[100][DF] Synergie Flotte XYZ&Tie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[100][DF] Synergie Flotte XYZ&Tie

Beitrag  Dragon_King am Do 19 Jan 2017, 16:53

Ahoi Piloten!

Generell fliege ich Scum, meine letzte Liste bestand aus Fenn, Old Teroch, Serissu und einem Z, auch schon ein bisschen Synergie mit Serissu, und hald positionieren von Old Teroch, sodass alle von seiner Fähigkeit nutzen konnten.

Nun hab ich mich gefragt ob's sowas auch bei den Rebellen gibt, und am liebsten auch mit 4 Schiffen. Da hab ich mal folgende Liste zusammen geklickt.

Airen Cracken (19)
Crack Shot (1)
Cluster Missiles (4)
Guidance Chips (0)

Garven Dreis (26)
Plasma Torpedoes (3)
Guidance Chips (0)

"Dutch" Vander (23)
Extra Munitions (2)
Proton Torpedoes (4)
Guidance Chips (0)

Ahsoka Tano (17)
Adaptability (0)
Captured TIE (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Der Anflug ist das a und o von der Liste und muss geübt werden, doch ansonsten ist die Frage an euch experten, kann das klappen?! :D

1. Dutch macht die Zielerfassung und Airen macht auch gleich eine
2. Ahsoka kann noch ihren Fokus ausgeben für Zielerfassung bei Garven
3. Airen schiesst 2x -> also auch 2x freie Aktion für z.b. Ausweichen und  Fokussieren bei Ahsoka
4. Garven schiesst und gibt seinen Fokus dem guten Dutch weiter
5. Dutch schiesst und der Kreis schliesst sich.

Alle Schiffe konnten 2 bis 3 Aktionen machen ohne Stress für Interface oder Bis an die Grenzen
Natürlich geht in den folgerunden dann auch ein Mix mit Asoka und Airen usw.

Was denkt ihr?
Raketen und Torpedo- Wahl ist noch etwas, wo ich mir unsicher bin, weil ich da 0 Erfahrung hab.
avatar
Dragon_King
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Synergie Flotte XYZ&Tie

Beitrag  buddler am Do 19 Jan 2017, 18:25

Cluster missiles gelten als ein Angriff, also nur eine freie Aktion und nicht zwei.

_________________
Rebel Fleet:

    (3)   (3)         K-Wing (2)  Ghost  Ghost-Shuttle      U-Wing    

Imperial Fleet:

  (7)       (2)     (3)  Tie-Punisher    Tie-A-Prototyp     (2)  VeteranenDefender  TieStriker    

Scum Fleet:

Y-WingScum (2)   (2)  Z95Scum (4)  IG-2000 (2) StarViper (2)  Mist-Hunter  Punishing-One (2)  M3-A (2)          YV-666 (2)
avatar
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Synergie Flotte XYZ&Tie

Beitrag  axxel am Do 19 Jan 2017, 18:40

buddler schrieb:Cluster missiles gelten als ein Angriff, also nur eine freie Aktion und nicht zwei.

einspruch euer ehren .. oder wie kommst drauf?

laut FAQ s15



da redet selbst die FAQ von 2 angriffen ... auch bei jonus nochmal .... und vor dem timing chart war auch die rede von 2 aktionen ... ich denke airen darf immernoch 2 aktionen bei cluster missles vergeben ...

gruss axxel


Zuletzt von axxel am Do 19 Jan 2017, 19:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
axxel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Synergie Flotte XYZ&Tie

Beitrag  muhpomator am Do 19 Jan 2017, 19:18

In dem verlinkten bild steht doch schon, dass beide angriffe verfehlen muessen, um den gewuenschten effekt dort zu triggern.
Folglich gilt das auch im Schluss dieser liste.
Ist das gleiche prinzip wie beim TLT... man schiesst zwei mal, kann normal modifizieren, aber fuer ausloesbare effekte und trigger zaehlt das ganze als ein angriff. Bordschuetze zB triggert auch nur, wenn beide angriffe verfehlen

_________________


K-Wing K-Wing U-Wing U-Wing U-Wing U-Wing
Ghost Ghost-Shuttle

2x 4x 2x
TieStriker
Tie-Punisher

2x Z95Scum  Y-WingScum   M3-A Mist-Hunter StarViper
das Wrack eines  Punishing-One

im Anflug:
2x 2x Ghost Ghost-Shuttle
VeteranenDefender   Tie-A-Prototyp TieStriker

avatar
muhpomator
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Synergie Flotte XYZ&Tie

Beitrag  axxel am Do 19 Jan 2017, 19:22

Es steht das es 2 Attacks sind .....


Zuletzt von axxel am Do 19 Jan 2017, 19:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
axxel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Synergie Flotte XYZ&Tie

Beitrag  Tommele am Do 19 Jan 2017, 19:25

Einfacher ist es quasi mit der Timing Chart aus der FAQ zu erklären. Steht ja auch in der Cluster Missile. Alle After Attacking Effekte triggern erst, wenn bei einem Doppelangriff alle Angriffe durchgeführt wurden. Dazu gibt es ja mehrere Beispiele.Hier noch der FAQ Text:


8. Identify abilities that trigger "after attacking" or "after defending" (that do not form an attack) [...]
Und davor ist eine Abzweigung. Diese lautet

Is this the first attack from a secondary weapon that says "Perform this attack twice"
Im NEIN Fall gehts zu 8.
Im JA Fall kommt (nochmal) der Würfel Schritt.

_________________
Rebellen, Republik und Wiederstand:

1x 1x 1x 1x 2x 1x  1x Ghost-Shuttle 3x   3x  2x  2x
2x K-Wing 2x : 2x  1x Ghost 1x  1x U-Wing 1x
1x  1x

Imperium und Erste Ordnung :

1x 1x   1x 5x  3x 2x 3x 1x 1x Tie-A-Prototyp 1x Tie-Punisher 3x  3x 1x   1x 1x TieStriker 1x 1x
1x  1x

Abschaum :

1x Punishing-One 1x  IG-2000 2x M3-A  1x Mist-Hunter  1x StarViper  1x 2x Z95Scum 1x Y-WingScum 1x 1x
1x C-ROC
avatar
Tommele
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Synergie Flotte XYZ&Tie

Beitrag  axxel am Do 19 Jan 2017, 19:30

Ok .. habt gewonnen :) ...sorry bin heut irgendwie verpeilt :)

avatar
axxel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Synergie Flotte XYZ&Tie

Beitrag  Dragon_King am Do 19 Jan 2017, 20:34

Auch wenn er nicht 2x feuert hat die Liste ihre synergien, oder nicht ;)
avatar
Dragon_King
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Synergie Flotte XYZ&Tie

Beitrag  Norion am Do 19 Jan 2017, 23:13

Ja, hat sie.
Ich habe mal einen nachmittag lang eine ähnliche liste mit Shara, Dutch und Wahlweise Tuketu oder Garven gespielt.
Mein größtes Problem waren hohe Piloten Level.
Wenn der Gegner nach Dutch fliegt, ist der häufig noch nicht in Reichweite für ein TL.
Aber ich habe sie auch alle mit Torpedos gespielt, wo das TL essenziell ist.
Und ich bin zugegeben kein besonders erfahrener Pilot.

Aber Airen mit Cluster Raketen finde ich super.
Dann würde ich aber einen Flieger mit Astromech Slot dabei haben wollen, der M9-G8 dabei hat.
avatar
Norion
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Synergie Flotte XYZ&Tie

Beitrag  Ben Kenobi am Fr 20 Jan 2017, 10:07

Würde die Cluster Missiles durch Concussion Missiles, ansonsten ne richtig Nette Liste.

_________________

Hangar:
Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO

Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing

Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
avatar
Ben Kenobi
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Synergie Flotte XYZ&Tie

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten