[100][DF] Hammer und Meißel

3 verfasser

Nach unten

[100][DF] Hammer und Meißel Empty [100][DF] Hammer und Meißel

Beitrag  Bammerhans Mi 11 Jan 2017, 17:53

Hallo alle zusammen,

ich spiele seit weniger als einem halben Jahr und werde bald mein erstes Turnier besuchen.
Dafür hätte ich gerne eure Anmerkungen zu meiner Liste, für die ich sehnsüchtig auf den Quadjumper warte:

Asajj Ventress (37)
Schnellfeuer (2)
Ketsu Onyo (Crew) (1)
Trägheitsdämpfer (1)
Gyroskopisches Zielsystem (2)
Shadow Caster (3)

Trandoshanischer Sklavenjäger (29)
4-LOM (Crew) (1)
Dengar (Crew) (3)
Zuckuss (Crew) (1)

Jakku Gunrunner (15)
Geheimagent (1)
Mustererkennung (2)
Spacetug Tractor Array (2)



Total: 100


View in Yet Another Squad Builder

Der Plan ist mit Ventress 2 Traktortoken pro Runde zu verteilen, evtl. einen 3. mit dem Quadjumper. Dann kommtder Partybus und vernichtet das Opfer.
Mit Geheimagent weiß ich sicher, in welche Richtung ich den Feuerwinkel zu drehen habe.

Gruß

Bammerhans
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Hammer und Meißel Empty Re: [100][DF] Hammer und Meißel

Beitrag  Bammerhans Do 12 Jan 2017, 02:34

Also beim aufschreiben fiel mir noch auf, dass ich Zuckuss dann ja hoffentlich nicht mehr brauche, da der Verteidiger eh keine Würfel hat.
Auf der anderen Seite verliert der Partybus dadurch an Power, wenn er alleine auf dem Feld bleibt.

Hauptanliegen ist auch das dritte Schiff. Hat da jemand n Tipp? HWK ist so sehr zerbrechlich. Braucht man den Geheimagenten wirklich?

Gruß
-Bammerhans

Bammerhans
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Hammer und Meißel Empty Re: [100][DF] Hammer und Meißel

Beitrag  ScumDan Do 12 Jan 2017, 06:12

Die Idee dahinter gefällt mir gut. Beim Quadjumper bin ich noch unschlüssig, wie der sich so schlagen wird. Ich denke, dass werden dann erste Praxistests zeigen. Generell scheint er aber für die verbleibenden Punkte die erste Wahl zu sein. Ein guter Blocker, entsprechend für die yRolle ausgestattet. Den Geheimagent würde ich auch definitiv draufbehalten. Der ist gerade auf dem Quadjumper Gold wert.
ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

[100][DF] Hammer und Meißel Empty Re: [100][DF] Hammer und Meißel

Beitrag  ratamahatta Fr 20 Jan 2017, 22:22

Bammerhans schrieb:
Mit Geheimagent weiß ich sicher, in welche Richtung ich den Feuerwinkel zu drehen habe.

Gruß

das wird nicht funktionieren - der geheimagent greift erst zu beginn der nächsten aktivierungsphase - den feuerwinkel von ventress musst du da bereits festgelegt haben

und mit ventress gehen auch keine 2 tractortokens - ka wie du das anstellen wolltest . eventuell verwechselst du die pilotenfähigkeit ?

ratamahatta
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Hammer und Meißel Empty Re: [100][DF] Hammer und Meißel

Beitrag  Bammerhans Mo 23 Jan 2017, 18:48

Die Traktortoken haben ja nichts mit den Pilotenfähigkeiten zu tun, sondern kommen durch den Titel "Shadowcaster". Den ersten bekommt man durch Snapshot, den zweiten durch den regulären Angriff.

Und ja, mit dem Geheimagent muss ich erst in Reichweite kommen...
Zur Sicherheit könnte man noch Zuckuss oder 4-LOM gegen Geheimagent tauschen, dann hat man 2 davon.

Bammerhans
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Hammer und Meißel Empty Re: [100][DF] Hammer und Meißel

Beitrag  ratamahatta Mo 23 Jan 2017, 19:17

ok mit snapshot.... dazu musst du wenn er dir durch die reichweite 1 fliegt ohne reroll mit 2 würfeln treffen - aber die idee ist natürlich nett , wenn es klappt.

variante a pilot fliegt vor ventress, müsste in rw 1 stehen bleiben , du triffst mit snapshot 1. token - du fliegst mit ventress, höchstwahrscheinlich nicht in rw 1, korrigierst dann den mobilen um ihn nochmal anzuschiessen, wieder ohne Reroll aber mit mehr würfeln, 2. token - aber dann sinnlose pilotenfähigkeit von ventress   -  allerdings könntest du einmal trägheitsdämpfer ziehen. das könnte dann noch zusätzlichen stress für den kandidaten bedeuten weil die feuerwinkel hinhauen -  den du aber in dieser runde killen willst.

variante b pilot fliegt nach ventress - jetzt mit geheimagent und du weißt wo er hin will, kannst mit ventress aber nichts korrigieren von deinem eingestellten manöver. mit glück kriegst du ihn direkt vor die flinte wenn du den mobilen FW einstellst, dann aber noch reichweitenabhängig ob du 2mal schiessen kannst.

für das gyroskop ist mir deine taktik noch schleierhaft - das kannst du nicht mehr verstellen wenn der geheimagent triggert....

irgendwie noch nicht ganz rund deine kombo :(

ratamahatta
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Hammer und Meißel Empty Re: [100][DF] Hammer und Meißel

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten