[Armada]Wie erweitert man die Grundbox sinnvoll?

+4
Iceherz
Herendon
Litsch1
Live
8 verfasser

Nach unten

[Armada]Wie erweitert man die Grundbox sinnvoll? Empty [Armada]Wie erweitert man die Grundbox sinnvoll?

Beitrag  Live Di 27 Dez 2016, 18:10

Hey,

ein Freund und ich wollen mit Star Wars Armade anfangen und uns die Starterbox sowie ein großes Schiff für die Rebellen und das Imperium kaufen. Habt ihr irgendwelche Empfehlungen welche Schiffe sinnvoll für den Anfang sind?

Grüße Live

Live
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada]Wie erweitert man die Grundbox sinnvoll? Empty Re: [Armada]Wie erweitert man die Grundbox sinnvoll?

Beitrag  Litsch1 Di 27 Dez 2016, 18:41

Hi, ich hatte mir die Grundbox noch ein zweites mal geholt, dadurch hatte ich erstmal genug Schiffe für den Anfang.( Es gab nicht soviel Auswahl damals [Armada]Wie erweitert man die Grundbox sinnvoll? 377612346 ) Ich würde dir empfehelen ersmal ein ISD oder eine MC80 und danach die kleineren Schiffe und Jäger.
Litsch1
Litsch1
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Wie erweitert man die Grundbox sinnvoll? Empty Re: [Armada]Wie erweitert man die Grundbox sinnvoll?

Beitrag  Herendon Di 27 Dez 2016, 20:15

Eine zweite Grumdbox habe ich bisher nicht vermisst. Ich würde dir eine Angriffsfregatte mk2 und einen Gladiator Sternenzerstörer empfehlen. Dazu zwei Staffelpackungen pro Seite, und du kannst vernünftige 300 Punkte Spiele spielen

Bitte achte aber darauf hier untem im Armada Bereich den Titel mit [Armada] zu beginnen. Dann kann man die Themen in der Suchfunktion gut unterscheiden.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada]Wie erweitert man die Grundbox sinnvoll? Empty Re: [Armada]Wie erweitert man die Grundbox sinnvoll?

Beitrag  Iceherz Di 27 Dez 2016, 22:32



Wenn Ihr Wellen auslasst entgehen euch ein paar Karten
aber wenn Ihr euch einen Sternenzerstörer sowie für die Rebellen die Liberty kauft hättet ihr ähnliche spielweisen bei den grossen Schiffen

da man die Gladiator und die Mc30 als Mittlere Schiffe nicht vergleichen kann oder die Viktory vs Angriffsfregatte Mk II
auch eine Cr-90 und einen raider lassen sich nciht vergleichen
und Liberty und ISD werden bei leuten die das spiel mögen sowieso gekauft.
Iceherz
Iceherz
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Wie erweitert man die Grundbox sinnvoll? Empty Re: [Armada]Wie erweitert man die Grundbox sinnvoll?

Beitrag  Live Di 27 Dez 2016, 23:09

Danke für die ganzen Ratschläge.
Die Liberty und der ISD gefallen uns vom Aussehen auch am meisten.
Wir wollen morgen gleich los und die Schiffe kaufen.
Sollte eins der beiden vergriffen sein welche Alternativen hätte man um dennoch ausgewogen Spiele zu haben?

Mit freundlichen Grüßen
Live

Live
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada]Wie erweitert man die Grundbox sinnvoll? Empty Re: [Armada]Wie erweitert man die Grundbox sinnvoll?

Beitrag  Herendon Mi 28 Dez 2016, 00:05

Anstelle des Liberty wäre die MC80 zu nennen, also die Home One Erweiterung. Aber beim Imperium gibt es keinen "gleichwertigen" Ersatz für den ISD. Der Interdictor zumindest ist es nicht, da es als Unterstützungsschiff darauf angewiesen ist das andere Schiffe vor Ort sind um den Schaden auszuteilen. Versucht ees mit zwei Gladiatoren oder einem VSD und einem Gladiator wenn der ISD vergriffen ist.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada]Wie erweitert man die Grundbox sinnvoll? Empty Re: [Armada]Wie erweitert man die Grundbox sinnvoll?

Beitrag  Iceherz Mi 28 Dez 2016, 13:55

ich würde eher beide Kaufen-bestellen statt eine Alternative zu kaufen
Iceherz
Iceherz
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Wie erweitert man die Grundbox sinnvoll? Empty Re: [Armada]Wie erweitert man die Grundbox sinnvoll?

Beitrag  Live Mi 28 Dez 2016, 16:22

Vielen Dank euch allen ihr ward uns eine echte große Hilfe.
Wir waren heute Einkaufen und haben uns neben der Grundbox noch die Geschwaderblister, ein Blister Würfel, die Angriffsfregatte 2, einen Gladiator Sternenzerstörer und eine Sturm Korvette gekauft.

Der ISD ist wohl im Moment nicht lieferbar.

Mit freundlichen Grüßen
Live

Live
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada]Wie erweitert man die Grundbox sinnvoll? Empty Re: [Armada]Wie erweitert man die Grundbox sinnvoll?

Beitrag  Live Di 03 Jan 2017, 12:34

Ich schreibe hier noch mal um mich noch mal zu bedanken.
Wir hatten auch schon viele gute Runden.

Nun habe ich dennoch ein paar Fragen.
Um besser zu werden würde ich mir gerne mehr Theroie anlesen.
Welche guten Blogs oder Taktikartikel gibt es?
Ob es ums Listen bauen oder spielen an sich geht ist erst mal egal.

Gibt es auch lohnenswerte Videos?

Wie sieht es im Moment mit der deutschen Trnierzene aus?
Mir wurde nämlich gesagt Armada sei tot und es gäbe kaum Spieler.

Mit freundlichen Grüßen
Live


Live
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada]Wie erweitert man die Grundbox sinnvoll? Empty Re: [Armada]Wie erweitert man die Grundbox sinnvoll?

Beitrag  NewGandhi Di 03 Jan 2017, 13:04

Ohne Anspruch auf Vollständigkeit [Armada]Wie erweitert man die Grundbox sinnvoll? 974313676

Hero und sein Gaming Blog

Steel Squadron

IFF Podcast

Shmitty

Ist halt schon mal ein Start. Es gibt sicher noch tausende Sachen mehr.

Edit: und was die Turnierszene angeht, so gibt es eine Menge Spieler. Allerdings sicher nicht so viele wie bei X-Wing. Insgesamt ist Armada gefühlt eher ein wachsendes Pflänzchen anstatt von toter Borke
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Wie erweitert man die Grundbox sinnvoll? Empty Re: [Armada]Wie erweitert man die Grundbox sinnvoll?

Beitrag  Live So 08 Jan 2017, 21:58

Noch mal eine Frage.
( für die nächste Fragen öffne ich eigen Themen versprochen).

Star Wars Armada fesselt mich im Moment vollkommen, darum möchte ich bald mal auf ein Turnier fahren um gegen verschieden Spieler zu spielen.
Nun kann ich mich nicht mal für eine Fraktion entscheiden und wünsche hierbei eure Hilfe.
Rebellen gefallen mir vom Hintergrund besser und beim Imperium sehen die Schiffe schöner aus, also gleicht sich das aus.
Mir wäre es wichtig eine Liste zu spielen mit vier oder mehr Schiffen am besten ein mittlere oder großes Schiff und drei kleine, hierbei rechne ich Flottillen nicht mit die sind zu klein.

Welche Fraktion kann diesen Spielstiel besser ?

Meine ersten Ideen sind:

Admiral Ackbar
ASSAULT FRIGATE MARK II A
3x CR90 CORVETTE A


Darth Vader
VICTORY II-CLASS STAR DESTROYER
3x ARQUITENS-CLASS LIGHT CRUISER

Können diese Listen überhaupt funktioniren?


Die richtige Listen Diskusion würde ich in einem anderem Thema machen wollen jedoch soll es zu dem Zeitpunkt dann nur noch um eine Fraktion gehen.

Mit freundlichen Grüßen

Live

Live
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada]Wie erweitert man die Grundbox sinnvoll? Empty Re: [Armada]Wie erweitert man die Grundbox sinnvoll?

Beitrag  Herendon So 08 Jan 2017, 22:45

Zusammen mit Minister Tua und dem obligatorischen ECM sollte ein VSD II in Zukunft ein zähes und sehr taugliches Kampfschiff werden. Wenn du drei kleine Schiffe dazu packst, darfst du aber die Staffelabwehr nicht vergessen. Der VSD hat keine, und mag aufgrund der niedrigen Geschwindigkeit keine Bomber. Ob die Aquitens aber den Job erfüllen wissen wir noch nicht. Ein Gladiator mit dem Titel Vernichter wäre z.B. auch eine Möglichkeit.

Auf seiten der Rebellen funktionieren die CR 90 gut zusammen mit Turbolaser Umleitungsschaltkreisen, aber brauchen dazu nicht Ackbar. Corvetten schaffen es leicht aus zwei Winkeln zu schießen und sind damit Ackbars Fähigkeit überlegen. Schau dir mal Rieekan, MC30 Fregatten oder vielleicht auch die neue Pelta Class für ein paar interessante Alternativen an.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada]Wie erweitert man die Grundbox sinnvoll? Empty Re: [Armada]Wie erweitert man die Grundbox sinnvoll?

Beitrag  Live Mo 09 Jan 2017, 07:07

Danke für die schnelle Antwort.

Mit welcher Fraktion lässt sich ein solches Konzept denn besser umsetzten?

Mit freundlichen Grüßen
Live

Live
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada]Wie erweitert man die Grundbox sinnvoll? Empty Re: [Armada]Wie erweitert man die Grundbox sinnvoll?

Beitrag  Herendon Mo 09 Jan 2017, 08:42

Wahrscheinlich eher mit den Rebellen als mit dem Imperium, wobei eben gerade jetzt ,wie erwähnt, der Aquitens erscheint und das Imperium ähnl8ches aufstellen könnte aus Raidern, Aquitens und Gladiatorn. Ob das allerdings brauchbar ist weiß noch keiner.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada]Wie erweitert man die Grundbox sinnvoll? Empty Re: [Armada]Wie erweitert man die Grundbox sinnvoll?

Beitrag  Live Mo 09 Jan 2017, 09:08

Gut das verstehe ich.
Wenn man diese Schiffe im Hinterkopf behält
welche Fraktion hat denn dann die bessere Abwehr gegen Staffeln?
Unter Berücksichtigung aller Upgrades und eignet Staffeln.

Live
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada]Wie erweitert man die Grundbox sinnvoll? Empty Re: [Armada]Wie erweitert man die Grundbox sinnvoll?

Beitrag  Tokra Mo 09 Jan 2017, 09:10

Live schrieb:Noch mal eine Frage.
( für die nächste Fragen öffne ich eigen Themen versprochen).

Star Wars Armada fesselt mich im Moment vollkommen, darum möchte ich bald mal auf ein Turnier fahren um gegen verschieden Spieler zu spielen.
Nun kann ich mich nicht mal für eine Fraktion entscheiden und wünsche hierbei eure Hilfe.
Rebellen gefallen mir vom Hintergrund besser und beim Imperium sehen die Schiffe schöner aus, also gleicht sich das aus.
Mir wäre es wichtig eine Liste zu spielen mit vier oder mehr Schiffen am besten ein mittlere oder großes Schiff und drei kleine, hierbei rechne ich Flottillen nicht mit die sind zu klein.

Welche Fraktion kann diesen Spielstiel besser ?

Meine ersten Ideen sind:

Admiral Ackbar
ASSAULT FRIGATE MARK II A
3x CR90 CORVETTE A


Darth Vader
VICTORY II-CLASS STAR DESTROYER
3x ARQUITENS-CLASS LIGHT CRUISER

Können diese Listen überhaupt funktioniren?


Die richtige Listen Diskusion würde ich in einem anderem Thema machen wollen jedoch soll es zu dem Zeitpunkt dann nur noch um eine Fraktion gehen.

Mit freundlichen Grüßen

Live

Da würde ich eher auf die Rebellen Liste setzten.
Ackbar ist recht einfach und stabil.

Aber in jedem Fall sollten ein paar Staffeln mit rein. Und wenn es sie nur zur Jägerabwehr sind. Aber wenn in diese Liste 6 Bomber (Y-Wing oder Tie Bomber) rein fliegen, dann bekommst du die einfach nicht weg.

Die Variante VSD + 3x Light Cruiser sind in zwei Arten ein Problem. Der Light Cruiser ist noch nicht Turnierlegal, und es ist noch nicht sicher wann der es wird. Zum anderen sind die Dinger sehr empfindlich wenn denen einer zu nahe kommt. Die Verteidigungsmarker sind nicht gerade die Besten. Wenn da also ein Gladiator oder eine MC30 in die nähe kommen, dann gehen die Teile sehr schnell unter. Man braucht also etwas die beschützen, und ein VSD kann das nicht machen.
Dazu kommt dann auch noch die Bewegung der Light Cruiser. Vom Manöver her sind die extrem übel zu fliegen. Solange die mit Speed 1 unterwegs sind geht es noch. Aber bei 2 und 3 kommen die mit dem Arsch einfach nicht mehr rum.

Auch wenn es um dein Konzept geht, sind die Rebellen besser geeignet. Die können einfacher eine Liste mit vielen Schiffen aufstellen.
Beim Imperium müssten man, um auf die vielen Schiffe zu kommen, fast schon auf die Raider setzten oder extreme Einschränkungen bei den Upgrades und Staffeln hinnehmen.


Für die Staffelabwehr sind beide gleich gut geeignet. Die Rebellen haben die A-Wings und YT-2400, die diese Aufgabe sehr gut erfüllen.
Beim Imperium wären es die Tie Intercetoren und Agressoren. Oder sogar die Uniques. Durch den Scatter Token "können" die kleinen Unique Ties unglaublich lange leben. Und selbst 6-10 Tie Fighter werden die gegnerischen Staffeln lange genug binden.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada]Wie erweitert man die Grundbox sinnvoll? Empty Re: [Armada]Wie erweitert man die Grundbox sinnvoll?

Beitrag  Herendon Mo 09 Jan 2017, 11:05

Und kurz ergänzend: Die ausgewählten Schiffe haben fast durch die Bank weg eine ziemlich maue Staffelabwehr. Einzig die aufgewertete Angriffsfregatte hätte eine brauchbare aus zwei blauen Würfeln. Du wirst also um die von Tokra angesprochenen Staffeln nicht herum kommen.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada]Wie erweitert man die Grundbox sinnvoll? Empty Re: [Armada]Wie erweitert man die Grundbox sinnvoll?

Beitrag  Live Mo 09 Jan 2017, 12:17

Danke euch beiden.

Heute Abend werde ich das ein neues Thema erstelle wo wir dann über eine Rebellenliste diskutieren können.

Mit freundlichen Grüßen

Live

Live
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada]Wie erweitert man die Grundbox sinnvoll? Empty Re: [Armada]Wie erweitert man die Grundbox sinnvoll?

Beitrag  8er Mo 09 Jan 2017, 12:44

was ich echt sinnvoll finde, ist ein zweiter Satz Würfel. ..der hat das Spielen bei mir deutlich angenehmer gemacht.

8er
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Wie erweitert man die Grundbox sinnvoll? Empty Re: [Armada]Wie erweitert man die Grundbox sinnvoll?

Beitrag  General Ozuka Mo 09 Jan 2017, 17:13

Die sind ja quasi ein Pflichtkauf mit dem FFG rechnet... sonst hätte man in die Grundbox zumindest 4 Würfel je Farbe rein gepackt ( z.B. X-Wing Staffel 4 Blaue...) bzw. wenn 2 Leute sich jeweils die Grundbox holen werfen sie die Würfel zusammen in einen Pool, so machen wir es immer.

General Ozuka
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada]Wie erweitert man die Grundbox sinnvoll? Empty Re: [Armada]Wie erweitert man die Grundbox sinnvoll?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten