[Legion] Spekulationen

+12
Nakai
Cowboy
Magnificos
Darth_Doc
BrokenEdge
XxFarinxX
Sarge
Alearis
nagyd
Grrum
fry0815
Saipher
16 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

[Legion] Spekulationen - Seite 2 Empty Re: [Legion] Spekulationen

Beitrag  Nakai So 08 Apr 2018, 14:12

Cowboy schrieb:Das ganze wird durch die Karten natürlich verhindert [Legion] Spekulationen - Seite 2 974313676
Da ich nicht weiß wie es bei 40k läuft kann ich es nicht beurteilen, aber das Konzept mit den Karten gefällt mir.  

Ich habe da ein Programm gefunden um eigene Einheiten-Karten zu erstellen. Magic Set Editor , natürlich kann man damit auch für jedes Spiel Karten erstellen
und es sind schon einige Vorlagen dabei.

https://sourceforge.net/projects/magicseteditor/files/Magic%20Set%20Editor%202/2.0.0/mse-win32-2011-02-05-full.exe/download?use_mirror=vorboss
Hier gibt es die passenden Leeren Kartendesigns für WH40K

https://onedrive.live.com/?id=333CDC11BC1500CE%21119&cid=333CDC11BC1500CE
Das sieht dann etwa SO aus:

[Legion] Spekulationen - Seite 2 MagicSet

So, 27 Karten fertig :-) Auch mal zwei für Terminator Genisys gemacht :-)

[Legion] Spekulationen - Seite 2 IMG_3731


_________________
Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Imperium / Erste Ordnung, etc.
Nakai
Nakai
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Spekulationen - Seite 2 Empty Re: [Legion] Spekulationen

Beitrag  TobiWan Mo 09 Apr 2018, 15:26

Cowboy schrieb:
Ich finde es gut das Du das ganze kritisch siehst und ich muss auch zugeben das meine 40k-Zeit ungefähr 18 Jahre zurück liegt:TK-Opi:  Mit Fantasy habe ich seit Age of Sigmar aufgehört. Bei GW nervte mich massiv das sämtliche zusätzliche Ausrüstung aufgeschrieben wurde und etwas unübersichtlich ist.
Das ganze wird durch die Karten natürlich verhindert [Legion] Spekulationen - Seite 2 974313676
Da ich nicht weiß wie es bei 40k läuft kann ich es nicht beurteilen, aber das Konzept mit den Karten gefällt mir.
Bei den Fraktionen gebe ich Dir recht, ich denke das kurz- bis mittelfristig noch eine Scum Armee herauskommt. Eine vierte Fraktion wird dann aber schon verdammt schwierig. Wobei eine Armee aus Sandleuten, Ewoks, Wookies o.ä. schon lustig wäre. [Legion] Spekulationen - Seite 2 377612346  Und tatsächlich bieten Gungans eine größere Armeeauswahl [Legion] Spekulationen - Seite 2 377612346  

Für mich waren die größten Nachteile der W40K Codex-Bücher:
1. Das alle jubel Jahre ein neues her musste, da neue Sonderregeln auch Fraktionsübergreifend aufgenommen werden mussten und nur so neue Einheiten reingepatched werden konnten.
2. Das jedes Volk einen Rattenschwanz an Sonderregeln und fraktionsspezifischer Ausrüstung mitbrachte, die nur in ihren Codex standen. Entweder brauchte dann jeder einen Codex, oder das Buch wanderte ständig hin und her. Hinzu dann die Frage ob die Codex Errata in der aktuellen Fassung eingepflegt wurde.

Da finde ich das mit dem living document des Referenzhandbuchs und den Einheitenkarten eleganter gelöst. Das ist immer aktuell und falls man eine Eigenschaft ad hoc nicht kennt, wandert nur eine Karte rüber.

Da Han und die Kommandos schon verifiziert sind, wären mein Tipp für die kommende Welle Boba und Scouts für das Imperium. Würde thematisch zu Han und Endor passen.Die Welle darauf wird dann auf seiten der Rebllen vielleicht Chewie, damit das Dreamteam komplett ist, oder ein Obi. Wenn Chewie tippe ich auf Wookies, wenn Obi vielleicht sowas wie Lukes Landspeeder mit MG drauf. Bei den Imperialen könnte ich mir Palpatine mit roter Garde vorstellen wenn es Chewie wird, auch wenn FFG damit dann schnell sein Pulver verschießen würde, aber ich kann mir vorstellen, dass wenn dann schon beide gleichzeitig starke Nahkämpfer bekommen und die rote Garde ohne Papa Palpi geht nicht. Falls es Obi wird denk ich an Tarkin und die Wald und Wiesen Einheit werden dann Taurücken.

TobiWan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Spekulationen - Seite 2 Empty Re: [Legion] Spekulationen

Beitrag  Cowboy Di 01 Mai 2018, 14:16

Mutmaßlich werden wir ja heute (19:00 UHR MEZ) von FFG einiges neues erfahren. https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2018/4/17/the-star-wars-hyperspace-report/
Ich möchte mal einige Überlegungen posten und gerne auch Eure Meinung dazu hören.
Ich denke das wir aufgrund der bislang fehlenden Informationen zu LEGION Welle III die fehlenden Einheiten des Imperiums erfahren dürften.
Mit Sicherheit wird es in diesem Fall ein Commander und die erste Spezialeinheit werden. Wir haben auch an dieser Stelle bereits darüber gesprochen.
Die Varianten für den Commander sind nicht so groß, immerhin muss es jemand sein der vom Bekanntheitsgrad mit Luke, Han und Leia einigermaßen mithalten kann.
Da fällt mir speziell ein:
- Tarkin
- Krennic
- Imperator
- Thrawn
- Boba Fett
Da Thrawn nur aus dem EU und Rebells bekannt ist und bislang lediglich Charaktere aus den Orginalfilmen produziert wurden, denke ich das Thrawn rausfällt.
Der Imperator müsste von den Fähigkeiten her noch mächtiger sein als Vader und damit noch teurer. Das sie so schnell noch einen besseren Charakter als Vader veröffentlichen glaube ich nicht, also fällt für mich der Imperator raus.
Für Tarkin spricht ds er aus den Orginalfilmen stammt. Er hat aber in dieser Rolle keine Funktion im Bodenkampf und ich wüsste auch nicht was er für Fähigkeiten haben sollte außer Puschen Aufgrund des bequemen Schuhwerks kann Tarkin einmal pro Runde mit Bewegung 3 laufen  [Legion] Spekulationen - Seite 2 377612346 Für mich fällt Tarkin raus.
Boba Fett ist ein cooler Charaker und mit Sicherheit ein Verkaufsschlager, doch wurde hier bereits zurecht angemerkt das eine Sturmtruppeneinheit keine Befehle von einem Kopfgeldjäger annimmt. Wenn wäre er eher als Spezialeinheit anzusehen oder als besonderer Commander, der mehr auf Einzelaktionen angelegt ist. Auch denke ich das man Boba eher bei einer künftigen 3. Fraktion Scums als Commander sehen wird.
Bleibt Krennic übrig. Krennic würde insofern passen, als das gerade bei X-Wing 3 Rogue One Schiffe neu erscheinen bzw. gefixt werden. Thematisch passt es gut und auch wenn der gute Direktor nicht in Episode IV - VI auftaucht, so ist er immerhin zeitlich sehr dicht bei.
Ich lege mich mal auf Direktor Krennic fest.
Was micht auch gleich zu den Spezialeinheiten bringt:
- Dewback Reiter
- Suchdroiden
- Deathtrooper
- rote Garde
Vermutlich hängt es ganz stark davon ab welcher Commander erscheint. Zum Imperator erscheinen Rotgardisten, zu Krennic erscheinen Deathtrooper. Suchdroiden würde ich eher als Unterstützungseinheit sehen und Dewbacks wären cool und könnten m.M.n auch eine Option sein.
Da ich mich auf Krennic festgelegt habe, bleibe ich hier bei den Deathtroopern.

Was erwartet uns noch heute Abend?
Mit der neuen Erweiterung für Imperial Assault hat sich FFG schon mal eine große Neuankündigung vorab weg genommen.
Erscheint ein neues Spiel?
Ich glaube nicht. Unmittelbat nach LEGION wäre ein neues SW Spiel albern, sofern es nicht in eine komplett andere Richtung geht. Star Wars LARP oder so wäre drin. Alles andere ist in meinen Augen derzeit sinnlos.
Also könnte ich mir vorstellen das wir heute ein paar Ankündigungen zum neuen SOLO Film sehen. Vielleicht der Millenium Falke als SOLO Variante für die Scums oder was neues für Armada. Ich denke da kommen ein paar coole neue Sachen zusammen.

_________________
Mein Hangar

KLICK MICH= Mein Hangar:
Cowboy
Cowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Spekulationen - Seite 2 Empty Re: [Legion] Spekulationen

Beitrag  Sarge Di 01 Mai 2018, 15:31

Also was ich mir wünsche und was meiner Meinung auch auf sicher kommt ist Krennic mit seinen Death Troopern.
Wenn ich Spielentwickler wäre würde ich die sehr stark machen und dann auf ein Squad pro Armee beschränken.
Wie das allerdings die Asmodee-Verkäufer handhaben?.......vermutlich ohne Beschränkung. [Legion] Spekulationen - Seite 2 974313676
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[Legion] Spekulationen - Seite 2 Empty Re: [Legion] Spekulationen

Beitrag  TobiWan Mi 02 Mai 2018, 13:20

Ich tippe weiter auf:
1. Boba Fett mit Scouts
2. Tarkin mit Dewback Reitern
3. Captain/Admiral Piett mit Suchdroiden

Für den Imperator ist es noch zu früh aus genannten Gründen. Thrawn ist EU und damit noch in (weiter) ferne. Bei Krennic erwarte ich als parallele Ankündigung Jyn oder Saw, hier brauchen wir aber einen imperialen als parallele zu Han und damit für mich auch raus.

Boba als Held sehe ich nicht so kritisch. Im EU gab es mehrere Beispiele in denen er Stormies als Erfüllungsgehilfen bekommen hatte und ich kann mir auch einen Helden vorstellen, der Feinde nerfed und nur sich selbst buffed. So etwas wie Beute markieren kann ich mir problemlos vorstellen.

Tarkin und Piett sind halt neben Palpi noch die größten Namen aus der OT,auf der imperialen Seite und ich denke die werden definitiv noch kommen. Tarkin war maßgeblich an der Doktrin der Sturmtruppen und der Entwicklung der Terrortaktiken beteiligt und das kann man in seinen Karten gut widerspiegeln. Piett als Admiral hat am Boden eigentlich wenig zu suchen, aber er könnte zum Beispiel Fighterunterstützung, Fähren und ISD-Feuer herbeirufen, was auch cool wäre.

TobiWan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Spekulationen - Seite 2 Empty Re: [Legion] Spekulationen

Beitrag  Soontir_Fel So 15 Dez 2019, 20:05

Ich frage mich, was an Fahrzeugen so noch geplant ist....

Demnächst erscheinen ja der AAT für die KUS und der TX-130 für die Republik. Letzterer dürfte auch für das Imperium erscheinen.

_________________
Es grüßt der Baron
Soontir_Fel
Soontir_Fel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Spekulationen - Seite 2 Empty Re: [Legion] Spekulationen

Beitrag  Tobitai So 15 Dez 2019, 22:15

Wünsche für die KUS:
- Anführer der Neimoidianer
- T-Taktikdroide als Billigen Commander für ca 50p
- IG 100 Magna Wachen
- Stabdroiden als Runeinheit
- Killerdroide
- OG-9 Sprürspinnendroide
- Tri-Droide

Bei den Klontruppen wünsche ich mir an sich nur Einheiten der 501, die  gehören einfach dazu ^^
Dazu sehr, sehr, sehr viele Jedis ^^
Tobitai
Tobitai
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Legion] Spekulationen - Seite 2 Empty Re: [Legion] Spekulationen

Beitrag  Soontir_Fel Mo 16 Dez 2019, 17:52

Das Zwergspinnen-Droiden-Sturmgeschütz wäre cool.

Als Gegenstück passend dazu der AT-AP.

_________________
Es grüßt der Baron
Soontir_Fel
Soontir_Fel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Spekulationen - Seite 2 Empty Re: [Legion] Spekulationen

Beitrag  elDiablo Do 02 Jan 2020, 01:34

Hallo Leute,

ich will hier auch mal etwas rumspekulieren bzw meine Wünsche für Star Wars Legion äußern.

Folgendes würde ich mir für Legion wünschen:

weitere Fraktionen und Einheiten:

Erste Ordnung

Helden/Anführer
Kylo Ren
Enric Pryde
Snoke
Armitage Hux
Phasma

Truppen:
Sturmtruppen
Flammentruppen
Spezialeinheiten
Schneetruppen
Elite-Prätorianergarde
Exekutionstruppen
Aufstands-Kontroll-Sturmtruppen
Sith Troopers

Fahrzeuge:
Atmosphären-Angriffslandungsschiffe
Leichten Infanterie-Nutzfahrzeuge / Schneegleiter
AT-ST
Allterrain-MegaKaliber Sechs, kurz AT-M6
Allterrain-Patrouillendroide, kurz AT-PD


Der Widerstand

Helden/Anführer
Finn
Poe Dameron
Chewbacca
Rey
BB-8
Luke Skywalker ?
Han Solo ?
Leia Organa ?
R2-D2
C-3PO
Lando Calrissian
Mon Mothma

Truppen:
Wiederstandstruppen

Fahrzeuge:
V-4X-D-Repulsorgleiter, oft nur Ski-Speeder


Rebellen-Allianz

Helden/Anführer
Bail Organa

Galaktische Imperium

Helden/Anführer
Wilhuff Tarkin

Fahrzeuge:
AT-AT


Galaktische Republik

Helden/Anführer
Obi-Wan Kenobi
Qui-Gon Jinn
Anakin Skywalker
Palpatine
Padmé Amidala
Bail Organa
Ahsoka Tano
Yoda

Fahrzeuge:
TFAT/i-Kanonenboote
AT-RT
HAVw-A6 Juggernaut
74-Z Düsenschlitten
AT-AP
AT-TE


Handelsföderation

Helden/Anführer
Nute Gunray
Darth Maul
Dooku
Asajj Ventress
Cad Bane

Truppen:
B3-Ultrakampfdroide

Fahrzeuge:
Multi-Truppen-Transporter
Single Trooper Aerial Plattform-1, kurz STAP-1 oder STAP
Zug-Angriffs-Gleiter, kurz ZAG
Octuptarra-Droiden
Tri-Droiden
OG-9 Spürspinnendroiden
DSD1-Zwergspinnendroide
NR-N99 Persuader-Klasse Droidenpanzer
IG-227 Hagelfeuer-Klasse Droiden-Panzer,
Heavy Artillery Gun,


Gungan

Helden/Anführer
Jar Jar Binks
Roos Tarpals
Rugor Nass

Truppen:
Gungantruppen

Fahrzeuge:
Booma -Katapult

Kreaturen-Truppen
Fambaas
Fambaa Schild
Gungan-Streitwagen


Verbrecherorganisation, Schmugglerallianz, Piraten:
Helden/Anführer
Jabba der Hutte

Truppen:
Hutten

Fahrzeuge:
Bantha-II Frachtskiff
Khetanna
Segelbarke


größere Fahrzeuge:
-Kampfläufer: AT-AT, AT-TE, HAVw-A6 Juggernaut, usw.
-Artillerie
-Flugeinheiten:  X-Wing, TIE-Jäger,TFAT/i-Kanonenboote usw.


neue Features/Fähigkeiten:

-Truppen können mit einen Transportschiff/Landungsschiffe auf einer beliebigen Stelle auf dem Spielfeld abgesetzt werden.
-Bombardement: Raumschiffe können Stelle auf dem Spielfeld bombadieren
-Belagerungs, Angriffs-Modus: Eine Partei muss einen Aussenposten/Stützpunkt der anderen Partei angreifen bzw erobern (zb wie die Schlacht auf Hoth).
-Kampagnen-Modus: in diesen Modus spielt man eine kleine Kampfgruppe die in Laufe der Kampagne größer und stärker wird, pro Kampf erhält man Credits und Erfahrung mit der man seine Kampfgruppe verbessern  und mit neuen Einheiten erweitern kann.
elDiablo
elDiablo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Spekulationen - Seite 2 Empty Re: [Legion] Spekulationen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten