Automatische Schubdüsen (2)

Asajj Ventress (37)
Furchtlosigkeit (1)
Dengar (Crew) (3)
Glitzerstim (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Shadow Caster (3)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Warum Trick Shot? Ganz einfach die Hlc erlaubt dir auf Reichweite drei ohne Reichweiten Mali zu schießen und trickst baut das ganze noch ein bisschen aus.

_________________
Hangar:
:
Bekah
Bekah
Einwohner des MER


http://historischekampfkunst.roethenbach.de/

Nach oben Nach unten

[100][DF] Ventress B Empty Re: [100][DF] Ventress B

Beitrag  Cut Mi 16 Nov 2016, 03:30

Wurde Crack Shot mit der letzten FAQ Aktualisierung nicht auf Schiffe mit kleinen Basen beschränkt?

_________________
Der Spieleblog für den ich schreibe: www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!
Deutschsprachiges Star Trek Attack Wing Forum: www.NeutraleZone.net
Cut
Cut
Einwohner des MER


http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

[100][DF] Ventress B Empty Re: [100][DF] Ventress B

Beitrag  ScumDan Mi 16 Nov 2016, 05:57

Nein, das war Deadeye/Meisterschütze
ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

[100][DF] Ventress B Empty Re: [100][DF] Ventress B

Beitrag  AntiSkiller Mi 16 Nov 2016, 09:38

Bekah schrieb:Warum Trick Shot?  Ganz einfach die Hlc erlaubt dir auf Reichweite drei ohne Reichweiten Mali zu schießen und trickst baut das ganze noch ein bisschen aus.  

Klar kostet der Trick Shot 0 Punkte, aber er ist schon sehr situativ. Man hat ja 1 Punkt eh übrig, also warum auf Crack Shot verzichten?

_________________
[100][DF] Ventress B E092e8-1445282238
Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.

Hangar:
AntiSkiller
AntiSkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Ventress B Empty Re: [100][DF] Ventress B

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten