Schwarm mit Shuttle ?

5 verfasser

Nach unten

Schwarm mit Shuttle ? Empty Schwarm mit Shuttle ?

Beitrag  TKundNobody Di 25 März 2014, 07:56

Moin Zusammen,

die nachfolgende Liste hat sich mein Bruder ausgedacht und mich nach meiner Meinung gefragt. Da ich aber genau wie er erst seit 2 Wochen spielen bin ich kein Experten. Somit seid ihr jtz gefragt die Liste auseinander zu nehmen und zu verbessern:

"Kreischläufer" (18)
Schwarmtaktik (2)

Pilot der Akademie (12)

Captain Yorr (24)
Angeheuerter Kopilot (2)
Bordschütze (5)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Obsidian-Staffel (13)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Meine Anmerkungen wären: Yorr lohnt sich nicht unbedingt, da die Tie's auf ihre Wendigkeit angewiesen sind (können nicht bei ihm bleiben) und außer durch K-Turns keinen Stress bekommen. Der Pilot der Obsidian-Staffel lohnt sich vom Pilotenwert auch nicht unbedingt. Vielleicht lieber die Iniative nehmen ...

Edit: Hab grad noch ein anderes Tehma hier gelesen. Wäre das Shuttle of Doom eine Möglichkeit in dieser Liste?

Nun Feuer frei von den Experten. Alle Modelle meiner Signatur dürfen genommen werden + 4 Tie's, 1 Advanced und 2 Bomber. (Füs Turnier bekommt er meine Modelle, da ich die Rebellen spiele ;) )

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Schwarm mit Shuttle ? T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Schwarm mit Shuttle ? Empty Re: Schwarm mit Shuttle ?

Beitrag  Sarge Di 25 März 2014, 08:37

Was ich beim Shuttle immer schade finde ist, dass es kein Geschütz tragen darf.
Ich finde das würde durchaus passen.
Aber egal.....
Grundsätzlich finde ich einen Mix von ein zwei Named, Großschiff und alles aufgefüllt mit Academys durchaus spielbar. Meiner Meinung das beste, was nach dem reinen Tie-Schwarm kommt.
Persönlich mag ich das Shuttle nicht, weil es so schwerfällig ist.
Da zieh ich die Firespry vor.
Das ist aber meine persönliche Meinung.
Zum Obsidianpiloten hatte ich auch den gleichen Gedanken.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Schwarm mit Shuttle ? Empty Re: Schwarm mit Shuttle ?

Beitrag  Drachenzorn Mi 02 Apr 2014, 10:52

Moin,
 
ich finde ja folgende Schwarm+Shuttle Liste ganz interessant:
 
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Darth Vader (3)
 
"Dark Curse" (16)
 
Pilot der Akademie (12)
 
Pilot der Akademie (12)
 
Pilot der Akademie (12)
 
Pilot der Akademie (12)
 
Pilot der Akademie (12)
 
Total: 100
 
View in Yet Another Squad Builder

Es sind immerhin 7 Schiffe auf der Matte, davon ein Großschiff mit der fiesen Vader-Fähigkeit.

_________________
Schwarm mit Shuttle ? Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Schwarm mit Shuttle ? Empty Re: Schwarm mit Shuttle ?

Beitrag  Siddhi Mi 02 Apr 2014, 11:16

Suizid-Shuttle ist super, aber es lohnt sich nur wenn es auch was angreifen kann und einem zudem nicht weggeballert wird ohne dass man Vader groß einsetzen kann. Habe in den letzten 5 Spielen damit schmerzlich erfahren, dass es ohne ein Engine Upgrade mitunter nicht viel taugt und nicht so anwendbar ist, wie es gedacht ist. Ein einziger Flugfehler kann tatsächlich fatal sein weil das Shuttle so lang braucht um seinen Hintern rumzubekommen und daher vielleicht nichts im Feuerwinkel hat während es selbst unter Feuer steht. Es ist zu leicht auszumanövrieren - ein Suizid-Shuttle mit Engine Upgrade ist dagegen echt beunruhigend.

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

Schwarm mit Shuttle ? Empty Re: Schwarm mit Shuttle ?

Beitrag  Sarge Mi 02 Apr 2014, 11:47

Naja...
Dark Curse ist zwar nett aber nicht notwendig.
Tausch ihn gegen einen Academy und dann verpasst Du dem Shuttle sein Engineupgrade.
Die Liste hört sich bösartig an..........
Könnte gut funktionieren.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Schwarm mit Shuttle ? Empty Re: Schwarm mit Shuttle ?

Beitrag  Drachenzorn Mi 02 Apr 2014, 15:01

Ihr habt sicherlich recht und das Engine-Upgrade ist für das Shuttle obligatorisch.
Andererseits wollte ich es gerne so günstig wie möglich halten, aber die Investition muss ich wohl tätigen Schwarm mit Shuttle ? 3321612284


_________________
Schwarm mit Shuttle ? Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Schwarm mit Shuttle ? Empty Re: Schwarm mit Shuttle ?

Beitrag  Siddhi Mi 02 Apr 2014, 15:16

Drachenzorn schrieb:Ihr habt sicherlich recht und das Engine-Upgrade ist für das Shuttle obligatorisch.
Andererseits wollte ich es gerne so günstig wie möglich halten, aber die Investition muss ich wohl tätigen

Probier's einfach mal aus - man merkt sehr schnell welchen riesigen Unterschied das macht. Ohne die Möglichkeit den Schub zu nutzen ist das Shuttle einfach das unbeweglichste Schiff im ganzen Spiel. Diese vier Extra-Punkte können den Unterschied machen zwischen einer Tontaube für 24 Punkte und einem weniger berechenbaren angriffsstarken Schiff, das mehr Punkte zerstört als es selber gekostet hat. Es ist schon was wert wenn man dadurch mit einem einzelnen Angriff einen Interceptor vielleicht zerstören oder zumindest verkrüppeln kann. Aufgrund des niedrigen Pilotenwerts eignet sich das Suizid-Shuttle auch perfekt zum Nachtreten bei angeschossenen Gegnern und gegen Ties entfaltet es natürlich seine größte Wirkung.

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

Schwarm mit Shuttle ? Empty Re: Schwarm mit Shuttle ?

Beitrag  Drachenzorn Mi 02 Apr 2014, 16:05

Ja, ich denke auch, dass diese Liste generell gegen Tie-Schwärme sehr fies sein kann.
Gegen Rebellen wird es wohl schwerer.. Insbesondere gegen das aktuell beliebte Chewie+B-Wings Build.

_________________
Schwarm mit Shuttle ? Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Schwarm mit Shuttle ? Empty Re: Schwarm mit Shuttle ?

Beitrag  Siddhi Mi 02 Apr 2014, 16:20

Drachenzorn schrieb:Gegen Rebellen wird es wohl schwerer.. Insbesondere gegen das aktuell beliebte Chewie+B-Wings Build.
Stimmt, das ist schon ne Herausforderung. Generell hast du mit deiner Liste das Problem, dass vor dem Shuttle keiner deiner anderen Flieger schießen kann, was die Nutzung von Darth Vader natürlich etwas einschränkt. Gegen Chewie und B-Wings würde ich wahrscheinlich versuchen erstmal die B-Wings wegzuhauen und mich weitestgehend aus der Reichweite der YT zu halten.

Ich hatte in meiner letzten Shuttle-Liste vom Turnier am WE ansonsten 2 Kopfgeldjäger dabei, damit das Shuttle als letztes schießt und mit Vader aufräumen kann was noch so übrig ist. Hätte ich da auch bereits ein Verbessertes Triebwerk auf dem Shuttle gehabt, bilde ich mir ein, dass ich eines meiner beiden verlorenen Spiele auch hätte gewinnen können.

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

Schwarm mit Shuttle ? Empty Re: Schwarm mit Shuttle ?

Beitrag  Tain Mi 02 Apr 2014, 16:43

Das Shuttle ist sehr träge...EU ist notwendig, aber teuer.

Doom Shuttle ist abhängig vom "Schießen können" und verursacht auch bei Dir Schaden, so dass Du auch schnell die Punkte vom Shuttle verlieren kannst. Das Doom Shuttle stört erstmal nur die Schiffe ohne Schilde.

Gunner + Zielerfassungssystem ist eine nette Kombination. Frag dich, ob Du damit gegen einen B-Wing mit HLC bestehen kannst.

Yorr kann schon Sinn machen, aber dafür müsste die Liste umgestellt werden.

vs Chewie + B-Wings
Wenn klar ist, dass Du auf die B-Wings gehst, dann ist Chewi in Reichweite 1 bei Dir.
Du kannst dich nicht aus dem Kampf heraushalten...360° sind immer in Reichweite.
Sollte er hinter das Shuttle kommen, ist es vorbei.

Hast Du genug Firepower, um einen B-Wing in einer Runde zu killen?

_________________
Schwarm mit Shuttle ? Ors_fo16
Tain
Tain
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Schwarm mit Shuttle ? Empty Re: Schwarm mit Shuttle ?

Beitrag  TKundNobody Mi 02 Apr 2014, 21:17

Mein Bruder hat das Shuttle mit Omnicron Pilot, Vader und Bordschütze gespielt und konnte immerhin einen Sieg erringen.

@Siddhi: hast es ja am Samstag erleben dürfen  Schwarm mit Shuttle ? 3321612284 

Auf dem Turnier waren mindestens 5 Shuttle+Tie Listen, scheint aktuell voll im Trend zu sein. Bei nem Doomshuttle erstmal ignorieren, beim Rest bin ich unschlüssig (bin bisher nur gegend as Doomshuttle geflogen).

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Schwarm mit Shuttle ? T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Schwarm mit Shuttle ? Empty Re: Schwarm mit Shuttle ?

Beitrag  Siddhi Do 03 Apr 2014, 09:43

@tkundnobody: Stimmt, wobei dein Bruder das selbe Problem hatte wie ich wenn ich mich recht entsinne - keine Verbesserten Triebwerke im Shuttle.

ich weiß nicht ob ich das Suizid-Shuttle erstmal ignorieren würde.... eigentlich nur wenn es ein anderes Primärziel gibt. Ansonsten würde ich durchaus versuchen dem Shuttle zumindest die Hälfte der Hit Points wegzuballern um die Einsetzbarkeit von Vader zu mindern.

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

Schwarm mit Shuttle ? Empty Re: Schwarm mit Shuttle ?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten