Idee: Squadlisten mit Sideboard

2 verfasser

Nach unten

Idee: Squadlisten mit Sideboard Empty Idee: Squadlisten mit Sideboard

Beitrag  Udo77 Sa 25 Mai 2013, 14:58

Ich habe die Idee, das man bei X-Wing auch die Idee der "Sideboards" einführen könnte. Das Prinzip kommt von Kartenspielen wie Magic:

Nach diesen Regeln hat jeder Spieler ein Hauptdeck und ein Nebendeck, sein "Sideboard". Vor jedem Spiel kann er sein Kartendeck anpassen, indem er Karten aus dem Hauptdeck mit dem Nebendeck tauscht. So kann jeder Spieler sich geringfügig an den Gegner anpassen, bleibt aber grundsätzlich seiner Hauptliste treu.

Auf X-Wing übertragen würde das so aussehen:
Jeder Spieler hat eine 100 Punkte Liste wie gehabt. Zusätzlich hat er eine Nebenliste, sagen wir 25 Punkte. Vor jedem Spiel kann jeder, sobald er seinen Gegner kennt, maximal 25 Punkte von seiner Hauptliste entfernen und durch die 25 Punkte der Nebenliste ersetzen. Z.B. könnte man Raketen gegen eine vorher gewählte Pilotenfähigkeit tauschen.

Die Nebenliste würde wahrscheinlich hauptsächlich aus Upgrades bestehen, da komplette Piloten die 25 Punkte gleich ausreizen würden.

Was haltet ihr von der Idee? Schon mal jemand ausprobiert?
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Idee: Squadlisten mit Sideboard Empty Re: Idee: Squadlisten mit Sideboard

Beitrag  Sarge Sa 25 Mai 2013, 15:01

Sehr geile Idee!
Besonders für Turniere sehr sehr interessant!
Schonmal im Heidelberger vorgeschlagen?
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Idee: Squadlisten mit Sideboard Empty Re: Idee: Squadlisten mit Sideboard

Beitrag  Udo77 Sa 25 Mai 2013, 15:05

Nein, die Leute sollen ja ins Mos Eisley kommen und nicht umgekert Idee: Squadlisten mit Sideboard 1521561431
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Idee: Squadlisten mit Sideboard Empty Re: Idee: Squadlisten mit Sideboard

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten