Welle IX/X Einkaufsliste - brauche Hilfe

4 verfasser

Nach unten

Welle IX/X Einkaufsliste - brauche Hilfe Empty Welle IX/X Einkaufsliste - brauche Hilfe

Beitrag  pfs22 Do 09 Feb 2017, 12:06

Bin X-Wing mäßig leider eine längere Zeit off gewesen und habe ein dreiviertel Jahr verpasst. Jetzt habe ich wieder meine ersten Spiele absolviert und würde meine Sammlung gerne etwas erweitern. Ich habe alles einschließlich Welle 8 (ausgenommen Epic und den häßlichen Punisher, nur einen Jumpmaster), lege weniger Wert auf die mitgelieferten Upgrades und Piloten (weil ich keine Turniere spiele und wir im Freundeskreis gegenseitig YASB Ausdrucke akzeptieren) und spiele primär Scum, hin und wieder Rebellen und Imperium nur wenn ich explizit darum gebeten werde. Ich lege eher Wert auf Vielfalt, würde also keine U-Boot-Liste oder so spielen wollen.

Was ist denn von den neuen Sachen Must-Have, was Nice-to-Have und was braucht man nicht ?

- Shadow Caster
- Protectorate Starfighter (da hab ich schon einen, braucht man mehrere ?)
- Quadjumper (eine Augenweide ist der nicht...)

Und wie schaut´s bei dem Rebellenkram aus, oder soll ich das lieber gleich im Rebellenbereich posten ?

- ARC
- Sabine´s TIE
- U-Wing

Würde mich über eine Einschätzung/Beratung sehr freuen !
pfs22
pfs22
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle IX/X Einkaufsliste - brauche Hilfe Empty Re: Welle IX/X Einkaufsliste - brauche Hilfe

Beitrag  Tüddelig Do 09 Feb 2017, 12:23

Ist insofern schwierig zu beantworten, da es beim Spielen im Freundeskreis sowas wie ein "Must-have" ja nicht gibt... ich beantworte einfach mal nach persönlichen Präferenzen und was die so auszeichnet, allerdings wird das teuer Welle IX/X Einkaufsliste - brauche Hilfe 3321612284

Shadowcaster: Witziges Schiff! Gerade mit dem mobilen Feuerwinkel macht das schon ziemlich Laune, da die Piloten mmn auch recht gut sind. Mehr als einer ist aber nicht nötig.
Protectorate Starfighter: Mein persönliches Lieblingsschiff derzeit, weil mordsmäßig agil und ordentlich Bumms speziell auf Fenn. Macht Laune. Wenn du allerdings schon einen hast, dürfte das prinzipiell reichen. Man kann zwar bis zu vier aufstellen, aber dafür soviel Geld ausgeben... würde ich glaube ich nicht machen. Höchstens vielleicht nen zweiten, damit man mal Fenn und Teroch zusammen spielen kann oder so.
Quadjumper: Ich mag die Tonne ja auch optisch. Davon abgesehen ist Unkar Plutt König der Blocker und die Möglichkeit, per Aktion nen Traktorstrahl zu verteilen ist schon ziemlich gut. Wenn dir die Upgrades egal sind, musst du an der Stelle aber selbst entscheiden, ob dir das die Investition wert ist, ich persönlich würd's machen.

Rebellen spiele ich kaum, daher überlasse ich das den anderen. Ich hoffe, ich konnte wenigstens ein bisschen weiterhelfen, Widerspruch ist aber willkommen Welle IX/X Einkaufsliste - brauche Hilfe 2500311745

_________________
"Die Macht ist nicht etwas, was man erwirbt, wegnimmt, teilt, was man bewahrt oder verliert; die Macht ist etwas, was sich von unzähligen Punkten aus und im Spiel ungleicher und beweglicher Beziehungen vollzieht." - Darth Vader

Welle IX/X Einkaufsliste - brauche Hilfe Banner
Tüddelig
Tüddelig
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle IX/X Einkaufsliste - brauche Hilfe Empty Re: Welle IX/X Einkaufsliste - brauche Hilfe

Beitrag  Ben Kenobi Do 09 Feb 2017, 12:33

ARC170 ist ein feines Schiff, gibt nette Builds damit, einer würde ich sagen ist muss, ein zweiter optional.

Norra (Tank):

Norra (Super Mobil):

Braylen (Stesser/Damage Dealer):

Sabine´s TIE und U-Wing kann ich noch nichts dazu sagen, am interessantesten sind da für mich aber  die Upgradekarten.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Welle IX/X Einkaufsliste - brauche Hilfe Empty Re: Welle IX/X Einkaufsliste - brauche Hilfe

Beitrag  Khain Fr 10 Feb 2017, 08:10

Grüß dich!

Bin bisher von der Welle 9 vom Starfighter und dem neuen Pfannkuchen (aka Shadow Caster) total überzeugt. Die Piloten- wie auch Upgradekarten (bes. vom Shadow Caster) beider Erweiterungen lohnen sich und bieten dir viele Möglichkeiten zum Listenbau. Beide Schiffe haben hervorragende Manöverräder. Von der allgemeinen Einschätzung kann ich mich meinen beiden Vorrednern anschließen. Den Quadjumper finde ich optisch super, die Upgradekarten sind der Hammer, nur in eine vernünftige Liste habe ich ihn bisher noch nicht implementieren können (gute Builds habe ich dagegen viele... als Blocker sehe ich aber immer noch eher den Bumpmaster gesetzt -> falls du längere Zeit weg warst einfach mal im Forum nach dem Begriff suchen, da findet sich einiges oder kurz gesagt: Jumpmaster mit Geheimagent und anderen Spielereien zum Blocken). Der Quadjumper fällt bei mir also aktuell noch unter: nice to have, but not must have.
Den Arc und U-Wing kann ich dir auch ans Herz legen und btw: auch die Heroes of the Resistence Box... die ist einfach der Knüller. Damit hast du eine 100 Punkte und damit einsatzbereite Liste in einer Box. Sabine klingt interessant, habe ich aber noch keine Erfahrung dazu sammeln können.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Beste Grüße,

Max
Khain
Khain
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle IX/X Einkaufsliste - brauche Hilfe Empty Re: Welle IX/X Einkaufsliste - brauche Hilfe

Beitrag  Ben Kenobi Fr 10 Feb 2017, 09:27

Gestern gegen nen Quadjumper gespielt, das Ding ist echt eklig, also auf alle Fälle ne Kaufempfehlung

Jakku Gunrunner (15)
Intelligence Agent (1)
Pattern Analyzer (2)
Cloaking Device (2)
Spacetug Tractor Array (2)

Total: 22

View in Yet Another Squad Builder

Der Traktortoken durch Aktion ist sau stark, PS ist niedrig genug und durch den Pattern Analyzer kann man auch, wenn man sich nach hinten bewegt hat, noch den Token verteilen. Tarngerät macht das ganze super mobil.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Welle IX/X Einkaufsliste - brauche Hilfe Empty Re: Welle IX/X Einkaufsliste - brauche Hilfe

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten