[100][DF] Swarmleader Rey

3 verfasser

Nach unten

[100][DF] Swarmleader Rey Empty [100][DF] Swarmleader Rey

Beitrag  Cryptus Do 11 Mai 2017, 13:18

Hallo zusammen,

ich fliege jetzt schon recht lange Rey in meist nur leicht veränderten Variationen.
Eigentlich immer mit Finn, Kanan und TFA Titel und in letzter Zeit noch Expertise dazu.
In dieser Zeit habe ich schon die verschiedenste "Co-Piloten" ausprobiert.
Poe mit BB8/R5-P9, Stressbot + Tie-Fighter und was mir bisher am besten gefallen hat, zusammen mit Miranda mit Lenkraketen.

Jetzt wolle ich mal etwas neues probieren ...

Rey (45)
- Schwarmführer (3)
- Finn (5)
- Kanan Jarrus (3)
- Verbesserte Triebwerke (4)
- (TFA) Millenium Falcon Titel (1)

Pilot der Grünstaffel (19)
- Erfahrener Testpilot (0)
- Chardaan Nachrüstung (-2)
- Meisterhafter Schuss (1)
- Das Feuer auf mich ziehen (1)

Pilot der Grünstaffel (19)
- Erfahrener Testpilot (0)
- Chardaan Nachrüstung (-2)
- Meisterhafter Schuss (1)
- Das Feuer auf mich ziehen (1)

Summe = 99p

Swarmleader Rey im Squad builder

Es ist definitiv so, dass Rey der entscheidende Faktor ist. Sie gewinnt / verliert für mich das Spiel. Das wissen auch meine Gegner, daher ist sie eigentlich immer Ziel Nr.1 gewesen. Natürlich hätte ich Biggs verwenden können, um sie zu entlasten, aber irgendwie bin ich nicht sehr begabt im Umgang mit ihm, außerdem lässt es kauf Spielraum für ein drittes Schiff.

Daher wollte mit dieser Liste 2 Dinge erreichen. Wenn Rey schon der dreh und Angelpunkt meines Spiels ist, wollte ich auch das letzte bisschen an Feuerpower rauskitzeln und zusätzlich wollte ich sie überlebensfähiger machen.

Taktik ist recht simpel. Die A-Wings nehmen ihr Evade und drücken vielleicht mal Schaden mit Crack Shot durch und stören / blocken den Gegner um auch Platz für Rey zu halten.
Sie sind nie eine so große Bedrohung für den Gegner, als das er sie zum Ziel wählen würde. Schießt er doch mal auf sie, ist es eine Runde weniger wo er auf Rey schießt.

Geht er wie zu erwarten auf Rey, können die A-wings sich die (oft Spiel entscheidenden) Krits die Rey kassiert untereinander aufteilen und Rey zieht dann ihre Evades ab um potentiell 6 Treffer auf R1 machen zu können.
Wobei ich gar nicht mit Rey so nah rann wollte. Denn ein Nachteil ist, bei so vielen Würfeln und nur 2 Rerolls von Rey, schwindet das Potential von Finn beträchtlich. Ich wollte ihn trotzdem in der Liste behalten, da er auch Reys Verteidigung enorm verbessert.

Ein weitere Bonus ist, meine Angstgegner bisher mit Rey waren Listen mit Kylo Ren (Crew) ... das hatte echt keinen Spaß gemacht, dauernd wegen geblendeten Pilot nicht schießen zu können. Diese Krits kassieren nun die A-Wings, wo es mich herzlich wenig stört, wenn diese mal nicht schießen dürfen.

Was haltet ihr von der Liste?

Grüße
Cryptus
Cryptus
Cryptus
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Swarmleader Rey Empty Re: [100][DF] Swarmleader Rey

Beitrag  Kopfgeldjäger Fr 12 Mai 2017, 15:31

Hey,

deine Liste liest sich doch ganz cool. bringt aber bei weitem nicht die Gefahr auf die Matte wie deine Mirranda als Begleiterin.
Warum ist dies meiner Meinung so?

-Du hast nur einen Endspieler im Team
-Der Damage ist geringer vor allem im Alpha
-Du musst es schaffen den Gegner den du angehst in 3 Feuerwinkeln zu haben
-Um Das Feuer auf mich ziehen (Draw their fire) zu zünden schrenkst du die Bewegung des Falken noch zusätzlich ein

Es gibt aber auch einige Pluspunkte für deine Liste

2 Blocker
Es gehen wenig Punkte in einem Erstschlag des Gegners (3 Schiffliste)
Die A-Wing werden mal entscheidenen Schaden drücken können (Crackshot)
Die Idee der Krit ziehen gefällt mir auch gut.

Fazit: Es scheint auf den ersten Blick nicht das non plus ultra zu sein aber Spiele kann man mit der Liste gewinnen. Besonders Das Feuer auf mich ziehen (Draw their fire) weiß zu überraschen.

Anregung. (Solltest du doch mal Biggs als Begleiter spielen wollen nimm doch noch Rex dazu die beiden kosten zusammen 40 Punkte die A-wings 38)

Mein Kommentar beruht rein auf theoretischen Ideen meinerseits und ich habe in letzter Zeit oft Listen unterschätzt [100][DF] Swarmleader Rey 974313676 die sich dann als doch sehr stark erwiesen haben. Lasse dich also von der Meinung eines einzelnen nicht davon abbringen den Squad zu spielen. Die Schnelligkeit der A-Wing kann dir gute Dienste leisten und vielleicht überlegst du dir einen genialen Anflug um in Schußrunde 2 erst in Range 1 zu dem Falken zu sein.

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Swarmleader Rey Empty Re: [100][DF] Swarmleader Rey

Beitrag  Kobold Fr 12 Mai 2017, 16:01

Ich bin kein Fan von Finnrey, weil sie mir zu schnell geht, aber mit deinen A-Wings finde ich sie sehr sehr rund. Du kannst blocken, nimmst Crits und wenn wer auf die A-s schießt, schießt er nicht auf Rey... Bekommst du iwie noch mehr Fokustoken auf Rey? Nur als Idee, weil die kann sie wirklich immer gebrauchen...

Kobold
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Swarmleader Rey Empty Re: [100][DF] Swarmleader Rey

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten