[Armada] "Anti" Kampagne

+3
Sicarius
Living Buddha
Makulator
7 verfasser

Nach unten

[Armada] "Anti" Kampagne Empty [Armada] "Anti" Kampagne

Beitrag  Makulator Fr 26 Mai 2017, 12:48

Nachdem ich gerade mitten in einer Corallia Kampagne stecke die sehr einseitig verläuft hab ich mir ein paar Gedanken gemacht was mir am Verlauf der Corellia Kampagne nicht gefällt.

Ich sags schon vorne weg ich bin ein Fluff Spieler und das ist auch das Problem. Ich schaffe es nicht eine hammerharte Liste aufzustellen da mir das einfach wenig Spaß macht.
Mir würde es gefallen (vermutlich bin ich der einzige der das cool fände) wenn man nicht in jeder Schlacht maximal optimierten Flotten sehen würde....in jeder Partie die ich bisher gespielt habe hatte ich als Gegner z.B. immer Major Rhymer!!!
Meine Gedanken gehen also in eine andere Richtung....wäre es möglich eine Kampagne zu entwickeln in der jede Seite nur das zur Verfügung hat was gerade im Sektor herumschippert....also die Auswahl zwischen Pest und Cholera sozusagen.
eine Kampagne die langsam eskaliert.....vom aufeinandertreffen leichter Patroullien bis zum Showdown 2er ausgewachsener Schlachtflotten.
Der Einsatz von Persönlichkeiten sollte stark eingeschränkt sein....Vader kann einfach nicht an jeder Schlacht teilnehmen.

Gibt es in den weiten des Alls jemanden der sich zu diesem Thema ähnliche Gedanken macht oder so eine Kampagne schon probiert hat?
Spielt ihr öfter mit eingeschränkten Auswahlen??
was meint ihr dazu?

Makulator
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] "Anti" Kampagne Empty Re: [Armada] "Anti" Kampagne

Beitrag  Living Buddha Fr 26 Mai 2017, 13:29

Hast du immer gegen den selben Spieler gespielt? Den Major Rhymer kann genau in einer der gegnerischen Flotten sein. Also wenn Ihr 3vs3 spielt, kann in einer der 3 Imperialien Listen der Major vorkommen.
Living Buddha
Living Buddha
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] "Anti" Kampagne Empty Re: [Armada] "Anti" Kampagne

Beitrag  Sicarius Fr 26 Mai 2017, 15:35

Zudem gibts doch noch weitere Regeln bei der primär Flotte Zusammenstellung, wie zb max eine upgradekarte pro Schiff.

Sicarius
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] "Anti" Kampagne Empty Re: [Armada] "Anti" Kampagne

Beitrag  Kharn Fr 26 Mai 2017, 16:06

Die Kampagne hat doch Regeln, die das alles limitieren. Und das die Flotten jede Runde besser werden, ist ja auch Sinn der Sache. Zudem kannst du gerade bei Armada Fluff spielen, ohne allzu große Abstriche machen zu müssen. Wie viele Spieler hat denn eure Kampagne?
Kharn
Kharn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] "Anti" Kampagne Empty Re: [Armada] "Anti" Kampagne

Beitrag  fchenjaeger Fr 26 Mai 2017, 16:12

Vielleicht wird ja das mal was für Dich: https://www.moseisleyraumhafen.com/t14736-armada-kampagne-captains-of-the-aturi-cluster
Da spielt jeder Spieler zwar nur 1 Schiff und eventuell ein paar Staffeln. Aber dafür entwickeln sich diese im Laufe der Kampagne... also wenn das mal fertig ist [Armada] "Anti" Kampagne 377612346 Wir sind da noch ganz am Anfang der Entwicklung...

Aber bezüglich der Corellian Conflict Kampagne: Haste das schonmal Deinen Spielpartner gesagt? Diese Wettrüst-Spirale entsteht meist aus dem Gedanken heraus, dass der andere das sicher auch macht. Vielleicht kannste ja mit Deinen Mitspieler da mal drüber reden.
Ich bin eigentlich auch eher der Fluffspieler. Deswegen spiele ich in unserer Kampagne auch die Star Wars Rebels Truppe: Sato, Hera, eine Pelta und CR90, Torpedofregatten und jede Menge Rouges. Für mich fluffig und trotzdem spielstark, so dass man auch mit den hochgezüchteten Imperialen Interdictorflotten gut mithalten kann.
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] "Anti" Kampagne Empty Re: [Armada] "Anti" Kampagne

Beitrag  Makulator Fr 26 Mai 2017, 18:28

In der Kampagne war mein erstes Gefecht wieder gegen rhymer genau wie in den 5 Partien vor der Kampagne.
Die regeln der Kampagne sind mir auch klar und wir haben die fehlerfrei gespielt.
Es geht mir ja nicht um die Kampagnen regeln sondern um die Frage ob es möglich ist mehr fluff durch Beschränkungen der flottenauswahl zu erreichen.
Die corellia Kampagne ist davon nicht betroffen und wird so zu Ende gespielt werden wie vorgesehen.
Mir würde halt eine eskalierende Kampagne wie vorher beschrieben gefallen.
Ich werde mir den link mal ansehen.....bin gespannt wie im aturi cluster gespielt wird.

Makulator
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] "Anti" Kampagne Empty [Armada] "Anti" Kampagne

Beitrag  Vanic Sa 27 Mai 2017, 12:18

Gucksdu Postfach! [Armada] "Anti" Kampagne 1521561431
Vanic
Vanic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] "Anti" Kampagne Empty Re: [Armada] "Anti" Kampagne

Beitrag  SailorMeni Mo 29 Mai 2017, 08:11

Das grundsätzliche Problem bei Beschränkungen ist, dass sich daraus leicht eine Spirale entwickelt. Beschränkt man eine Sache, wird plötzlich eine andere überproportional stark. Powergamer werden bei jeder Beschränkung den stärksten Build suchen (und finden) und Fluffgamer werden immer hinten nach sein.

Meine Erfahrung ist, dass vorab drüber reden viel hilft. Die "sei kein Arsch" Beschränkung funktioniert meist ganz gut.
Du kannst ja auch sagen, was dich besonders stört und Gegner bitten, die Dinge rauszulassen. Rhymer würde mir da einfallen, der besonders nervig ist. Aber auch Rogue-Spam, Rieekan und Demolisher können Spielzerstörer sein.

SailorMeni
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


http://www.sailormeni.at

Nach oben Nach unten

[Armada] "Anti" Kampagne Empty Re: [Armada] "Anti" Kampagne

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten