[News] Der TIE-Striker

+8
Sarge
John Tenzer
Dexter
Yosha
Erik Thorstvedt
Yoda seine Mudda
Django
Tarkin
12 verfasser

Nach unten

[News] Der TIE-Striker  Empty [News] Der TIE-Striker

Beitrag  Sarge Sa 03 Sep 2016, 07:06

Also was ich sehe gefällt mir und ich werde bei dieser Welle wohl tatsächlich mal wieder zuschlagen.
Ich als bekennender Stylefreak bin entzückt vom Design dieses neuen Schiffes.
Für mich ist dieses hübsche Bienchen noch schicker als der Abfangjäger.
Zwei Modelle werden mir aber höchstwahrscheinlich reichen.

[News] Der TIE-Striker  Swx63_spread

Ich hab da schon Bilder im Kopf, wie ein Upsilon-class command shuttle mit Striker-Begleitschutz fliegt. [News] Der TIE-Striker  2537002330

Momentan sehe ich den Striker weniger als Schwarmschiff sondern vielmehr als "Störer", den man im ein bis zwei Fighter Betrieb einsetzt, um Verwirrung zu stiften und evtl. zu Flanken.
Die Manöveroption, vor dem eigentlichen Manöver stressless eine 1 Weiß DL  Weiß DR zu fliegen, finde ich schon ziemlich geil.
Aber ich bin der Meinung sie hätten das "must" aus dem Titel rauslassen können.

[News] Der TIE-Striker  Swx63-adaptive-ailerons

Die Ties sind so schon empfindlich genug und eine "can" Variante mit optionalem 1  Weiß DL  Weiß DR vor dem eigentlichen Manöver wäre schon ein geiler Eisbrecher des Metagames geworden.
Aber gut..........ist nur meine Meinung und die muss man ja nicht teilen.

Also wie gesagt.........zwei Striker sind mein Pflichtprogramm und die werde ich zur Kür heranzüchten.
Mal schauen wie es mit den hübschen Faltern läuft.
Evtl. werden es mehr, wenn es ne sehr günstige Variante geben sollte.
Laune werden sie aber ganz sicher machen! [News] Der TIE-Striker  3433072416
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[News] Der TIE-Striker  Empty Re: [News] Der TIE-Striker

Beitrag  Tarkin Sa 03 Sep 2016, 08:24

Auf diesen Flieger bin ich auch ganz besonders heiß, schon als damals die ersten Konzeptzeichnungen kamen, hab ich mir die Hände nach der FFG Veröffentlichung gerieben. Spieltechnisch will ich ihn noch nicht einschätzen. Ich denke er wird ein ziemliches Bewegungsmonster und auch ohne Titel nicht wirklich einfach zu fliegen, der wenig Möglichkeiten zur Modifikation bietet und dadurch einen klaren Aufgabenbereich hat. Die Machart lässt aber auf eine Variation des TIE Abfangjägers schließen und ich bin mal gespannt, wie er letztendlich funktionieren wird. Kleine Randnotiz: Entweder war dies der erste Entwurf oder es wird der Nachfolger des TIE Striker bei der First Order:

[News] Der TIE-Striker  IMG_1091

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[News] Der TIE-Striker  Empty Re: [News] Der TIE-Striker

Beitrag  Django Sa 03 Sep 2016, 09:38

Vielleicht ist das aber auch der Nachfolger des Tie Interceptor bei der FO.

Auf den Striker bin ich auch sehr gespannt wo er sich einreihen wird. Schwarm Schiff oder doch Elite Flieger? Schwer abzuschätzen.

_________________
Rebellen Hanger:


Hanger des Galaktischen Imperiums:


Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[News] Der TIE-Striker  Empty Re: [News] Der TIE-Striker

Beitrag  Tarkin Sa 03 Sep 2016, 09:46

War es eigentlich jemals möglich, vernünftig 5 TIE Abfangjäger zu spielen? Ich hab zwar 13 Stück aber für gewöhnlich spiele ich die ab PW3, bevorzugt PW4. Klar mit den Schubdüsen sind auch 5 Alphas wieder etwas haltbarer geworden, aber so wirklich überzeugt war ich davon nie. Die Frage die sich mir halt stellt ist, was könnte der Striker außer dem Sengorsloop noch mitbringen um den TIE Abfangjäger zu ergänzen. Evtl. geben die beiden ja ein gutes Team ab?

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[News] Der TIE-Striker  Empty Re: [News] Der TIE-Striker

Beitrag  Sarge Sa 03 Sep 2016, 09:58

Also mit den Flugoptionen würde ich ihn momentan eher bei den Elitepiloten ansiedeln.
Also im Grunde wie bei den Interceptoren.
Da fliegt ja auch so gut wie keiner die Alphas, Avengers oder Sabers.
Dieses Manövervorschaubild untermauert die Vermutung der elitären Nutzung ja schon ziemlich:

[News] Der TIE-Striker  Swx63_diagram_1

Eine interessante Geschichte wäre nochmal ein Striker-Ausbau in Richtung Veteranen. [News] Der TIE-Striker  2537002330
Evtl. sogar dahingehend, dass das Schiff noch wendiger wird und vielleicht sogar noch einen zusätzlichen Stummelflügel nach oben bekommt.
Aber ich vermute mal das wird eher nicht passieren.
(Ich merke immer wieder, dass ich bei FFG arbeiten sollte [News] Der TIE-Striker  974313676 )


Projektbesprechung im Monatsmeeting bei FFG:

"Ja Sarge?" [News] Der TIE-Striker  292954531

[News] Der TIE-Striker  2537002330"Öhm.....ich möchte nochmal an meine Idee des Striker-Veteranenpacks erinnern!"

"Sarge............das Thema hatten wir doch schon beim letzten Mal....!" [News] Der TIE-Striker  1522412999
"Mit den zusätzlichen Stummelflügeln ist das Projekt einfach zu teuer!"

Aber....aber.........es sieht doch so geil aus!!!"
"Ich rede mal mit dem Designer und der Produktionsfirma!"

"Saaaaarge!" [News] Der TIE-Striker  4078213871
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[News] Der TIE-Striker  Empty Re: [News] Der TIE-Striker

Beitrag  Yoda seine Mudda Sa 03 Sep 2016, 11:23

Ich hab hier nochmal einen eigenen Thread für die KArte
lightweight frame
aufgemacht, weil ich denke das die wichtig wird.
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[News] Der TIE-Striker  Empty Re: [News] Der TIE-Striker

Beitrag  Django Sa 03 Sep 2016, 11:34

Was ich Moment nur als erheblichen Nachteil für die Elite Piloten sehen ist das dieses "Striker Manöver" ja ein Manöver ist und somit wohl schnell auf Probleme stoßen könnte was blocken angeht. Nur der PS8 Piloten hat ja die Wahl es nicht zu machen, wodurch die anderen wohl sehr berechenbar sein könnten. Außer ich übersehe hier eine Kleinigkeit. [News] Der TIE-Striker  4067243505

_________________
Rebellen Hanger:


Hanger des Galaktischen Imperiums:


Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[News] Der TIE-Striker  Empty Re: [News] Der TIE-Striker

Beitrag  Sarge Sa 03 Sep 2016, 11:54

Naja................relativ berechenbar..........man kann ja auch ne Richtungsänderung machen und mit ner harten Wende wieder reinkommen oder sogar ne volle 180° Wende fliegen.
Das finde ich weniger berechenbar als die Interceptoroptionen.
Allerdings kann ein Gegner vielleicht trotzdem gut reagieren, weil der Striker ja ziemlich schnell ist.
Das wird ja durch die 1 Weiß DL Weiß DR dargestellt.
Evtl. fliegen große Schiffe dann immer rein, um auf Tuchfühlung zu bleiben.

Jetzt hab ich aber auch noch ne Frage..........
Der 8er Pilot hat ne optionale Wende?
Hab ich garnicht gesehen??
Wie lauet der Kartentext übersetzt?
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[News] Der TIE-Striker  Empty Re: [News] Der TIE-Striker

Beitrag  Erik Thorstvedt Sa 03 Sep 2016, 17:52

Nice! Das ist mal wieder eine Maschine die ihren Weg in meinen Hangar finden wird. Sehr schön.

_________________
Allways look on thr bright side of life.
Erik Thorstvedt
Erik Thorstvedt
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[News] Der TIE-Striker  Empty Re: [News] Der TIE-Striker

Beitrag  Yosha Sa 03 Sep 2016, 19:31

Aus euren Antworten lese ich, dass ihr auch nicht mehr alles kauft, was FFG so auf den Markt wirft. Das finde ich bemerkenswert. Fühlt ihr euch auch so übersättigt wie ich?

Das Teil sieht echt saugeil aus. Wahrscheinlich werde ich mir auch zwei leisten. Allerdings war das früher überhaupt keine Frage, da wurden alle Erweiterungen sofort geholt. Mittlerweile ist die Gier bei mir abgeebbt. Zu schneller Rhythmus? Glaube schon.

_________________
[News] Der TIE-Striker  Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [News] Der TIE-Striker  1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[News] Der TIE-Striker  Empty Re: [News] Der TIE-Striker

Beitrag  Tarkin Sa 03 Sep 2016, 20:08

@Sarge: Das mit der Elitenutzung ist denke ich schon die richtige Herangehensweise. Was mir noch aufgefallen ist: Vielleicht sollte man den Striker weniger als Abfangjäger, sondern eher als "kleines" Phantom sehen. Beide haben Gemeinsamkeiten: Erstens zusätzliche Bewegung vor dem eigentlichen Manöver. Niedrige Defense die aber (höchstwahrscheinlich) gepusht werden kann (Tarnung, Light Frame) und eine guten Angriffswert. Ich denke das, der Striker in dem Fall über seine besonderen Piloten wohl seinen Titel beeinflußen kann: 1x kann er es sich aussuchen ob er ihn nutzt, bei den anderen wären andere Richtungen oder größere Bewegungsradien möglich. Dies würde ihn deutlich vom Abfangjäger unterscheiden und ein völlig neuen Aspekt mitreinbringen, ähnlich wie beim wirklich genialen Protektorats Fighter, der ja sehr mit Reichweite 1 spielt. Was die Veteranenthese angeht. Ja da sehe ich auch möglichkeiten. Evtl. sogar eine neue Grundbox oder ein Szenariopack. Je nachdem was FFG da ausgebrütet hat.  :nachdenkenders

Yosha schrieb:Aus euren Antworten lese ich, dass ihr auch nicht mehr alles kauft, was FFG so auf den Markt wirft. Das finde ich bemerkenswert. Fühlt ihr euch auch so übersättigt wie ich?

Übersätigt würde ich nicht sagen. Eher schon immer wählerisch und nach gefallen gewichtet. Prinzipell hat bei mir Imperium und Erste Ordnung "IMMER" Vorrang vor allem. Es muß schon echt ein optischer Brecher kommen (Protektorats Fighter zb.) dass ich da direkt am Erstrelease schwach werde, wenn es nichts mit dem Imperium zu tun hat oder keine Karten dabei sind, die ich sofort haben muß. [News] Der TIE-Striker  974313676

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[News] Der TIE-Striker  Empty Re: [News] Der TIE-Striker

Beitrag  Dexter Sa 03 Sep 2016, 20:40

Yosha schrieb: Zu schneller Rhythmus? Glaube schon.

Bei mir definitiv.

Ich habe anfangs alles für 100 Punkte gekauft.
Dann nur Rebellen 100 Punkte und mittlerweile nur noch ausgewählte Modelle.

Für Karten kaufe ich nichts mehr.

Allerdings habe ich eine laaaaaaaange Zeit bereut, dass ich keine 5 Y-Wings hatte.
So wird es jetzt darauf hinauslaufen, dass es wieder Richtung 100 Punkte Rebellen läuft.
Allerdings weiß ich WIRKLICH nicht ob ich den Rebellen TIE haben will... [News] Der TIE-Striker  4067243505
Den U-Wing finde ich saugeil und weil Junior nervt wird es wohl auch in W10 ein Shuttle in den Hangar schaffen.
Aber das wars dann.

Zum Striker:
Saugeiles Teil vom Design her.
Allerdings finde ich die Werte völlig überzogen und sehe meine absolut persönliche Meinung bestätigt, dass FFG da krumme Sachen bringen MUSS um ihre Wellen zu verkaufen.
Ich meine warum hat dieses zerbrechliche Bienchen mehr Hülle als ein Interceptor, bei gleichem Waffenwert?
Weiterhin denke ich, dass die lediglich zwei Grünen dazu beitragen, dass er den imperialen Spielern vielleicht nicht so sehr schmecken wird.
Hallo?
2 Grüne.
Das ist für TIE Piloten wie nackich einkaufen gehen... TK-Totlach
Punisher außen vor...die trinken auch Kerosin.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[News] Der TIE-Striker  Empty Re: [News] Der TIE-Striker

Beitrag  John Tenzer Sa 03 Sep 2016, 20:50

Ich sehe ihn auch eher als ein Discount-Phantom, denn als Abfangjäger; mit einer Auswahl-Präferenz für die namhaften Piloten. Viel kann man zu dem sonst nicht sagen, da wegen der stark beschränkten Slots sehr viel von seinem Manöverrad abhängig ist.

:nachdenkenders

Imperiale Veteranen (und nochmal ein Paar Defender-Titel) waren für mich so eine Art Schwellenkauf, nach dem ich eigentlich nur noch auf die zweite und letzte Schwelle warte, meine Sammlung endlich ab schließen zu können: Die Rebellen-Veteranen-X-Wing-FiXBox, um den X-Wing ein bißchen leichter spielfähig zu machen.  

Alles, was abseits davon kam und kommt, ist für mich zwar schön anzusehen, läuft aber jenseits meines Aufmerksamkeitshorizonts; einfach weil es immer mehr mit einer neuen Generation Konsumenten  Fans zu  tun hat, als mit mir und meinem originalen StarWars-Erlebnis.

Der Striker und der U-Wing sind nett - und die beiden Upgrade-Karten des Imps machen mich schon irgendwie neugierig. Ich könnte mir auch vorstellen, 2 Striker, bzw. einen U-Wing  zu kaufen, wenn ich nicht wüßte, wohin mit dem Geld.

Aber da Turniere eher ein Ding der Vergangenheit sind, und ich auch nicht mehr soviel mit Movie-/RPG-/SciFi-Geeks herumhänge, ist ein weiteres Ausbauen der Sammlung schlichtweg nicht mehr nötig.

Interessant

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[News] Der TIE-Striker  Empty Re: [News] Der TIE-Striker

Beitrag  Sarge So 04 Sep 2016, 08:55

Bitte nicht zu sehr vom Thema abdriften.
Es geht hier nur um den Striker und nicht um einkaufspolitische Grundsatzentscheidungen.


Übrigens...........die zwei Grünen hab ich noch garnicht gesehen. *würg*
Naja mal schauen wie wir den gerade bekommen. [News] Der TIE-Striker  974313676
Übrigens ein weiteres Indiz für mich, dass ich davon nur zwei brauche. [News] Der TIE-Striker  3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[News] Der TIE-Striker  Empty Re: [News] Der TIE-Striker

Beitrag  Yosha So 04 Sep 2016, 09:18

Den muss man mit zwei Defence echt extrem vorsichtig spielen. Ein Z 95 mit Hülle statt Schilden, der fett austeilen kann. Der billigste wird ja so um die 15 Punkte kosten, schon ein geiles Teil. Und etwas ganz neues fürs Imp.

_________________
[News] Der TIE-Striker  Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [News] Der TIE-Striker  1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[News] Der TIE-Striker  Empty Re: [News] Der TIE-Striker

Beitrag  Sarge So 04 Sep 2016, 09:22

Ich hab langsam echt das Gefühl das wird ne Rampen.......äh.......Flankensau!
Sehr schnell und flexibel.
Den kann man als Flanker auch ruhig als generischen Piloten ins Feld führen. [News] Der TIE-Striker  2814660190 
Und wieder brauch ich nur höchstens zwei. [News] Der TIE-Striker  377612346
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[News] Der TIE-Striker  Empty Re: [News] Der TIE-Striker

Beitrag  Beniesta So 04 Sep 2016, 10:54

Gibt es denn schon ein Datum wann der in meinem Hangar landen kann?
Beniesta
Beniesta
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[News] Der TIE-Striker  Empty Re: [News] Der TIE-Striker

Beitrag  Tarkin So 04 Sep 2016, 10:57

Beniesta schrieb:Gibt es denn schon ein Datum wann der in meinem Hangar landen kann?

Nicht wirklich, aber noch vor dem Kinostart von Rogue One. Demnach: Irgendwann Ende November/Anfang/Mitte Dezember. [News] Der TIE-Striker  2814660190

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[News] Der TIE-Striker  Empty Re: [News] Der TIE-Striker

Beitrag  Sarge Mo 05 Sep 2016, 13:26

Tarkin schrieb:
Beniesta schrieb:Gibt es denn schon ein Datum wann der in meinem Hangar landen kann?

Nicht wirklich, aber noch vor dem Kinostart von Rogue One. Demnach: Irgendwann Ende November/Anfang/Mitte Dezember. [News] Der TIE-Striker  2814660190
Da glaub ich auch erst dran, wenn ich es sehe. [News] Der TIE-Striker  971573457 [News] Der TIE-Striker  3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[News] Der TIE-Striker  Empty Re: [News] Der TIE-Striker

Beitrag  NoNick Mi 07 Sep 2016, 09:26

Da stellt sich mir noch die eine oder andere Frage.
Wenn ich direkt vor dem Umdrehen meines Manöverrades ein Manöver durchführen muss, bedeutet das, dass ich dann auch eine Aktion nach dem Manöver machen darf?
Und falls ja, darf ich dann nach dem Ausführen meines eigentlichen Manövers eine weitere Aktion durchführen?

Das würde ja bedeuten:
1. Pflicht Manöver: Weiß DL Weiß G Weiß DR
2. Aktion: Faßrolle Fokus Ausweichen
3. Eingestelltes Manöver
4. Aktion (Nicht die selbe wie in Schritt 2
5. Kein Stress [News] Der TIE-Striker  2537002330

_________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe?
NoNick
NoNick
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[News] Der TIE-Striker  Empty Re: [News] Der TIE-Striker

Beitrag  Ben Kenobi Mi 07 Sep 2016, 09:49

Sicherlich nicht. Lies einfach in den Rulesreference nach

ACTIVATION PHASE
1. Reveal Dial:
2. Execute Maneuver: Resolve the following
substeps in order:
2.a. Move Ship:
2.b. Check Pilot Stress:
2.c. Clean Up:
3. Perform Action: The ship may perform one
action.

Damit wird die Aktion nach dem normalen Manöver ausgeführt. Das zusätzliche Manöver ist vor Step 1. Reveal Dial

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[News] Der TIE-Striker  Empty Re: [News] Der TIE-Striker

Beitrag  NoNick Mi 07 Sep 2016, 09:54

Danke für die schnelle Antwort.


[News] Der TIE-Striker  3937720041 Hätt ich auch selbst drauf kommen können

_________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe?
NoNick
NoNick
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[News] Der TIE-Striker  Empty Re: [News] Der TIE-Striker

Beitrag  Benhelm Mi 07 Sep 2016, 19:35

Sarge schrieb:Jetzt hab ich aber auch noch ne Frage..........
Der 8er Pilot hat ne optionale Wende?
Hab ich garnicht gesehen??
Wie lauet der Kartentext übersetzt?

"Wenn du die Karte "Adaptive Ailerons" ausgerüstest hast, kannst du dich entscheiden die Fähigkeit der Karte zu ignorieren."

Also aus "muss" ein "kann" machen.

Benhelm
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[News] Der TIE-Striker  Empty Re: [News] Der TIE-Striker

Beitrag  Tarkin Do 08 Sep 2016, 09:58

Sarge schrieb:
Tarkin schrieb:
Beniesta schrieb:Gibt es denn schon ein Datum wann der in meinem Hangar landen kann?

Nicht wirklich, aber noch vor dem Kinostart von Rogue One. Demnach: Irgendwann Ende November/Anfang/Mitte Dezember. [News] Der TIE-Striker  2814660190
Da glaub ich auch erst dran, wenn ich es sehe. [News] Der TIE-Striker  971573457 [News] Der TIE-Striker  3321612284

Also ich bin doch sehr überrascht wie schnell zb. jetzt der Corelianische Konflikt für Armada kommt (Oktober). Demnach: Möglich ist alles. [News] Der TIE-Striker  2717214276

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[News] Der TIE-Striker  Empty Re: [News] Der TIE-Striker

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten