[100][DF] Harpuniert! 2x Alpha + Feuersaat

Nach unten

[100][DF] Harpuniert! 2x Alpha + Feuersaat Empty [100][DF] Harpuniert! 2x Alpha + Feuersaat

Beitrag  Kenechki Mo 18 Dez 2017, 11:30

Servus,

Nachdem ich am Wochenende zum ersten Mal ein Raketen-Alphawing geflogen bin und außerdem auch zum ersten Mal Harpunenraketen probiert habe,  hab ich mir Gedanken um zwei Dinge gemacht:

1) kann man den Alphawing auch als namensgebendes Kanonenboot spielen?
2) wie aktiviere ich die Harpunen, sobald die mal im Gegner stecken?

Als vorläufiges Ergebnis kam eine Liste heraus, die sogar beide Fragen versucht zu beantworten:


Lieutenant Karsabi — Sternflügler der Alpha-Klasse 24
Aufgedreht 1
"Mangler"-Kanonen 4
Gekoppelte Geschützbatterie 2
XG-1-Angriffskonfiguration 1
Ship Total: 32 

Major Vynder — Sternflügler der Alpha-Klasse 26
Adrenalinschub 1
Ersatzmunition 2
Harpunen-Rakete 4
Verbesserter SLAM 2
Os-1-Waffenarsenal 2
Ship Total: 37

"Feuersaat" — TIE/SE-Jäger 27
Trickschuss 0
Feuerkontrollsystem 2
Leichtgewichtrahmen 2
Training der Spezialeinheiten 0
Ship Total: 31 

Die Liste ist recht geradlinig - V.Ryder harpuniert und die anderen beiden Schiffe können durch ihre erhöhte Chance auf einen Krit die Harpunen aktivieren. Dabei ist diese Synergie eher nebensächlich, denn jedes der Schiffe funktioniert auch für sich alleine.

Mit der Konfiguration von Feuersaat bin ich noch nicht so ganz glücklich, da ich lieber die verbesserten Sensoren hätte, als das Feuerkontrollsystem. Das Feuerkontrollsystem ist generell ein gutes System und seine Punkte wert, allerdings kommt es in dieser Liste mehr auf die Mobilität an. Wenn die beiden Alphas fröhlich jammen, ist Feuersaat so ganz ohne Verbesserung in Richtung Flugverhalten im Vergleich ein Backstein und vermutlich auch Primärziel, weil einfacher abzufangen.Aber ich weiss nicht, wo ich woanders noch irgendwo Punkte abschneiden kann. Vielleicht ersetze ich das Feuerkontrollsystem auch durch eine Musterkennung, da bin ich noch nicht sicher.

Was denkt ihr? Hat das Potential oder sieht es auf dem Papier heisser aus, als es tatsächlich ist.
Kenechki
Kenechki
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten