[Legion] Anfängerturniere - Diskussionsthread

+4
Alearis
Nakai
Halvarson
springbohne
8 verfasser

Nach unten

[Legion] Anfängerturniere - Diskussionsthread Empty [Legion] Anfängerturniere - Diskussionsthread

Beitrag  Alearis So 18 Feb 2018, 13:05

Moin Leute, ich plane im Rahmen der Releasewoche von Star Wars Legion ein Out- of - the- Box Turnier am 24.03.2018.

Grundidee ist ein 8 Mann Turnier á 3 Runden.
Der Turniertag beginnt mit dem Aufbau der eigenen Fraktionsmodelle (daher OotB), begleitet von Tauschaktionen und Vermittlung des Armeeorganisationsplanes und der Möglichkeiten beim Listenbau.

Es wird ein Casualturnier (alles andere wäre zu diesem Zeitpunkt nicht durchführbar) mit 400 Punkten gespielt mit modifizierten Verfügbarkeitsoptionen.
Diese sind:

- ausschließlich Einheiten/ Modelle der Grundbox (im Sinne der Übersichtlichkeit)
- kein Zugriff auf Einheiten/ Modelle außerhalb der Grundbox (durch verschiedene Verfügbarkeit von Einheiten in den Fraktionen)
- minimale Corps Anzahl wird von 3 auf 2 gesenkt
- alle seperaten Spiele, spielen das gleiche Szenario/ Aufstellung/ Mission (so wird jede Karte 1 mal gespielt)

So steht am Ende des Tages ein Sieger fest. Jetzt zu den Fragen (gemessen am aktuellen Wissensstand, außerhalb des Organized Plays):
- schränken die Listenregeln etwas zu sehr ein bzw. unterstützen eine Fraktion zu sehr?
- Sind 400 Pkt. zu wenig für ein Anfängerturnier?
- Gibt es weitere Ideen um ein solches Event zu verbessern/ auszugestalten?

Lg Alearis
Alearis
Alearis
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Anfängerturniere - Diskussionsthread Empty Re: [Legion] Anfängerturniere - Diskussionsthread

Beitrag  Grrum So 18 Feb 2018, 13:42

Find ich gut!

mit 400 Punkten und Core Box Beschränkung wäre das dann mehr oder weniger das Demo Spiel. Würde ich auch genau so handhaben also mit den vereinfachten Regeln und Gegner zerstören als Siegbedingung

_________________
Alles ist vergänglich und nichts von ewigem Bestand. Alles ist dem Wandel unterworfen.

[Legion] Anfängerturniere - Diskussionsthread Ew0j-3rt-205c
Grrum
Grrum
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Legion] Anfängerturniere - Diskussionsthread Empty Re: [Legion] Anfängerturniere - Diskussionsthread

Beitrag  springbohne So 18 Feb 2018, 16:09

Kleinere Spiele bei einem "Hurra-ich-habe-neues-Spielzeug" Turnier klingt für mich sinnvoll.
Bei diesem Turnier geht wohl primär darum sich mit dem Spiel und den Regeln vertraut zu machen.

Die kleineren Armeen werden höchstwahrscheinlich zu kürzen Spielen führen, was gut ist, da kaum jemand die Regeln beherrscht und noch viel nachgeschlagen werden muss.

Ich sehe da keine Probleme.

springbohne
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Legion] Anfängerturniere - Diskussionsthread Empty Re: [Legion] Anfängerturniere - Diskussionsthread

Beitrag  Nakai So 18 Feb 2018, 17:06

Klingt gut, nur wo soll das sein ?

_________________
Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Imperium / Erste Ordnung, etc.
Nakai
Nakai
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Anfängerturniere - Diskussionsthread Empty Re: [Legion] Anfängerturniere - Diskussionsthread

Beitrag  Alearis So 18 Feb 2018, 18:11

Dresden, in der Reckenecke - die haben auch schon Turniersupport angeboten. Über die laufen auch die meisten Dresdner X-Wing Turniere.
Alearis
Alearis
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Anfängerturniere - Diskussionsthread Empty Re: [Legion] Anfängerturniere - Diskussionsthread

Beitrag  Halvarson So 18 Feb 2018, 21:45

Ist leider zu weit weg für mich (und wohl auch für die meisten hier).
Die Idee ist aber Klasse [Legion] Anfängerturniere - Diskussionsthread 3308163271

_________________
Gruss Thorsten
Mein Hangar:

Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson
Halvarson
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Anfängerturniere - Diskussionsthread Empty Re: [Legion] Anfängerturniere - Diskussionsthread

Beitrag  Nakai So 18 Feb 2018, 21:55

Ja, zu weit, wie das meiste leider :-(

_________________
Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Imperium / Erste Ordnung, etc.
Nakai
Nakai
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Anfängerturniere - Diskussionsthread Empty Re: [Legion] Anfängerturniere - Diskussionsthread

Beitrag  Alearis Mo 19 Feb 2018, 12:50

Das ist schade, vielleicht klappt es ja mal in der Regional Saison, hab da schon paar schöne Ideen für zwei Tagesturniere und Locations.

Ich hab mal ein bisschen im BattleScribe rum gespielt und mir sind einige Sorgen aufgekommen. Bei Rebellen ist bspw. folgende Liste möglich:

Luke Skywalker - 160 Pkt

Rebel Trooper - 40 Pkt
Rebel Trooper - 40 Pkt

AT- RT + Flamethrower - 80 Pkt
AT- RT + Flamethrower - 80 Pkt

Ich finde das ziemlich heftig, will aber nicht zu viel beschränken und die Spieler sollen ja auch Tauschen können, sollten sie sich nur auf eine Fraktion festlegen wollen. Was sagt ihr? Ist das trotzdem machbar für Grundboxlisten?
Alearis
Alearis
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Anfängerturniere - Diskussionsthread Empty Re: [Legion] Anfängerturniere - Diskussionsthread

Beitrag  Grrum Mo 19 Feb 2018, 13:31

Ich weiß nicht denke Imperium sollte das packen können aber gegen andere Rebellen wir es glaub ich schwierig.

Aber die Liste ist auch ziemlich langweilig^^ denke das man bestimmt eher mit den Upgrades der Trooper usw. rumspielen möchte

_________________
Alles ist vergänglich und nichts von ewigem Bestand. Alles ist dem Wandel unterworfen.

[Legion] Anfängerturniere - Diskussionsthread Ew0j-3rt-205c
Grrum
Grrum
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Legion] Anfängerturniere - Diskussionsthread Empty Re: [Legion] Anfängerturniere - Diskussionsthread

Beitrag  Korma303 Di 20 Feb 2018, 05:26

Moin,

Die Liste ist eher unwahrscheinlich. Welcher Rebellenspieler würde auf sein atrt verzichten? Man müsste den ja von irgendjemanden bekommen. Daher würde ich mir keine gedanken über die liste machen. Beim testen versucht man doch selber mal alles auszuprobieren.

Korma303
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Anfängerturniere - Diskussionsthread Empty Re: [Legion] Anfängerturniere - Diskussionsthread

Beitrag  BrokenEdge Di 20 Feb 2018, 08:15

Nakai schrieb:Ja, zu weit, wie das meiste leider :-(

lol... ich wollte das selbe schreiben :(
BrokenEdge
BrokenEdge
Einwohner des MER


https://www.tabletopanvil.de/

Nach oben Nach unten

[Legion] Anfängerturniere - Diskussionsthread Empty Re: [Legion] Anfängerturniere - Diskussionsthread

Beitrag  Nakai Di 20 Feb 2018, 10:02

Vielleicht sollten wir mal eine Liste machen, damit man sehen kann, ob jemand aus der Nähe da ist ?

_________________
Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Imperium / Erste Ordnung, etc.
Nakai
Nakai
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Anfängerturniere - Diskussionsthread Empty Re: [Legion] Anfängerturniere - Diskussionsthread

Beitrag  Cowboy Mo 26 Feb 2018, 13:14

https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=21369
In Oberhausen ist ein Turnier für den 17.06.18 gelistet worden. Nur mal zur Info!

_________________
Mein Hangar

KLICK MICH= Mein Hangar:
Cowboy
Cowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Anfängerturniere - Diskussionsthread Empty Re: [Legion] Anfängerturniere - Diskussionsthread

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten