Wave IV "Eine neue Hoffnung"

+112
JayCop
*SL*
DerSeb86
Gukki
Mr.Boba
ANG3L
Enkraa
Canislupus
Sedriss
schoky
GirolEnji
weesi
subsistence
Beowulf99
fuexxle
Dorian
D.J.
Bruchpilot
Daedalus
ByronC
Zec-Lot
Thurim
Thravvn
MarS
mundp
Wayko
hallostephan
Cuthullu
Mootaz
Chrysanthemen
Xun
Cil'Pen
fry0815
Durian Khaar
FPAlpha
Elster
Quexxes
Urothar
caolilan
extecy
Glorian Underhill
Blubber
CactusRex
Wuher1974
Monkey Boy
Banjo
Mosch
fchenjaeger
Barlmoro
Grrum
Widukind
rinie
Noakad
Tarnis
Edvard
Grommet
Soontir_Fel
Drachenzorn
Thrawn
SirTycho
TKundNobody
TheRealStarkiller
Farlander
Torden
Wolfspriester
Mace Windu
thegab
TobiWahn
Allanon
Finarfin
smiling~bandit
RobCapa
Laminidas
Lord Brakiss
XsrX
Gotegas
Neptun666
Shugyosha
Flo-Master
Spitfire
nagyd
Zoolander
Freizeitheld
Hammer666
Cut
Oakinger
Kyle_Nemesis
csaa4902
Gortag
Siddhi
Darth Bane
Turbopups
DerBRANDmarker
Doppeldecker
Ardonei
wedge4e
sharkus
Tukayyid74
Yosha
Hell Cow
Udo77
Szid
Kapitän Yorr
IceFace
Nightfox
Ruskal
Sarge
sulfur
Wedge193
Attakon
Blindclaw
Wedge Antilles
116 verfasser

Seite 22 von 28 Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 28  Weiter

Nach unten

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 22 Empty Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Beitrag  GirolEnji Di 17 Jun 2014, 12:31

Laut Vorbestellung beim Heidelberger Verlag über Amazon steht als Erscheinungstermin der 30.06.2014 für Wave IV.

_________________
Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 22 Unicor11Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 22 Unicor12Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 22 Unicor14

GirolEnji
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 22 Empty Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Beitrag  Sarge Di 17 Jun 2014, 12:31

sharkus schrieb:Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich es nicht verstehe, warum hier viele so ungeduldig sind. Habt ihr schon alle möglichen Kombinationen/Schiffe aus den vorherigen Wellen und dem Grundspiel durch, sodass jedes Squad schon 10x gespielt wurde?...
Hab ich auch noch lange nicht und ich bin fast Spieler der ersten Stunde.
Sehe ich genauso.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 22 Empty Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Beitrag  Drachenzorn Di 17 Jun 2014, 12:37

GirolEnji schrieb:Laut Vorbestellung beim Heidelberger Verlag über Amazon steht als Erscheinungstermin der 30.06.2014 für Wave IV.

Darauf würde ich mich aber auch nicht verlassen. Amazon ist nicht sehr zuverlässig was Erscheinungstermine anbelangt,
dass hatte Thanatos/Tequila auch schon mal bestätigt.

_________________
Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 22 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 22 Empty Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Beitrag  Sarge Di 17 Jun 2014, 12:43

So sieht´s aus.
Amazon ist da sogar ne ganz miese Verarschungsplattform, um es mal auf den Punkt zu bringen.
Aber das nur nebenbei.

Nie auf Erscheinungstermine der Onlineshops in der Bucht verlassen!  Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 22 3094868209 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 22 Empty Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Beitrag  Blubber Di 17 Jun 2014, 13:00

Außerdem sollte man doch eh lieber seinen lokalen Händler vor Ort unterstützen, soweit vorhanden. Meiner hat meine Vorbestellungen und schickt mir wieder eine nette Mail, sobald er weiß, wann er mir die Schiffe verkaufen kann. In der Regel passiert das dann, wenn er den Karton öffnet in dem er sie bekommt. Noch zuverlässigere Terminzusagen wird einem kaum ein Onlineshop geben können. Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 22 3321612284 

Bis dahin: Füße hoch legen und ganz entspannt abwarten. Dieses ganze kindische, ungeduldige Gehabe ist nur schlecht für das persönliche Wohlbefinden und verströmt schlechtes Karma.

_________________
Spiel ein Spiel - Mein Blog über Brett- und Miniaturenspiele

Meine Schiffchen:

Blubber
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 22 Empty Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Beitrag  extecy Di 17 Jun 2014, 13:35

auf amazon nie verlassen, die sind keine direkt händler
die dort verkaufen kaufen selber beim heidelberger

_________________
Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 22 Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 22 Empty Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Beitrag  Thravvn Di 17 Jun 2014, 14:37

Ist doch gut möglich, dass die Heidelberger Amazon bereits den Veröffentlichungstermin mitgeteilt haben und der 30.06. stimmt.

Ich unterstütze ebenfalls primär den Einzelhandel, Amazon verdient nämlich schon genug Kohle. Hab bei Amazon nur das Grundspiel gekauft, da es dort sehr günstig zu haben ist.

Und wegen der Vorfreude, die sich langsam in Ungeduld umkehrt: Nein, ich habe nicht jede erdenkliche Kombination der bereits vorhandenen Modelle ausgespielt. Ändert aber nichts daran, dass ich schon viele Matches gespielt habe, am liebsten epische Schlachten, in denen meine Möglichkeiten nicht so begrenz sind, wie bei popeligen 100-Punkte-Listen. Und gerade wegen den epischen Schlachten freue ich mich einerseits sehr auf neue Modelle, die nochmals für mehr Abwechslung sorgen und andererseits finde ich die neue Karten in Theorie sehr interessant und möchte diese neuen Möglichkeiten endlich ausspielen. Ich spiele als Star Wars-Fan von Kindesbein an X-Wing halt mit großer Leidenschaft Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 22 974313676 

Dass ich aber langsam sehr ungeduldig werde, liegt schlicht daran, und das habe ich neulich schon geschrieben, dass die Veröffentlichungspolitik bei X-Wing einfach nur schlecht ist. Gäbe es mal eine klare Aussage zum VÖ, die dann auch mal zutreffen würde, könnte ich mich entspannt zurücklehnen und mich auf diesen Tag freuen. Stattdessen gibts ein vages "Ende Juni 2014", was auch schnell Mitte/Ende Juli oder gar August bedeuten kann.

_________________
"Utinni"  Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 22 3423200402 
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 22 Empty Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Beitrag  fchenjaeger Di 17 Jun 2014, 14:50

Thravvn schrieb:Ist doch gut möglich, dass die Heidelberger Amazon bereits den Veröffentlichungstermin mitgeteilt haben und der 30.06. stimmt.

Kann ich aus eigener Erfahrung sage, dass dem so NICHT ist. Hatte die englische Welle IV bei Amazon vorbestellt und dann am Release Termin ne E-mail bekommen mit der Aussage, dass der Liefertermin auf unbekannt verschoben wurde. Es scheint mir so, dass sie nur die Leute einfangen wollen mit tollen Releaseterminen bei der Vorbestellungen, welche de facto nicht stimmen.
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 22 Empty Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Beitrag  Thravvn Di 17 Jun 2014, 14:56

Gut, war mit den englischen Modellen bei mir auch so. Hatte je 1 Modell vorbestellt, um die neuen Modelle auszuprobieren. Wobei hier aber tatsächlich eine Kommunikation zwischen den Heidelbären und Amazon stattgefunden haben könnte. Hoffen wir es. Denn dann dauert es doch nicht mehr so lange mit den neuen Modellen  Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 22 974313676 

_________________
"Utinni"  Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 22 3423200402 
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 22 Empty Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Beitrag  Sarge Di 17 Jun 2014, 17:21

Schau in meine Signatur!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 22 Empty Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Beitrag  schoky Mi 18 Jun 2014, 11:12

Thravvn schrieb:
Dass ich aber langsam sehr ungeduldig werde, liegt schlicht daran, und das habe ich neulich schon geschrieben, dass die Veröffentlichungspolitik bei X-Wing einfach nur schlecht ist. Gäbe es mal eine klare Aussage zum VÖ, die dann auch mal zutreffen würde, könnte ich mich entspannt zurücklehnen und mich auf diesen Tag freuen. Stattdessen gibts ein vages "Ende Juni 2014", was auch schnell Mitte/Ende Juli oder gar August bedeuten kann.

Glaub das ist so weil sie es einfach nicht können und nicht, weil sie nicht wollen.

Das Schiff wird beladen und Heidelberger bekommt die Info. Schiff legt ab und fährt Richtung Deutschland. Wie lange dauert das 2-4 Wochen?
Kommt ja auch drauf an ob das Containerschiff direkt durchfährt oder noch 10 andere Häfen anläuft. In dieser Zeit weiß niemand was über die Lieferung. Wenn die Lieferung dann endlich mal Deutschland erreicht hat kommt evtl. noch der Zoll und läßt den Container noch 2 Wochen stehen. Denke erst danach kann eine konkrete Aussage erstellt werden.

_________________
Privatsammlung:
schoky
schoky
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 22 Empty Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Beitrag  extecy Mi 18 Jun 2014, 11:38

der contaiern braucht sogar zwischen 6-8 wochen aber ist ja kein problem bei der richtigen organisation :D bislang passt sie

_________________
Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 22 Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 22 Empty Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Beitrag  Nightfox Mi 18 Jun 2014, 12:34

Sagt mal was "allgemeineres" aber ist mit im Zuge von Wave 4 aufgefallen.
Kann es sein das die Deutschen Preise im Vergleich zu den Englischen steigen in den meisten Online Shops?
Bei Fantasywelt kostet die Tantive IV z.B. engl. 70 dt. 79€. Die kleinen Wave 4 Schiffe kosten auch inzwischen die UVP und die engl. kosten quasi gleich viel.
Nightfox
Nightfox
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 22 Empty Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Beitrag  XsrX Mi 18 Jun 2014, 12:43

Jap, dem ist so! In meiner Vorbestellung steht bspw. der E-Wing noch für 9,56 drin, auf der Webseite kostet er inzwischen 11,35. Bei anderen Shops ist er aber noch für 9€ + x vorbestellbar.
XsrX
XsrX
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 22 Empty Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Beitrag  Freizeitheld Mi 18 Jun 2014, 12:45

Ja, ist mir auch aufgefallen! Seit ich vorbestellt habe ist der Preis stetig angestiegen.
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 22 Empty Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Beitrag  schoky Mi 18 Jun 2014, 12:54

Der Preis steigt wahrscheinlich mit der Anfrage. Ich denke X-Wing hat auch einige Anhänger in den letzten 12 Monaten dazugewonnen. Wenn ich sehe wie gut die Regionals mit mind. 30 Spielern besetzt sind, wenn ich mich recht entsinne hatte nicht mal die DM 30 Teilnehmer oder?

Beim Dealer meines Vertrauens bekomme ich die Flieger für 9,50 € hat er mir am Samstag noch bestätigt.

_________________
Privatsammlung:
schoky
schoky
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 22 Empty Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Beitrag  Nightfox Mi 18 Jun 2014, 12:55

mhh vll muss ich das nächste mal früher vorbestellen.
Hab meist gewartet bis der Erscheinungstermin relativ sicher bekannt war.
Nightfox
Nightfox
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 22 Empty Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Beitrag  Sarge Mi 18 Jun 2014, 12:58

wenn ich mich recht entsinne hatte nicht mal die DM 30 Teilnehmer oder?
Die Zeiten sind vorbei. Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 22 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 22 Empty Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Beitrag  Nightfox Mi 18 Jun 2014, 12:59

schoky welcher ist denn der Dealer deines Vertrauens? ;)
Nightfox
Nightfox
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 22 Empty Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Beitrag  FPAlpha Mi 18 Jun 2014, 13:02

Mein Laden wird die auch noch für 9,95 anbieten, das andere Läden die Preise anziehen ist wohl der beliebtheit des Spiels geschuldet wie andere schon erwähnt hatten.


_________________
Spoiler:

FPAlpha
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 22 Empty Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Beitrag  Hammer666 Do 19 Jun 2014, 14:51

Nightfox schrieb:Sagt mal was "allgemeineres" aber ist mit im Zuge von Wave 4 aufgefallen.
Kann es sein das die Deutschen Preise im Vergleich zu den Englischen steigen in den meisten Online Shops?
Bei Fantasywelt kostet die Tantive IV z.B. engl. 70 dt. 79€. Die kleinen Wave 4 Schiffe kosten auch inzwischen die UVP und die engl. kosten quasi gleich viel.

Bei Fantasywelt ändert sich der Preis anscheinend, je näher der Veröffentlichungstermin rückt, die Rabatte gehen schlickt runter. Bei Welle 4 waren es erst 20% , dann 18% usw. und jetzt 5%. Bei den englischen bleibt der Rabatt gleich. Und die 79,95€ für die deutsche Tante sind wohl eher ein Fehler, da die bei Heildelberger mit 69,95 € gelistet ist...


Bezüglich Veröffentlichungsterminen: Natürlich könnte man verbindliche Termine nennen, die auch eingehalten werden. Man muss nur die Fertigstellungstermine nehmen, großzügige Transportzeiten und Zoll addieren, dann noch eine wochenlange Sicherheit einbauen und schon hat man ein Datum, zu dem sie Sachen auch sicher da sind (Schiffsuntergänge und Erdbeben mal ausgenommen). Dann liegen die Sachen aber mit Sicherheit wochenlang in den Lagern, bevor sie ausgeliefert werden, da man ja einen festen Termin hat. Das will sich eine Firma bestimmt nicht leisten (erhöhte Lagerkosten, Zinsverluste wegen Vorfinanzierung etc.). Und was bringt es dem Endverbraucher? Eigentlich nichts! Denn mal ehrlich, an verschobenen Terminen bei X-Wing-Veröffentlichungen ist noch keiner zugrunde gegangen, es sei denn man andere gravierende Probleme  Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 22 4067243505
Hammer666
Hammer666
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 22 Empty Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Beitrag  extecy Do 19 Jun 2014, 15:06

lagerkosten bei der tantive ?
ich denke eher die ist schon ausverkauft obwohl sie noch nicht auf dem markt ist  Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 22 377612346 Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 22 377612346 Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 22 377612346 

_________________
Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 22 Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 22 Empty Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Beitrag  Hammer666 Do 19 Jun 2014, 15:09

extecy schrieb:lagerkosten bei der tantive ?
ich denke eher die ist schon ausverkauft obwohl sie noch nicht auf dem markt ist  Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 22 377612346 Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 22 377612346 Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 22 377612346 

Komplett lesen und dann kommentieren  Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 22 377612346 
Hammer666
Hammer666
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 22 Empty Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Beitrag  Dorian Do 19 Jun 2014, 15:11

Hammer666 schrieb:
Und was bringt es dem Endverbraucher? Eigentlich nichts! Denn mal ehrlich, an verschobenen Terminen bei X-Wing-Veröffentlichungen ist noch keiner zugrunde gegangen, es sei denn man andere gravierende Probleme  Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 22 4067243505
Najaaa...

Dem Endverbraucher bringt es ein gutes Gefühl der Verlässlichkeit dem Hersteller/Verteiber/Spiel gegenüber und da dies ein Bereich ist, der einfach Luxus/Hobby ist, ist mMn. die Emotionale Ebene schon eine sehr wichtige.
Rational hast du natürlich vollkommen recht, aber wenigstens ich tätige meine Käufe auf diesem Sektor nicht rational. (*habenwill*  Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 22 3321612284 )


Cheers,
Michael

_________________
Meine Spielmatten zum download sind hier zu finden.
Meine Flotte:
Dorian
Dorian
Einwohner des MER


http://www.doriancrafts.com/

Nach oben Nach unten

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 22 Empty Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Beitrag  Sedriss Do 19 Jun 2014, 15:16

Ja, der Transporter wird auch immer teuerer.

Ich habe meinen zum Glück noch für 49 € bekommen.  Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 22 974313676 

Was sagt uns dass ...

Vorbestellen sobald was neues gelistet wird! Nur so spart man ein wenig. Ist auch ne Verkaufsstrategie. ;)

_________________
Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 22 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 22 Empty Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 22 von 28 Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 28  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten