[100][DF] Striker Schwarm spielbar?

+7
Sarge
Darth Bane
Dalli
Hetaire
Yosha
Drachenzorn
Frostdrache
11 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

[100][DF] Striker Schwarm spielbar? Empty [100][DF] Striker Schwarm spielbar?

Beitrag  Frostdrache Sa 24 Jun 2017, 11:22

Hallo. Was haltet ihr von folgender Liste:

Verteidiger von Scarif (18)
Leichtgewichtrahmen (2)
Adaptive Querruder (0)

Verteidiger von Scarif (18)
Leichtgewichtrahmen (2)
Adaptive Querruder (0)

Verteidiger von Scarif (18)
Leichtgewichtrahmen (2)
Adaptive Querruder (0)

Verteidiger von Scarif (18)
Leichtgewichtrahmen (2)
Adaptive Querruder (0)

"Countdown" (20)
Adaptive Querruder (0)



Total: 100


View in Yet Another Squad Builder

Die Verwendung sollte klar sein. Drei rote Würfel im fünfer Schwarm sollten Schaden machen. Der Leichtgewichtsrahmen soll für ein wenig Stabilität sorgen. Countdown ist gegen einen generischen Piloten austauschbar um den Pilotenwert abgleichen zu können. Spannend finde ich die Liste wegen der spannenden Bewegungsmöglichkeiten. Und weil man bei gutem Flug dem Gegner viele Würfel um die Ohren hauen kann.
Ziel ist es damit fliegen zu üben, aber auch nicht gegen übliche Listen komplett unterzugehen.
Haltet ihr die Liste für tauglich? Bevor ich mir noch vier dieser Flieger kaufe, welche ich in keiner anderen Liste brauchen werde, möchte ich das lieber hier mit euch diskutieren.

Es fehlt halt komplett an Kontrollelementen. Als Alternative hatte ich noch eine Abwandlung mit einem Bomber:

 Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Taktiker (2)
Flottenoffizier (3)
Leichtgewichtrahmen (2)
TIE-Shuttle (0)

Imperialer Kadett (17)
Leichtgewichtrahmen (2)
Adaptive Querruder (0)

Imperialer Kadett (17)
Leichtgewichtrahmen (2)
Adaptive Querruder (0)

Imperialer Kadett (17)
Leichtgewichtrahmen (2)
Adaptive Querruder (0)

Imperialer Kadett (17)
Leichtgewichtrahmen (2)
Adaptive Querruder (0)



Total: 99


View in Yet Another Squad Builder

Hier gibt es dort und ein wenig Stress... So richtig glücklich bin ich jedoch nicht... Vorallem wegen den niedrigeren und unterschiedlichen Pilotenwerten.

Hat die Idee eine Chance?
Bin auf eure Meinungen gespannt.

Gruß

Frostdrache

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Striker Schwarm spielbar? Empty Re: [100][DF] Striker Schwarm spielbar?

Beitrag  Drachenzorn Sa 24 Jun 2017, 13:02

Bei 5 Schiffen mit 3 roten Würfeln denke ich eher an die Alpha Staffelpiloten der Abfangjäger.
Besseres Rad, mehr mögliche Aktionen und Automatische Schubdüsen.
Laminidas hat mir mit der Liste mal ordentlich eingeheizt und gut überrascht.

_________________
[100][DF] Striker Schwarm spielbar? Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[100][DF] Striker Schwarm spielbar? Empty Re: [100][DF] Striker Schwarm spielbar?

Beitrag  Yosha Sa 24 Jun 2017, 14:18

Ich schlage vor, gleich mit PS1 zu spielen und dadurch Countdown auch noch den Leichtgewichtsrahmen zu kaufen. Oder gleich auf den vollen Sabbac gehen, auch mit Leichtgewichtsrahmen. Dann hat man gleich 'nen Minibiggs.

Ob das jetzt eine Turnierliste ist, wage ich nicht zu beurteilen. Eventuell proxt du die Staffel erstmal mit Interceptors und schaust, wie sie sich spielt. Schlecht sind die nicht.
Liste

_________________
[100][DF] Striker Schwarm spielbar? Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [100][DF] Striker Schwarm spielbar? 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Striker Schwarm spielbar? Empty Re: [100][DF] Striker Schwarm spielbar?

Beitrag  Frostdrache So 25 Jun 2017, 09:42

Vielen Dank, zwei gute Ansätze, Mal sehen was ich draus machen kann...
Ob das Manöverrad vom Interceptor wirklich besser ist will ich rausfinden. Der Schub ist ein wichtiges Argument. Eine mittlere und eine lange Wende sind gut und die hätten grünen zweier Kurven sind cool. Weiterhin gibt es einen grünen Würfel mehr.
Der Striker halt mit einem Segnor-Loop und einem zweier K-Turn dagegen. Gerade den letzten finde ich sehr mächtig, besonders wenn man ihn nach dem Spezialmanöver des Strikers machen kann. Außerdem gibt es eine Hülle mehr, was immerhin 33% sind.

Mich reizt an der Idee die Spezial Bewegung des Strikers in Kombination mit einem Schwarm. Wobei ich halt befürchte, das es nicht funktionieren könnte, will man sich mit der Spezial Bewegung selber ins Knie schießt.

Warum PS 3?
Ich glaube ich wurde vom Jagdinstinkt verführt und ein, dass es Punktemäßig so gut aufging. Oh und weil man zwei PS für nur einen Punkt bekommt. Im Prinzip ist es nicht nötig.

Hat das Tie-Shuttle eine Berechtigung? Oder ist das (so) Mist? Ich würde es nehmen, wenn der PS niedriger wäre. Mit dem Supporter vorher zu fliegen ist komisch...

Hmm, ich merke ich bin noch sehr skeptisch. Mal sehen, ob ich die Liste Mal proxxe.

Gruß


_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Striker Schwarm spielbar? Empty Re: [100][DF] Striker Schwarm spielbar?

Beitrag  Hetaire So 25 Jun 2017, 19:27

Habe gestern in Bremen gegen vier Striker spielen dürfen. Die genaue Liste habe ich nicht im Kopf, es waren aber Duchess, Pure Sabacc, Countdown und der Black Squadron Scout am Start. Alle mit dem Lightweight Frame sowie dem Titel. Die Duchess mit Veteraneninstinkten, der Black Squadron Scout hatte Crack Shot. Leider ist mir der Rest entfallen.

Aufgrund des Titel waren die Striker sehr beweglich und es war nicht so ganz leicht, sich immer auf ein Ziel zu konzentrieren. Der Schadensoutput ist auch nicht zu verachten. Mein Gegner sagte aber, dass ihn das Planen von acht Manövern ganz schön angestrengt habe. Endergebnis des Spielers war mindestens 2:2 - evtl sogar 3:1.

_________________
[100][DF] Striker Schwarm spielbar? Img-2011
Hetaire
Hetaire
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[100][DF] Striker Schwarm spielbar? Empty Re: [100][DF] Striker Schwarm spielbar?

Beitrag  Dalli So 25 Jun 2017, 19:37

Ich würde deine beiden Ideen mischen. Wie gut extra Fokus und Zielerfassungen funktionieren, kann ich mit dem Lambdashuttle ganz dick bestätigen.

Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Systemoffizier (2)
Flottenoffizier (3)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE-Shuttle (0)

"Countdown" (20)
Adaptive Querruder (0)

Imperialer Kadett (17)
Leichtgewichtrahmen (2)
Adaptive Querruder (0)

Imperialer Kadett (17)
Leichtgewichtrahmen (2)
Adaptive Querruder (0)

Imperialer Kadett (17)
Leichtgewichtrahmen (2)
Adaptive Querruder (0)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

_________________
[100][DF] Striker Schwarm spielbar? Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Striker Schwarm spielbar? Empty Re: [100][DF] Striker Schwarm spielbar?

Beitrag  Frostdrache So 25 Jun 2017, 22:14

Spannend...
@ Hetaire:
Die Lisre gegen die du geflogen bist, kannst du mir sagen, wie er die Striker geflogen ist? Schwarm oder einzeln?

Das mir bisher keiner direkt abgeraten hat, freut mich ein wenig :-)
Die Idee Dallis "klassische" Variante vom Tie-Shuttle zu verwenden und auf Kontrollelemente zu verzichten, finde ich auch verführerisch...





_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Striker Schwarm spielbar? Empty Re: [100][DF] Striker Schwarm spielbar?

Beitrag  Hetaire Mo 26 Jun 2017, 14:32

Anflug im Schwam - hat dann im Verlauf des Spiels aufgrund der Spielsituation die Duchess und Pure Sabacc von den beiden anderen separiert. Countdown und Black Squadron Scout wurden beieinander gehalten.

_________________
[100][DF] Striker Schwarm spielbar? Img-2011
Hetaire
Hetaire
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[100][DF] Striker Schwarm spielbar? Empty Re: [100][DF] Striker Schwarm spielbar?

Beitrag  Frostdrache Mo 26 Jun 2017, 21:33

Hetaire schrieb:Anflug im Schwam - hat dann im Verlauf des Spiels aufgrund der Spielsituation die Duchess und Pure Sabacc von den beiden anderen separiert. Countdown und Black Squadron Scout wurden beieinander gehalten.

Danke

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Striker Schwarm spielbar? Empty Re: [100][DF] Striker Schwarm spielbar?

Beitrag  Darth Bane Di 27 Jun 2017, 16:50

Witzig - wir haben ein Spiel zwischen einer Rebellen-Liste und einem Striker-Schwarm vor längerer Zeit schon abgefilmt. Da fliegt der Schwarm allerdings mit Howlrunner in Begleitung! Ich schicke euch bei Zeiten den Link.

Ich bin übrigens ein großer Freund von solchen imperialen Junk-Listen.

Laminidas hat doch mal ein Turnier mit 5x Hornissen + Auto-Thrusters gewonnen, nicht wahr?
Ich persönlich hätte mal die Idee ein paar Striker, PS 1 Defender und Auto-Thruster-Alphas zu mixen. Imperial Jank! Viele Grüne, viele Rote - Quantität. Spam'Jam! [100][DF] Striker Schwarm spielbar? 2814660190

_________________
[100][DF] Striker Schwarm spielbar? Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Striker Schwarm spielbar? Empty Re: [100][DF] Striker Schwarm spielbar?

Beitrag  Yosha Di 27 Jun 2017, 17:07

Darth Bane schrieb:
Ich persönlich hätte mal die Idee ein paar Striker, PS 1 Defender und Auto-Thruster-Alphas zu mixen. Imperial Jank! Viele Grüne, viele Rote - Quantität. Spam'Jam! [100][DF] Striker Schwarm spielbar? 2814660190
Sehr geil. Da muss auch niemand weinen, wenn mal ein Schiff geht. Es sind noch genügend gute Schiffe da. [100][DF] Striker Schwarm spielbar? 974313676

_________________
[100][DF] Striker Schwarm spielbar? Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [100][DF] Striker Schwarm spielbar? 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Striker Schwarm spielbar? Empty Re: [100][DF] Striker Schwarm spielbar?

Beitrag  Sarge Mi 05 Jul 2017, 08:43

Yosha schrieb:
Darth Bane schrieb:
Ich persönlich hätte mal die Idee ein paar Striker, PS 1 Defender und Auto-Thruster-Alphas zu mixen. Imperial Jank! Viele Grüne, viele Rote - Quantität. Spam'Jam! [100][DF] Striker Schwarm spielbar? 2814660190
Sehr geil. Da muss auch niemand weinen, wenn mal ein Schiff geht. Es sind noch genügend gute Schiffe da. [100][DF] Striker Schwarm spielbar? 974313676

Als Imperialer weint man bei Allem, was unter Acht von der Platte geht. [100][DF] Striker Schwarm spielbar? 974313676
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[100][DF] Striker Schwarm spielbar? Empty Re: [100][DF] Striker Schwarm spielbar?

Beitrag  Frostdrache Mo 10 Jul 2017, 00:36

Habe die Liste mit dem Tie-Shuttle jetzt ein paar Mal gespielt. Ich muss noch viel üben!!! Die beiden Offiziere auf dem Shuttle machen enorm viel aus, leider habe ich noch keine gute Möglichkeit gefunden den schnellen Strikern hinterher zu kommen. Mit nem grünen Manöver in Reichweite eins zu kommen klappt etwa nur als zwei Runden und das nur, weil Countdown danach fliegt.
Hier habe ich auch noch keine ausreichend Aufstellung gefunden. Irgendwie ist das Shuttle immer im Weg.
Und unmodifiziert verpufft selbst ein gut geflogener Angriff sehr schnell. Es ist unglaublich was manche Schiffe wegstecken können. Asse und Arcdodger sind hier schnell gefährlich.

Schönster Moment war als ich es geschafft habe einen Striker so in den Weg zu stellen, dass in der gleichen Runde eine Starviper und ein Jumpmaster rein flogen.

Gruß

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Striker Schwarm spielbar? Empty Re: [100][DF] Striker Schwarm spielbar?

Beitrag  Kopfgeldjäger Mo 10 Jul 2017, 12:35

In Wien hat eine Striker Liste mit Vadershuttle ganz gut abgeschlossen [100][DF] Striker Schwarm spielbar? 974313676 Falls ihr es noch nicht gesehen habt. Wien Turnier


Zuletzt von Kopfgeldjäger am Mo 10 Jul 2017, 15:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Striker Schwarm spielbar? Empty Re: [100][DF] Striker Schwarm spielbar?

Beitrag  Kimy81 Mo 10 Jul 2017, 13:37

Ja, hat dort einer.

Bevor jemand fragt, warum ich das ganze mit einem Doomshuttle und nicht mit einem Support Shuttle oder Tie Shuttle:

Diese beiden Schiffstypen bei den irrsinnig agilen und absolut geilen Strikern zu halten ist schwierig, in Reichweite 1, wenn es um Zielerfassungen geht ausser im Anflug sowieso eher unmöglich. Aber was bringt mir dann ein Doomshuttle? Ganz einfach und simpel: Schaden. Diese Liste lebt eigentlich nur davon, dass sie 15 rote Würfel bietet und einen Crit. Ich vadere eigentlich bei so gut wie jedem Angriff, außer gegen Schildauflader. Alles ohne Schilde hat dadurch eine riesige No-Go Area vor sich und alles andere muß sich überlegen, ob es das Shuttle wirklich ignorieren will und dann 5 mal gevadert wird. Und ja, ich zerstöre das Shuttle einfach selbst, wenn es auch nur annähernd Sinn ergibt. Einmal zu weit geflogen macht das riesen Ding sowieso nichts mehr.

mfg
Kimy
Kimy81
Kimy81
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Striker Schwarm spielbar? Empty Re: [100][DF] Striker Schwarm spielbar?

Beitrag  Dalli Mo 10 Jul 2017, 14:07

Kimy81 schrieb:Diese beiden Schiffstypen bei den irrsinnig agilen und absolut geilen Strikern zu halten ist schwierig, in Reichweite 1, wenn es um Zielerfassungen geht ausser im Anflug sowieso eher unmöglich.

Unmöglich ist es nicht, gerade weil die Striker so wendig sind und stark von extra Fokus und einer Zielerfassung profitieren ist das mit einem Supportelement sehr sinnvoll. Es ist anspruchsvoller als mit einem Doomshuttle - der Benefit ist aber dementsprechend groß.

Deinen restlichen Ausführungen stimmt ich voll und ganz zu. Deswegen meinen Glückwunsch. Find ich cool, so wie Wamaro in dieser SC Saison. [100][DF] Striker Schwarm spielbar? 2717214276

Brechstangenlisten - und Schwärme gehört dazu - sind ab einer bestimmten Grenze an Schaden und Gegnerlistenkombinationen einfach extrem unberechenbar. Bei den vielen eigenen Schiffen und Hitpoints geht das dann auch oft für diese aus. Insbesondere, wenn der andere nichts von beiden hat. In dem Meta eine adäquate Strategie. TIE-Schwarm, Rebellenschwarm und Striker mit Doomshuttle sprechen eine eindeutige Sprache in den letzten Wochen.

[100][DF] Striker Schwarm spielbar? 2814660190

_________________
[100][DF] Striker Schwarm spielbar? Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Striker Schwarm spielbar? Empty Re: [100][DF] Striker Schwarm spielbar?

Beitrag  Kimy81 Mo 10 Jul 2017, 14:29

Mein nächster Test, wenn die neue Welle geliefert wird, wird dann der folgende sein:

Sienar Specialist (17)
Zwillingslasergeschütz (6)
XX-23-S-Signal-Peilsender (1)
Steuerungschips (0)

Total: 24

View in Yet Another Squad Builder

Man kann natürlich den Turm ausbauen und dafür andere Gimmicks einbauen. Leichtgewichtrahmen, Ionengeschütz und sonstige lustige Spielereien. Ich würde aber gerne mal die Targetlocks von der Rakete testen. Macht dann nämlich gleich 4 Stück für alle Striker, bei halbwegs gutem Anflug.

mfg
Kimy
Kimy81
Kimy81
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Striker Schwarm spielbar? Empty Re: [100][DF] Striker Schwarm spielbar?

Beitrag  Dalli Mo 10 Jul 2017, 14:33

Meinst du als Ersatz für das Doomshuttle?

Kann man testen, bin aber kein Freund vom TLT und den Aggressoren. Würde da vermutlich andere Builds testen.


_________________
[100][DF] Striker Schwarm spielbar? Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Striker Schwarm spielbar? Empty Re: [100][DF] Striker Schwarm spielbar?

Beitrag  Kimy81 Mo 10 Jul 2017, 15:05

Ja. Natürlich als Ersatz für das Doomshuttle.

Deine Meinung zu TLT's konnte man den Welle 11 Threads eindeutig entnehmen. Ist legitim, kann man so sehen, muss man aber nicht.

Aber den Aggressor deswegen kategorisch auszuschliessen, nur weil da ein TLT in der Verpackung ist, das finde ich dann doch etwas extrem. Sind doch so schöne andere Spielzeuge drinnen. Den Striker nimmt auch so gut wie niemand ernst, ausser einzelne elitäre Piloten für besondere Aufgaben.

mfg
Kimy
Kimy81
Kimy81
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Striker Schwarm spielbar? Empty Re: [100][DF] Striker Schwarm spielbar?

Beitrag  Frostdrache Mo 10 Jul 2017, 15:32

Kimy81 schrieb: Den Striker nimmt auch so gut wie niemand ernst, ausser einzelne elitäre Piloten für besondere Aufgaben.
Naja, es ist auch echt schwierig. Für den Striker als Schwarmschiff habe ich mich entschieden weil: 3-4 rote Würfel, bis zu 4 Grüne mit Leichtgewichtsrahmen, Segnorloop, erhöhte Beweglichkeit, Wenigstens 5 Schiffe möglich.
Wobei ich gerade vom letzten Punkt abkomme und überlege Major Stridan und drei Striker zu probieren. Auf den Support möchte ich nicht verzichten. Im aktuellen Meta halte ich (uhh, ich diskutiere schon über das Meta, bald bin ich Pro^^) Modifizierbarkeit für extrem wichtig. Mit den beiden Offizieren auf dem Üpsilon-Shuttle erledigt sich das Problem mit den grünen Manövern und der Reichweite und solange er langsam fliegt hat man meist die Gegner noch vor sich. Mit einem experimentellen Interface kann man auch noch die Koordination für weiteren Support nutzen. Auch in Reichweite 1-3. Das Wegfallen eines Strikers und des Tie-Shuttles wird (hoffentlich) durch die erhöhten HP und die 4 roten Würfel der Fledermaus kompensiert (hoffentlich...). Doof wird es nur das Shuttle ohne Schub zu wenden, wenn der Gegner vorbei ist. Gut ist, dass ich in meiner Aufstellung viel flexibler werde und kein rumgedruckse mit den Strikern in meiner Aufstellungszone mehr habe um das Pinwheel hin zu bekommen.
Mal sehen und testen. Wenn es funktioniert kann Sarge dann einen meiner Striker haben. Der sucht wohl gerade noch... [100][DF] Striker Schwarm spielbar? 377612346

Gruß

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Striker Schwarm spielbar? Empty Re: [100][DF] Striker Schwarm spielbar?

Beitrag  Dalli Mo 10 Jul 2017, 18:14

Kimy81 schrieb:Aber den Aggressor deswegen kategorisch auszuschliessen, nur weil da ein TLT in der Verpackung ist, das finde ich dann doch etwas extrem.

Finde ihn lieblos desingt. Aber Recht hast Du. Meine gnadenlose Enttäuschung hat sich nach ein paar Stunden Squadbuilder damit etwas gelegt.  [100][DF] Striker Schwarm spielbar? 3937720041  TK-Totlach

Kimy81 schrieb:Sind doch so schöne andere Spielzeuge drinnen. Den Striker nimmt auch so gut wie niemand ernst, ausser einzelne elitäre Piloten für besondere Aufgaben.

Zu Intensity hab ich auch schon Überlegungen angestellt und generell lässt sich außer TLT auch sicher noch etwas andere damit machen. Hab da auch schon Ideen. Mal bisschen proxen die nächsten Tage. Vieleicht passt da auch was in einen Strikerschwarm rein...

_________________
[100][DF] Striker Schwarm spielbar? Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Striker Schwarm spielbar? Empty Re: [100][DF] Striker Schwarm spielbar?

Beitrag  Koshi Mo 10 Jul 2017, 20:40

Darth Bane schrieb:Ich persönlich hätte mal die Idee ein paar Striker, PS 1 Defender und Auto-Thruster-Alphas zu mixen. Imperial Jank! Viele Grüne, viele Rote - Quantität. Spam'Jam! [100][DF] Striker Schwarm spielbar? 2814660190

Interessante Idee. Muss schon sagen, das reizt mich doch schon. Geht straight mit 3x Striker, je ein Delta und ein Alpha auf 99 Punkte. Für den Delta noch die Triebwerke, dann geht das. Muss mir dann nur noch zwei Striker holen. Mal probieren.
Koshi
Koshi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Striker Schwarm spielbar? Empty Re: [100][DF] Striker Schwarm spielbar?

Beitrag  axxel Mo 10 Jul 2017, 22:07

aber  ne 5 schiff liste braucht doch keinen soooo niedrigen pilotenwert ...

ähnlich aber irgendwie doch ganz anders - nur das ihr se mal gesehen habt - falls noch nicht bekannt - frei nach GoT (Feuerkelch)....

"Kreischläufer" (18)
Schwarmtaktik (2)

Geissel (17)
Meisterhafter Schuss (1)

"Mauler Mithel" (17)
Meisterhafter Schuss (1)

Pilot der Alpha-Staffel (18)

"Voller Sabacc" (22)
Veteraneninstinkte (1)
Leichtgewichtrahmen (2)
Adaptive Querruder (0)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

gruss axxel ....
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Striker Schwarm spielbar? Empty Re: [100][DF] Striker Schwarm spielbar?

Beitrag  Frostdrache Di 11 Jul 2017, 00:22

Hmm, für mich ist die Liste erstmal nichts. Auch wenn die Pilotenfähigkeiten fies wirken [100][DF] Striker Schwarm spielbar? 974313676

*gg* Ich spiele Imperium, (vielleicht) daher vertaue ich der Macht (und damit nur zwei roten Würfeln) nicht... Nein, Ernst beiseite, meine Gründe für einen Striker-Schwarm habe ich ja oben aufgelistet, letztendlich habe ich nicht geschrieben warum ich Schwarm spielen will. Eine meiner Hoffnungen ist, damit mehr über Positionierung und Manöver zu lernen. Daher sind kleine Piloten für mich auch nicht so schlimm. Wenn ich da besser bin kann ich mir auch Gedanken über tolle Piloten machen. Und solange ist es einfach besser ein paar Würfel mehr werfen zu können.

Gruß

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Striker Schwarm spielbar? Empty Re: [100][DF] Striker Schwarm spielbar?

Beitrag  axxel Di 11 Jul 2017, 06:31

hmm.... der einzige der wirklich nur 2 rote hat is kreischläufer....
kreischläufer = 2 rote
sabacc = 4 rote
abfangjäger = 3 rote
mauler range 1 bonus = richtig geflpgen wie nen 3 würfel
geissel = wenn der andere ne schadenskarte hat = 3 rote


insgesamt sind die 3 roten schon da .. aber ich wollts ja nur mal zeigen ....

gruss axxel
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Striker Schwarm spielbar? Empty Re: [100][DF] Striker Schwarm spielbar?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten