[100][DF] Der Huxtlter

Nach unten

[100][DF] Der Huxtlter

Beitrag  axxel am Mo 23 Okt 2017, 08:40

ich hab ne schräge idee... keine ahnung ob da schon jemand schneller war und das schon umgesetzt hat - aber gelesen hab ich noch nix drüber ....

huxtlter:
Captain Oicunn (42)
Gefangener Rebell (3)
General Hux (5)
Inspirierender Rekrut (1)
Taktischer Störsender (1)
Dauntless (2)

Experte von Sienar (17)
Zwillingslasergeschütz (6)

Experte von Sienar (17)
Zwillingslasergeschütz (6)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

die idee .... der deci blockt / lässt die agressoren sich hinter ihm verstecken >> störsender ...
jeder der TLT agressoren nimmt nen focus
generall hux gibt 3 focus > jedem schiff einen - und im besten fall einem der TLT träger einen unblockbaren focus.... >> da der agressor 2 focus hat trifft er automatisch wenn ein auge gewürfelt wurde .. egal wieviele evades gewürfelt werden ... nachteil - es kann kein focus fürs verteidigen eingesetzt werden (fanatic devolution)

durch den titel sind die vorhersehbaren grünen manöver des dezi nicht blockbar ... und der inspiring recruit baut den doppelstress auch wieder ab.


verbesserungsvorschläge?

gruss axxel
avatar
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Der Huxtlter

Beitrag  Kopfgeldjäger am Mo 23 Okt 2017, 10:37

Hey ich würde noch den Eliteslot benutzen von Oicunn  O Punkte gibt es ja 3 Möglichkeiten.
Gefangener Rebell hilft gegen Expertenwissen für 3 Punkte gibt es nocht Crewmitglieder die auch gut sind bzw gibt es ja auch Eliteupgrades die etwas teuerer sind. Eventuell mit Systemoffizier fliegen für den Zweiten TLT Träger?! (oder für 23 Punkte was anderes mitnehmen z.B. Tie Bomber)

Was ,ausser dem gefangenen Rebell ,hindert deinen Gegner daran sich erst einmal Oicunn vorzunehmen?

Ich würde den Dezi einfach nicht blocken (bekomme ja Schaden und kann nicht auf den Dezi schiessen).

Lohnt sich der Störsender?!
Meine Antwort ein Vielleicht. Aber über 1 Punktkosten muss man nicht unbedingt diskutieren reicht ja wenn es ab und zu etwas bringt.

Als letztes hohlt Oicunn seine 54 Punkte rein?! Er selber macht wenig Schaden ("nur" eine Würfel Modifikation für ihn) Ist natürlich ein Supporter aber das mit Abstand teuerste Schiff im Squad. Passt nicht in mein theoretisches Gedankenspiel bei X-Wing ist aber vielleicht mein Problem

Viel Spaß mit der Liste  

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
avatar
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Der Huxtlter

Beitrag  Affenkopf am Mo 23 Okt 2017, 12:08

Macht es nicht mehr Sinn die Fanatische Ergenheit dem Dezi zu geben, der dadurch garantiert den einen Treffer (bei gewürfeltem Auge) macht? Die Agressoren machen doch durch die TLT und zwei Fokus doch wahrscheinlich mehr Schaden, auch ohne die Ergebenheit. Und der Dezi hat eh keine grünen, darum tut es auch nicht weh den nicht für die Verteidigung zu haben. Die Aggressoren können dann trotzdem noch verteidigen mit dem Fokus.

Generell die Idee der Liste finde ich toll. Werde ich mal testen

_________________
avatar
Affenkopf
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Der Huxtlter

Beitrag  axxel am Mo 23 Okt 2017, 12:55

es ist ja nur nen listenkonzept erstmal ...

aber ... wenn der gegner auf den deci geht (und er nicht unbedingt ne 3 cruise missles alpha strike liste hat) hast normalerweise 2 - 3 runden zeit um mit den TLT schaden zu machen ...

klar kann man die devolution dem schiff geben das es braucht ... - kann der tlt sein .. oder halt auch der deci ..
wenn man gegen z.b. gegen autothrusters spielt ist das sicher funny ...
spiel ich gegen ne ghost oder so macht der TLT genug schaden ...

und klar einfach den deci nicht blocken > dann is das ziel doch erreicht - er steht nahe am ziel und wurde nicht geblockt mit im besten fall 4 würfeln und focus ;) ...

ich denke nicht das es eine powercreep liste ist - aber funny zu spielen alle mal ... >> mittwoch werd ich mehr wissen ...

gruss axxel
avatar
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Der Huxtlter

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten