Y+Y+X (DF)

4 verfasser

Nach unten

Y+Y+X (DF) Empty Y+Y+X (DF)

Beitrag  GoodCleanFun Do 14 Dez 2017, 14:19

Hey!
Wollte mal mit Sachen fliegen, die lange lange lange nicht mehr in Kombination geflogen bin. Hier mal eine Idee für eine Y+Y+X Liste. Irgendwie bekomme ich die nicht ganz harmonisch gebaut...ratschläge und hilfe nehme ich gerne an. zur Taktik etc habe ich mir noch keine großen Gedanken zu gemacht. Aber sicher ist, dass ich mit den Fliegern fliegen will =)

Wedge Antilles
Integated Astromech
Expertise
Proton Torpedos
R2-D2

Gold Aquadron Pilot
Twin Laser Turret
R4-D6

Gold Aquadron Pilot
Twin Laser Turret
R5-K6
Proton Torpedos

https://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v4!s!9:135,-1,-1,77👎-1:;9:135,-1,1,6👎-1:;0:220,1,3👎20:&sn=Y%2BY%2BX&obs=


Danke
GoodCleanFun
GoodCleanFun
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Y+Y+X (DF) Empty Re: Y+Y+X (DF)

Beitrag  funwok Do 14 Dez 2017, 14:55

Wedge und die TLT-Wings sind schrecklich unbeweglich. BB-8 und die neuen Flight Assist Astros können da zb super Abhilfe schaffen! Vor allem die Y-Wings profitieren sehr vom Flight Assist, du willst mit denen eh immer weg vom Gegner fliegen und bekommst damit fast immer deine extra Bewegung.

Wenn du dann auch weg von den Torpedos magst, die ohne zusätzliche Modifikation halt auch nicht ganz so gefährlich sind, dann bleiben dir auch noch genug Punkte für ein Blocker-TIE oder das neue Supportshuttle mit AP-5, der zB wunderbar Wedge koordinieren und seinen Stress entfernen kann, damit Expertise zündet.

Alternativ könntest du auch einen der Y-Wings zu Holton Salm upgraden und mit dem neuen Chopper-Trick sehr robust gestalten.


Zuletzt von funwok am Do 14 Dez 2017, 16:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

funwok
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Y+Y+X (DF) Empty Re: Y+Y+X (DF)

Beitrag  Ecthelion Do 14 Dez 2017, 15:33

Kurze Anmerkung vorab: Rebellenlisten gehören besser in die Rebellenrubrik hier im Forum.
Vielleicht kann das ja einer der Mods verschieben.

Zur Liste: Retro! Aber warum nicht?
Ich würde es eher so spielen:

Pilot der Gold-Staffel (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
Bombenladung (0)
R4-D6 (1)
Seismische Bomben (2)

Horton Salm (25)
Zwillingslasergeschütz (6)
Bombenladung (0)
"Chopper" (Astromech) (1)
Steuerungschips (0)
BTL-A4-Y-Wing (0)

Wedge Antilles (29)
Expertenwissen (4)
Protonen-Torpedos (4)
R2-D2 (4)
Integrierter Astromech (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Torpedos auf einem PS2 Y-Wing sind ziemlich nutzlos. Im ersten Anflug kriegst Du kein Target Lock, im zweiten ist der Gegner zu nah und mit TLT willst Du auch nicht tjosten.

Gib doch Horton ein paar mehr Leben mit Chopper und gib dem Gold-Y eine Bombe, falls sich mal ein Ass hinter ihn hängen will.

Wedge ist natürlich viel zu teuer und wird seine 41 Punkte früh ins Grab mitnehmen aber bis dahin schafft er vielleicht was weg, Firepower hat er ja genug.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Y+Y+X (DF) Empty Re: Y+Y+X (DF)

Beitrag  Lares Do 14 Dez 2017, 15:57

funwok schrieb:Vor allem die Y-Wings profitieren sehr vom Flight Assist, du willst mit denen eh immer weg vom Gegner fliegen und bekommst damit fast immer deine extra Bewegung.

Da gibts ein kleines Problem...

Wenn du jetzt die Flight-Assists-Mechs reinpackst, darfst du mit dem TLT aber nur noch im Feuerwinkel schießen Y+Y+X (DF) 377612346

Ansonsten wären die auf jeden Fall für TLT-Y's gesetzt


VG
Timo Y+Y+X (DF) 2814660190


_________________
Y+Y+X (DF) T3_ntr_rank

Imperiale Marine:


Rebellen:


Abschaum:
Lares
Lares
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Y+Y+X (DF) Empty Re: Y+Y+X (DF)

Beitrag  funwok Do 14 Dez 2017, 16:00

Y+Y+X (DF) 3937720041 Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D Danke Timo!

funwok
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Y+Y+X (DF) Empty Re: Y+Y+X (DF)

Beitrag  GoodCleanFun Do 14 Dez 2017, 16:30

Danke
GoodCleanFun
GoodCleanFun
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Y+Y+X (DF) Empty Re: Y+Y+X (DF)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten