[Destiny] Wieviel gleiche Karten/Würfel aufheben?

3 verfasser

Nach unten

[Destiny] Wieviel gleiche Karten/Würfel aufheben? Empty [Destiny] Wieviel gleiche Karten/Würfel aufheben?

Beitrag  SirWillibald Mo 08 Mai 2017, 15:51

Hi zusammen,

hab mittlerweile auch einiges an Destiny-Karten und Würfeln beisammen und mache mir gerade Gedanken über die Aufbewahrung.

Wie geht ihr mit doppeltem Material um (außer tauschen, natürlich) bzw. wieviel macht jeweils Sinn, maximal vorzuhalten?

Ich dachte mir:

1a. Charakterkarten nur je 1x,
1b. Würfel der Charakterkarten je 2x, falls Charakter über zwei Punktewerte verfügt, sonst 1x.
2a. Helden- und Schurkenkarten max. je 2x, da sie eh nicht öfter in ein Deck dürfen.
2b. Würfel der Helden- und Schurkenkarten je 1x (falls unique) oder 2x (falls nicht, theoretisch kann ich ja z.B. jedem Charakter die gleiche Aufwertung geben, oder?)
3a. Neutrale Karten je 4x, da jeder Spieler diese ins Deck aufnehmen kann.
3b. Würfel der neutralen Karten wie unter 3., 2x falls unique, 4x falls nicht.

Denkfehler meinerseits oder passt das so? Hab noch nicht ausreichend Spiel- und Deckbaupraxis, um das selbst genau beurteilen zu können.


Zuletzt von SirWillibald am Mo 08 Mai 2017, 17:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
SirWilli's Workshop
http://www.sirwillibald.com/
SirWillibald
SirWillibald
Einwohner des MER


http://www.sirwillibald.com

Nach oben Nach unten

[Destiny] Wieviel gleiche Karten/Würfel aufheben? Empty Re: [Destiny] Wieviel gleiche Karten/Würfel aufheben?

Beitrag  Ben Kenobi Mo 08 Mai 2017, 16:40

SirWillibald schrieb:Hi zusammen,

hab mittlerweile auch einiges an Destiny-Karten und Würfeln beisammen und mache mir gerade Gedanken über die Aufbewahrung.

Wie geht ihr mit doppeltem Material um (außer tauschen, natürlich) bzw. wieviel macht jeweils Sinn, maximal vorzuhalten?

Ich dachte mir:

1a. Charakterkarten nur je 1x,
1b. Würfel der Charakterkarten je 2x, falls Charakter über zwei Punktewerte verfügt, sonst 1x.
Stimmt jetzt nicht mehr, bei nicht einzigartigen Roten Charakteren (und vielleicht bei den anderen auch, kommt noch aufs Ruling drauf an) brauchst du 2 pro Karte wegen Training. Mit Cargohold kann man das auch auf nicht roten Chars verschieben
2a. Helden- und Schurkenkarten max. je 2x, da sie eh nicht öfter in ein Deck dürfen.
2b. Würfel der Helden- und Schurkenkarten je 1x (falls unique) oder 2x (falls nicht, theoretisch kann ich ja z.B. jedem Charakter die gleiche Aufwertung geben, oder?)
3a. Neutrale Karten je 4x, da jeder Spieler diese ins Deck aufnehmen kann.
3b. Würfel der neutralen Karten wie unter 3., 2x falls unique, 4x falls nicht.

Denkfehler meinerseits oder passt das so? Hab noch nicht ausreichend Spiel- und Deckbaupraxis, um das selbst genau beurteilen zu können.

Anmerkungen in grün

Dann kannst du dir jeweils ein Schurken und ein Heldendeck bauen.
Ich habe jede neutrale Karte auch nur jeweils 2 mal, da ich einfach nicht so viele Karten habe.

PS: Setz doch noch ein [Destiny] vor den Titel, tut man sich leichter

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Destiny] Wieviel gleiche Karten/Würfel aufheben? Empty Re: [Destiny] Wieviel gleiche Karten/Würfel aufheben?

Beitrag  SirWillibald Mo 08 Mai 2017, 17:21

Vielen Dank, die Geschichte mit Training hatte ich nicht auf dem Schirm. Also halt einfach zwei Würfel pro Charakter und man ist erstmal auf der sicheren Seite. Der Rest (so vorhanden) kommt dann erstmal in die Ramschkiste.

Ben Kenobi schrieb:
Ich habe jede neutrale Karte auch nur jeweils 2 mal, da ich einfach nicht so viele Karten habe.

PS: Setz doch noch ein [Destiny] vor den Titel, tut man sich leichter

Ich hab auch nicht so viele Karten öfter als 2mal, neutrale aber schon ein paar (besitze aufgrund einer Verkettung von Umständen jedes Grundspiel zweimal). Meine Frage ging auch eher in die Richtung, wieviel man jeweils theoretisch von den einzelnen Komponenten haben sollte.

Und der Titel ist geändert, guter Hinweis. [Destiny] Wieviel gleiche Karten/Würfel aufheben? 974313676

_________________
SirWilli's Workshop
http://www.sirwillibald.com/
SirWillibald
SirWillibald
Einwohner des MER


http://www.sirwillibald.com

Nach oben Nach unten

[Destiny] Wieviel gleiche Karten/Würfel aufheben? Empty Re: [Destiny] Wieviel gleiche Karten/Würfel aufheben?

Beitrag  SailorMeni Di 09 Mai 2017, 08:05

Grobe Faustregel: alles doppelt. Das ist in den meisten fällen das mögliche Maximum.
Ausnahmen sind Locations, die reichen einmalig und manche non-unique Charaktere (Stormtrooper zB oder wenn man mit Training spielen will).

Natürlich kann man Platz ausmaximieren und doppelte Karten von Unique-Characteren aussortieren (unique Items würd ich nicht aussortieren, man darf sie ja trotzdem doppelt im Deck haben!), ich denke darauf kommts aber auch nicht an und eventuell kommt man später mal drauf, dass man einen Charakter gar nie doppelt spielt und möchte ihn wegtauschen.

SailorMeni
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


http://www.sailormeni.at

Nach oben Nach unten

[Destiny] Wieviel gleiche Karten/Würfel aufheben? Empty Re: [Destiny] Wieviel gleiche Karten/Würfel aufheben?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten