R5-D8 und C-3P0

+13
tmfsd
LoRd_Spawn
Khar
Dragon_King
Mithrandir
Kettch
Boernegar
Tommele
Nicolas
smiling~bandit
Tatom
Dexter
Ben Kenobi
17 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

R5-D8 und C-3P0 - Seite 2 Empty Re: R5-D8 und C-3P0

Beitrag  Ben Kenobi Do 20 Apr 2017, 15:54

smiling~bandit schrieb:
Ben Kenobi schrieb:

Ich will weiter nichts dazu schreiben, sonder eure Meinung zu der Regelauslegung hören, um niemanden zu beeinflussen. Werde mich zu einem späteren Zeitpunkt dazu äußern.

Uuuuund? Äußerst du dich bald? R5-D8 und C-3P0 - Seite 2 377612346 R5-D8 und C-3P0 - Seite 2 2814660190

I try R5-D8 und C-3P0 - Seite 2 3321612284

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

R5-D8 und C-3P0 - Seite 2 Empty Re: R5-D8 und C-3P0

Beitrag  Ben Kenobi Di 30 Mai 2017, 10:09

Muhti hat mich _freundlich_ darauf hingewiesen, dass ich noch meine Antwort zu dem Thema schuldig bin.

Meines Erachtens geht es nicht, da sich das Ausweichen oder Fokus auf den eben geworfenen Würfel bezieht. C-3PO legt aber eben nur eine weiteres Ausweichen dazu, somit wird aber da geworfenen Ergebnis nicht beeinflusst.

Bei Lando und C-3PO sieht die Sache anders aus, da von "for each" die Rede ist und somit der Sachverhalt anders aussieht.

Wie so oft liegt hier eben ein Interpretationsspielraum durch mangelnde feste Regeln bzw. Klarstellung Seitens FFG zugrunde. Ich persönlich würde deswegen immer vorher bei der TO oder ,bei normalen Spielen, dem Gegenspieler nachfragen.


_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

R5-D8 und C-3P0 - Seite 2 Empty Re: R5-D8 und C-3P0

Beitrag  smiling~bandit Di 30 Mai 2017, 10:38

Zum Antworten genötigt R5-D8 und C-3P0 - Seite 2 377612346

Aber im Ernst, deine Argumentation leuchtet ebenfalls ein. Zum Glück ist die Kombination ausgesprochen teuer, sodass sie in der Praxis derzeit wohl eher geringfügig auftreten wird.

Danke dennoch für deine Bemühung und vor allem der Darstellung dieses interessanten Zusammentreffens zweier Karten. R5-D8 und C-3P0 - Seite 2 2814660190

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

R5-D8 und C-3P0 - Seite 2 Empty Re: R5-D8 und C-3P0

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten