Ein "Möge die Macht mit Euch sein" aus Oberösterreich

+2
Xun
rolin
6 verfasser

Nach unten

Ein "Möge die Macht mit Euch sein" aus Oberösterreich Empty Ein "Möge die Macht mit Euch sein" aus Oberösterreich

Beitrag  rolin Fr 01 Dez 2017, 20:41

Hallo ich bin der rolin aus dem Bezirk Braunau. Ein etwas älteres Semester (Jahrgang 1974)  mit ein paar Jahren Tabletoperfahrung vor allem Warhammer und Bloodbowl, aber auch ein paar andere Systeme, weil genug Miniaturen, das gibt es gar nicht. Zwei X-Wing Starterboxen habe ich schon beim Erscheinen gekauft, aber irgendwie ist nie mehr daraus geworden. Letztes Wochenende aber beim Gameing-Day der Grünen Horde in Marktl am Inn, hat es aber meinen Neffen (12 Jahre) mit dem Virus infiziert, während ich bei einem anderen System ein Turnier gespielt habe. Und jetzt bin ich auf der Suche nach mehr Informationen, da das Spiel beim zweiten Mal hinsehen und reinspielen doch einiges zu bieten hat. Vor allem geht es jetzt darum mal zu sehen was mach braucht um zwei Seiten langsam aber beständig spielbar aufzubauen.


Zuletzt von rolin am Mo 04 Dez 2017, 11:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Imperialer Hangar :


Hangar der Rebellen:


Versteck des Abschaums:
rolin
rolin
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Ein "Möge die Macht mit Euch sein" aus Oberösterreich Empty Re: Ein "Möge die Macht mit Euch sein" aus Oberösterreich

Beitrag  Xun Fr 01 Dez 2017, 21:37

Willkommen Ein "Möge die Macht mit Euch sein" aus Oberösterreich 2814660190

Grüße aus Wien Ein "Möge die Macht mit Euch sein" aus Oberösterreich 974313676
Mein Tipp für dich die Salzburger Gruppe beim P3Comics.


    Ein "Möge die Macht mit Euch sein" aus Oberösterreich Ew0j-3r7-0d1a

    Landeerlaubnis erteilt!
    Die Dockbucht 94 ist Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens um Kontakte zu knüpfen!
    Unmittelbar darauf  folgt die Einweisung in die Raumhafenregeln durch den Sturmtruppensergeant!

    Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.
    Sie könnten bereits dringend auf Deine Ankunft warten!

    Nach einem Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
    Du bist nicht allein!

    Für allgemeine Informationen steht eine Umfassende Holocron-Sammlung im Verwaltungsgebäude zur Verfügung!

    Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
    - Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
    - Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
    - Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"

    Und wenn Schönheitsoperationen an Deinen Schiffen anstehen, kann man sich Informationen bei den Mos Eisley Tunern in der Tatooine Custom Base holen.

    Solltest du eher das Kommandieren von Großflotten bevorzugen, schau in der Offiziersmesse im Bereich "Star Wars - Armada - Flottenbasierte Raumkämpfe" rein.

    Trägst du deine Kämpfe lieber auf dem Planeten aus oder magst Enteraktionen auf Großschiffe dann melde Dich im Bereich "Imperial Assault - Truppbasierter Infanteriekampf" zum Dienst.

    Und keine Angst!
    Die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!

    Ein "Möge die Macht mit Euch sein" aus Oberösterreich 4036344013Ein "Möge die Macht mit Euch sein" aus Oberösterreich 4036344013Ein "Möge die Macht mit Euch sein" aus Oberösterreich 4036344013Ein "Möge die Macht mit Euch sein" aus Oberösterreich 4036344013Ein "Möge die Macht mit Euch sein" aus Oberösterreich 4036344013

    Wir hatten Probleme mit Schmugglern.

    "Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Ein "Möge die Macht mit Euch sein" aus Oberösterreich Empty Re: Ein "Möge die Macht mit Euch sein" aus Oberösterreich

Beitrag  Sens Sa 02 Dez 2017, 14:33

Herzlich willkommen im MER und viel Spaß mit X-Wing Ein "Möge die Macht mit Euch sein" aus Oberösterreich 2814660190

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Ein "Möge die Macht mit Euch sein" aus Oberösterreich Empty Re: Ein "Möge die Macht mit Euch sein" aus Oberösterreich

Beitrag  tanzbaer Di 05 Dez 2017, 08:18

Moin, moin rolin ... willkommen im MER und viel Spaß mit Deinem neuen Hobby... Ein "Möge die Macht mit Euch sein" aus Oberösterreich 2814660190

ps. Sei versichert mit Jahrgang 1974 kommst Du noch lange nicht in den Ältestenrat... Ein "Möge die Macht mit Euch sein" aus Oberösterreich 971573457

_________________
Hangar:


In der Ruhe die Kraft liegt...  Ein "Möge die Macht mit Euch sein" aus Oberösterreich 1463950073
tanzbaer
tanzbaer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Ein "Möge die Macht mit Euch sein" aus Oberösterreich Empty Re: Ein "Möge die Macht mit Euch sein" aus Oberösterreich

Beitrag  rolin Di 05 Dez 2017, 08:43

Danke für die netten Begrüßungsworte.

Das ist das schöne am Tabletop, da kommen "Alt" und "Jung" zusammen. Wobei der Nachwuchs in die Clubs meistens leider selbst mitgebracht werden muss, und begleitetes Spielen mit der Jugend hilft da ungemein. Ernsthaftes Tabletop geht finanziell gesehen sowieso erst ab 25 ... ^^

Für X-Wing habe ich jetzt mal ein wenig Geld in die Hand genommen und in Passau beim Fantasy Spieleladen und in Oberndorf bei Sbg. bei Silent Night Games, wo mit den Comitatus auch meine Homebase (Club) beheimatet ist, in Schiffe investiert. (Das Resultat der Aufrüstung kann man in meiner Signatur sehen)

Spielen muss ich noch ein wenig um in Übung zu kommen und die Manöverräder bzw. die Flugstrecken richtig einzuschätzen. Noch scheinen Asteroiden für meine Schiffe einen lohnenswerten bzw. anziehenden Parkplatz darzustellen und die Strafe dafür folgt mittels Treffer fast immer auf den Fuß, aber für Funspiele und Übungsspiele ist es aber recht ordentlich bisher gelaufen.

_________________
Imperialer Hangar :


Hangar der Rebellen:


Versteck des Abschaums:
rolin
rolin
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Ein "Möge die Macht mit Euch sein" aus Oberösterreich Empty Re: Ein "Möge die Macht mit Euch sein" aus Oberösterreich

Beitrag  tanzbaer Di 05 Dez 2017, 08:55

Aus dem Hangar kannst Du schon ein paar ganz passable Staffeln zusammenstellen, und wie Du selber ja schon ganz richtig bemerkt hast, ist die Fliegerei ein nicht ganz unwichtiger Faktor in diesem Spiel...   Ein "Möge die Macht mit Euch sein" aus Oberösterreich 3321612284

Für Staffellisten ist dieses Tool ganz hilfreich:

http://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v4!s!&sn=Unnamed%20Squadron&obs=

den Du auch in einer umfangreichen Linksammlung hier im Forum findest:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t10-umfassende-linkliste-fur-x-wing

_________________
Hangar:


In der Ruhe die Kraft liegt...  Ein "Möge die Macht mit Euch sein" aus Oberösterreich 1463950073
tanzbaer
tanzbaer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Ein "Möge die Macht mit Euch sein" aus Oberösterreich Empty Re: Ein "Möge die Macht mit Euch sein" aus Oberösterreich

Beitrag  Koshi Di 05 Dez 2017, 17:39

Einen herzlichen Gruß nach Österreich ob der Enns! Man sieht sich hoffentlich einmal auf einem Turnier. Freuen uns immer über neue Gesichter.
Koshi
Koshi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ein "Möge die Macht mit Euch sein" aus Oberösterreich Empty Re: Ein "Möge die Macht mit Euch sein" aus Oberösterreich

Beitrag  Xun Di 05 Dez 2017, 18:12

Druss ist ja auch in deiner nähe.
https://www.moseisleyraumhafen.com/u268

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Ein "Möge die Macht mit Euch sein" aus Oberösterreich Empty Re: Ein "Möge die Macht mit Euch sein" aus Oberösterreich

Beitrag  IceFace Di 19 Dez 2017, 14:22

Herzlich Willkommen!

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Ein "Möge die Macht mit Euch sein" aus Oberösterreich Empty Re: Ein "Möge die Macht mit Euch sein" aus Oberösterreich

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten