[Armada] Store Championship Ulm 02.07.2017

Nach unten

 [Armada] Store Championship Ulm 02.07.2017 Empty [Armada] Store Championship Ulm 02.07.2017

Beitrag  Pash Mi 05 Jul 2017, 18:29

Am Sonntag den 03. Juli fand ich Fort Albeck in Ulm die Armda SC in Ulm in statt. Vorweg – super Orga, tolle Lokation (altes Fort aus den 1880igern) mit viel Platz.
Von den angemeldeten 12 Spielen sind leider nur 7 erschienen. 4 Imperiale Listen und 3 Rebellen.
Leider habe ich nicht mehr alle Listen im Kopf und meine Fotodokumentation hat trotz guter Vorsätze irgendwann gelitten.

Meine Liste:

Rebel Alliance
Points
400/400

Assault Objective: Advanced Gunnery
Defense Objective: Fire Lanes
Navigation Objective: Intel Sweep

GR-75 Medium Transports 18
  Leia Organa 3
  Comms Net 2

MC80 Assault Cruiser 114
  Admiral Ackbar 38
  Defiance 5
  Walex Blissex 5
  Engine Techs 8
  Advanced Projectors 6
  Reinforced Blast Doors 5
  X17 Turbolasers 6
  Leading Shots 4

GR-75 Medium Transports 18
  Bright Hope 2
  Comms Net 2

CR90 Corvette A 44
  Turbolaser Reroute Circuits 7

CR90 Corvette A 44
  Jainas Light 2
  Turbolaser Reroute Circuits 7

X-Wing Squadron 2 26
Jan Ors                1 19
VCX-100 Freighter 1 15

Spiel 1
 [Armada] Store Championship Ulm 02.07.2017 Img_2010

Als erstes durfte ich gegen Salman (ein bekanntes Gesicht von der DM) ran. Er spielte eine Doppel ISD mit einem kleinen Jägergleit (4 Interceptoren und Howlrunner).
Gespielt wurde meine Mission „Intelsweep“
Salman flog aggressiv in mich rein und er konnte mir in Runde 3 mein Einsatzschiff rausnehmen und ab diesem Zeitpunkt pro Runde eine Flottille, allerdings konnte ich einen ISD konzentriert mit der MC 80 und TLC Korvetten konzentriert beschießen und zerstören.
Jeder von uns konnte zwei Einsatzzielmarker sammeln – die Mission war also unentschieden.
So verlor er einen ISD und einen Interceptor. Ich die beiden GR 75 und eine Korvette, sowie meine kmpletten Staffeln
Endstand: Ein knappes  6:5 für mich

Spiel 2

 [Armada] Store Championship Ulm 02.07.2017 Img_2011

Ging gegen Bruno, den ich schon der Regional in Ulm kannte, er folg ebenfalls eine Doppel-ISD Liste mit einem Gozanti und 3 Namhaften Ties + Dengar
Er wählte die Intiativae und wählte die Mission „Umkämpfter Aussenposten“
Bruno flog langsam mit den ISDs vor und sicherte somit 4 Runden lang die Station. In dieser Zeit konnte ich ihn mit der MC 80 mit Hilfe der Engine Techs und der Kombi aus letzter und erster Aktivierung umrunden. Während dieser Zeit konnte ich einen ISD konzentriert beschießen und vernichten.
Die letzten 2 Runden konnte ich Station halten.
Endstand : 7:4 für mich

Spiel 3

 [Armada] Store Championship Ulm 02.07.2017 Img_2012

Gegen Julian, einen alten Bekannten von vielen Turnieren bisher, er spielte eine sehr spannende Liste mit 4 Arquitens und 2 Gozantis sowie vier namhaften Staffeln.
Gewählt wurde wieder mein „Intel sweep“
Nachdem Julian vorher zwei 10: 1 hingelegt hatte, wollte ich auf volles Risiko fliegen und noch eine Chance auf den Sieg zu haben. Julian flog in langsamer konzentrierter Formation. Nachdem ich die drei Sieg Token einsammeln konnte kam es zur Konventration. Unter dem Konzentrierten Feuer von 4 Kreuzern mit jeweils 5 Roten Würflen (Slaved Turrets + Feuerkonzentrieren) ist meine MC 80 in Runde 5 zusammen gebrochen. Sie konnte vorher noch einen Kreuzer zerstören, dann musste sich Ackbar aber dem dunklen Lord geschlagen geben.
Fazit: Ich habe die MC 80 und zwei Staffeln vorloren, auf meiner Seite ein Kreuzer und die gewonnene Mission
Endstand: 4:7 für Julian

Damit hat Julian verdient das Turnier gewonnen und ich konnte hinter Salman einen guten Dritten Platz machen.
Insgesamt ein Super-Armada Sonntag mit vielen Bekannten und guten Spielen.

Pash
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten