New Dangaroo

+12
Xaaw
Eltfario
Bekah
Dalli
axxel
Raven17
Siddhi
TKundNobody
Loki-Wan
Fasekel
Wu-san
JayCop
16 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

New Dangaroo  - Seite 2 Empty Re: New Dangaroo

Beitrag  Eltfario Do 17 Nov 2016, 22:32

Raven17 schrieb:Schon super, dass immer alle alles richtig machen.
Denkt daran, wer im Glashaus sitzt, sollte sich besser im Dunkeln ausziehen...


**********


Moin Eltfario!,

willkommen im Forum - und besonders bei den Scumpiloten. Wie Du schon gemerkt hast, geht es beim Abschaum etwas rauer zu - ich hoffe, es hat Dich nicht zu sehr abgeschreckt!?
Warum nennst Du Deine Liste eigentlich New Dengaroo - was genau ist der Gedanke hinter Deiner Squad - und dem New im Speziellen?

Vielleicht schaffst Du bei Gelegenheit ja auch eine Vorstellung in der Dockbucht, damit auch die anderen
Fraktionen einen Ahnung von Dir bekommen...
Ich wünsche Dir eine gute Zeit im Forum und hoffe, dass die anfänglichen Kommunikationsschwierigkeiten bald behoben sind.


BG!

Hallo! Ich wollte mich noch bedanken dass ihr alle mich herzlich aufgenommen hat zu diesem Thema New Dangaroo Liste aber ich möchte euch erzählen dass ich eine Lernbehinderung habe und seid Juli angefangen habe zu X-Wing Spiel, zu diese Frage Hintergrund meine Gedanke das Triebwek eine Aktion kostet und  vier Kommandopunkte, ihr müsst so sehen Burnout Slam einmal nutzen kann aber ihr sieht den Verbesserter SLAM 1 freie Aktion durchführen, falls du dich nicht mit einem Hindernis oder anderen Schiff überschnitten hast.
Rächen wir mal zusammen 4 manöverschablonen × 2 mit Schiff base 40 cm plus freie Aktion Fassrolle durchführen kannst, bis an die Grenze Fokus × 2 .
BG Eltfario
Eltfario
Eltfario
Einwohner des MER


https://www.tabletop-onlineshop.eu/

Nach oben Nach unten

New Dangaroo  - Seite 2 Empty Re: New Dangaroo

Beitrag  Xaaw Do 17 Nov 2016, 23:20

Hallo Eltfario,

danke für die Erklärung und auch von mir ein ganz ausdrückliches Willkommen! New Dangaroo  - Seite 2 3321612284

So wie ich es verstehe ist Dengar der gefährliche in der Liste und Manaroo soll ihn hauptsächlich unterstützen, oder?
Was versprichst du dir davon, sie gleich zu Beginn direkt vor die Gegner zu fliegen? Leider kann sie ja erstmal auch nicht schießen - soll sie direkt blocken?
Wie profitiert Dengar von Manaroos SLAM? Er möchte mit seinem Elite Talent ja nicht unbedingt zu ihr hin fliegen.

Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß mit X-Wing und würde mich freuen, wenn du uns nochmal genauer erklärst wie deine Liste in Aktion funktioniert oder wo du Verbesserungsvorschläge gut finden würdest.

_________________
Die wollen nur spielen... :

New Dangaroo  - Seite 2 2587272992 Watto's Xaaw's Bargain Basement. If it's not here, you don't need it!
Xaaw
Xaaw
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

New Dangaroo  - Seite 2 Empty Re: New Dangaroo

Beitrag  AntiSkiller Do 17 Nov 2016, 23:27

Ich glaube, dass es ihm darum geht, dass man mit dem SLAM (übrigens das beste Metalgenre was es gibt) gut flüchten kann, da man extrem weit kommt. Das Problem ist aber, genau wie andere schon schrieben, dass man keinen langfristigen Nutzen daraus zieht.

Das ist mMn immer noch die beste Manaroo (und irgendeine Crew noch, vllt K4):

Manaroo (27)
Bis an die Grenzen (3)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Rückkopplungsfeld (2)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 37


Aufklärungs-Experte macht auf ihr btw überhaupt keinen Sinn, wenn man Dengar mit dem Übertakteten R4 ausrüstet, weil man eh nur ein Fokus braucht.


_________________
New Dangaroo  - Seite 2 E092e8-1445282238
Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.

Hangar:
AntiSkiller
AntiSkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

New Dangaroo  - Seite 2 Empty Re: New Dangaroo

Beitrag  ScumDan Fr 18 Nov 2016, 06:01

Aufklärungsexperte kann schon Sinn machen, wenn du zb auf Palob triffst. Eine Attani -Kombination mit Palob, Manaroo und Fenn Rau (oder in Kettchs Originalvariante mit Guri) trifft man momentan häufiger.

Bei anderen Matchups bringt der dir natürlich nichts New Dangaroo  - Seite 2 377612346 Nur, dass der Aufklärungsexperte überhaupt nichts bringt, konnte ich so nicht stehen lassen New Dangaroo  - Seite 2 3321612284
ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

New Dangaroo  - Seite 2 Empty Re: New Dangaroo

Beitrag  Vollie Fr 18 Nov 2016, 07:37

Auch so bringt der Experte zumindest etwas... weniger Stress auf Dengar, was für die "Nach-Manaroo" Phase durchaus ein Faktor werden kann...

_________________
New Dangaroo  - Seite 2 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

New Dangaroo  - Seite 2 Empty Re: New Dangaroo

Beitrag  Carabor Fr 18 Nov 2016, 07:56

Ich fliege auch gern mit Aufklärungsexperten und habe dann zusätzlich einen Plasmatorpedo auf Manaroo.
Nicht dass Manaroo direkt in den Zweikampf geht... aber so ein Torpedoschuss aus der Flanke während Dengar mitten drin seinen Schaden verteilt... das passt schon und kommt für den Gegner häufig unverhofft.
...Manaroo muss nicht jede Runde die Token abtreten. Es gibt schonmal Spiele in denen Dengar ohne eine Stapel Streßmarker rumfliegt.
Und last but not least: der zweite Token ist für die Defensive auch noch brauchbar.

@Eltfario:
Du brauchst Dich nicht zu scheuen oder zu schämen, hier zu schreiben - auch wenn da Fehler drin stecken.
Das ist doch eine gute Übung für Dich. Da lernt man was.
Also: schreibe ruhig - auch dabei helfen wir gerne! New Dangaroo  - Seite 2 3433072416
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

New Dangaroo  - Seite 2 Empty Re: New Dangaroo

Beitrag  AntiSkiller Fr 18 Nov 2016, 08:13

Also würde ihr Dengaroo so fliegen?

Dengar (33)
Einsamer Wolf (2)
Plasma Torpedos (3)
Zuckuss (Crew) (1)
Übertakteter R4 (1)
Glitzerstim (2)
Gegenmassnahmen (3)
Vollstrecker Eins (12)

Manaroo (27)
Bis an die Grenzen (3)
Plasma Torpedos (3)
Aufklärungs-Experte (3)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Rückkopplungsfeld (2)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Aber, dann hat man ja keinen R5-P8 dabei :-(

_________________
New Dangaroo  - Seite 2 E092e8-1445282238
Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.

Hangar:
AntiSkiller
AntiSkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

New Dangaroo  - Seite 2 Empty Re: New Dangaroo

Beitrag  Carabor Fr 18 Nov 2016, 08:24

Ja, ich fliege beide ohne R5-P8.
Das ist aber letztendlich Geschmacksache und auch abhängig vom eigenen Spielstil - ist kein Dogma.
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

New Dangaroo  - Seite 2 Empty Re: New Dangaroo

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten