[Armada] Frontalkollision

4 verfasser

Nach unten

[Armada] Frontalkollision Empty [Armada] Frontalkollision

Beitrag  Noxafil Sa 26 Aug 2017, 17:46

Hallo erstmal, ich hoffe, das Thema wurde noch nicht besprochen, ich habs nämlich nicht gefunden, sonst bitte einfach verschieben.

Was passiert, wenn zwei Schiffe frontal kollidieren? Am Teller drehen kann ja keines der Schiffe, ausweichen ist nach der Kollision damit nicht möglich. Knallen die dann einfach so lange zusammen, bis das schwächere Schiff hinüber ist oder Runde 6 vorbei ist? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass z.B. ein Raider einen MC80 frontal sehr lange aufhält, wenn dieser zum Beispiel mit anderen (wichtigeren) Zielen beschäftigt ist. Gehts dann nach Grössenklasse?

_________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur! [Armada] Frontalkollision 3423200402
Noxafil
Noxafil
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Frontalkollision Empty Re: [Armada] Frontalkollision

Beitrag  ML482 Sa 26 Aug 2017, 19:35

Nein, die krachen, wie du schon geschrieben hast, so lange ineinander, bis einer wegkommen kann, weil das Tempo z.B. erhöht wird oder einer platzt. Wenn's ganz blöd läuft, können das auch 2x die eigenen Schiffe sein.

ML482
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Frontalkollision Empty Re: [Armada] Frontalkollision

Beitrag  Noxafil Sa 26 Aug 2017, 19:42

Eigenartig... Bei zwei gleich grossen Schiffen könnte ich das nachvollziehen, aber bei nem massiven Grössenunterschied ist das etwas unlogisch. Aber gut, wenn der Imperator das so sagt, dann ist das so^^

Danke jedenfalls für die schnelle Auskunft!

_________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur! [Armada] Frontalkollision 3423200402
Noxafil
Noxafil
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Frontalkollision Empty Re: [Armada] Frontalkollision

Beitrag  ML482 Sa 26 Aug 2017, 19:44

Hast doch bei Rogue One gesehen, was so eine Hammerhead anrichten kann [Armada] Frontalkollision 377612346

ML482
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Frontalkollision Empty Re: [Armada] Frontalkollision

Beitrag  Remosch So 27 Aug 2017, 01:20

Wie @ML428 bereits sagte, bis auf die Transporter/Gozantis, die zusätzlich zu "kleinem Schiff" noch "Flottille" sind, rammen die sich entweder tot, oder aber durch Geschwindigkeitsänderungen komme die Schiffe frei. (Natürlich Flottille gegen Flottille verhalten sich gegenseitig wieder wie normale kleine Schiffe)

Lustig wird es, wenn da ggf noch Hindernisse mit hinein spielen und der Effekt auch noch abgehandelt werden muss :)
Remosch
Remosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Frontalkollision Empty Re: [Armada] Frontalkollision

Beitrag  Noxafil So 27 Aug 2017, 14:16

Das mit dem totrammen kann durchaus lustig sein, hab mal mit 2 Aquitans Kreuzern eine Home1 niedergeritten^^

_________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur! [Armada] Frontalkollision 3423200402
Noxafil
Noxafil
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Frontalkollision Empty Re: [Armada] Frontalkollision

Beitrag  Remosch So 27 Aug 2017, 14:19

Wie war mein erster Gedanken: Immer rauf auf die Großen :)

Aber mal im Ernst, nachdem jetzt zB verstärkte Panzerung da ist, kann man auch mit kleinen Schiffen durch Rammschaden effektiven Schaden machen.
Remosch
Remosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Frontalkollision Empty Re: [Armada] Frontalkollision

Beitrag  Noxafil Do 31 Aug 2017, 20:32

Dazu noch ne Frage, weils heute passiert ist: Ein MC 80 knallt mit Tempo 2 in Asteroiden. Bleibt nach Temporeduktion stehen, nimmt Schaden wie vorgesehen. Jetzt kann der MC 80 aber nicht an den Asteroiden vorbei, weil er eine so grosse Base hat, dass Tempo 2 einfach nicht reicht, um dran vorbeizufliegen, schneller kann er aber beim besten Willen nicht. Muss das Ding jetzt bis zum Ende aller Zeiten dort bleiben? Ich hab keine Regeln gefunden, die was anderes besagen, find ich aber auch eigenartig. Oder hab ich was übersehen?

_________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur! [Armada] Frontalkollision 3423200402
Noxafil
Noxafil
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Frontalkollision Empty Re: [Armada] Frontalkollision

Beitrag  Iceherz Do 31 Aug 2017, 20:37

Ein Asteroid ist ein Hindernis kein Schiff!!!, wenn es in der nächsten runde mit 2 weiterfliegt und die base immernoch das hinderniss berührt, kommt wieder der Effekt zu tragen, für das Hinderniss.


Wieso hatte die Mc80 eine Temporeduzierung??? steht hinter dem Asteroiden noch ein Schiff was das weiter fliegen verhindert?, das Hinderniss verhindert das nämlich nicht das weiterfliegen.


Zuletzt von Iceherz am Do 31 Aug 2017, 21:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Iceherz
Iceherz
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Frontalkollision Empty Re: [Armada] Frontalkollision

Beitrag  Remosch Do 31 Aug 2017, 20:39

Kurz zur Verdeutlichung.
MC80 ist in der Bewegungsphase und Endet auf? einem Asteroiden? = 1x offene Schadenskarte
In der nächsten Runde in der Bewegungsphase, schaft der MC 80 mit seinem Speed 2 und einem Klick pro Gelenk (Wir reden hier von der Home One und nicht der Liberty?) wieder nicht an den Asteroiden vorbei und landet mit seiner Base am Ende abermals auf dem Asteroiden? Tja das gleiche dann wie beim ersten mal, 1x offene Schadenskarte, ansonsten guten Flug.

Du bleibst also da nicht stehen, als wenn du z.B. ein Schiff rammen würdest.
Remosch
Remosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Frontalkollision Empty Re: [Armada] Frontalkollision

Beitrag  Noxafil Do 31 Aug 2017, 21:38

Ohhhh, danke, das hab ich gaaaanz falsch verstanden... Ich dachte, das wäre wie eine Kollision mit einem Schiff abzuhandeln... Das is jetzt irgendwie peinlich, da war ich wohl von der Kollisionsdiskussion noch etwas fixiert... Ich hab den MC80 immer wie eine Schiffskollision abgehandelt heute...

_________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur! [Armada] Frontalkollision 3423200402
Noxafil
Noxafil
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Frontalkollision Empty Re: [Armada] Frontalkollision

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten