[ARMADA] Rebel Bombing Run / Rebellenflotte

2 verfasser

Nach unten

[ARMADA] Rebel Bombing Run / Rebellenflotte Empty [ARMADA] Rebel Bombing Run / Rebellenflotte

Beitrag  spike2109 Do 05 Apr 2018, 16:31

Hallo,

dann hier auch mal eine Liste von mir. Ich versuche auch ein wenig mit einer Bomberflotte zu spielen, allerdings achte ich darauf schnell zu sein ... ich weiß nur nicht, ob 3 Rebellenschiffe zuwenig sind oder ob man nicht noch eine Corvette + Transporter nimmt statt Assault Frigate für mehr Aktivierungen?

Flotte:

Die Schiffe sollen auf mittlerer/großer Distanz angreifen und die Pelta kann die Staffeln beschleunigen. Wichtig waren mir Bomber und das man Bewegen + Angreifen kann. Hera sollte ihre Fähigkeit hierbei Luke und Nym geben, die A-Wings + Wedge beschäftigen die gegnerischen Staffeln, damit ich ungehindert zu den gegenrischen Schiffen durchkomme. Dodonna hab ich mal genommen, weil er mit Luke super harmoniert (wenn Luke denn trifft).

Aktuell besitze ich nur Wave 1+2+5, die Transporter werden aber die nächsten Anschaffungen sein denke ich. Für mich klingen die als wären sie super Supportschiffe die zwar nix aushalten, aber aus dem Hintergrund wirken und eine zusätzliche Aktivierung bringen.

Was wäre für eine Rebellenflotte denn sonst noch eine lohnende Anschaffung?
spike2109
spike2109
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Rebel Bombing Run / Rebellenflotte Empty Re: [ARMADA] Rebel Bombing Run / Rebellenflotte

Beitrag  Drumtier Do 05 Apr 2018, 17:17

Ich mag die Elektronischen Gegenmaßnahmen lieber als Redundante Schilde. Ist auch einen Punkt günstiger...

Und wenn Du eine Liste mit einer Nebulon-B, Adar, Dodonna und Luke baust, schreit das quasi nach dem Yavaris-Titel. Punkte dafür können Sie z. B. das Nav-Team bringen.
Noch eine gewagte Idee: wenn Du den Angriff aus dem Hyperraum mitnimmst, hast Du vielleicht auch eine gute Verwendung für die Schnellstart-Hangars.

_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Rebel Bombing Run / Rebellenflotte Empty Re: [ARMADA] Rebel Bombing Run / Rebellenflotte

Beitrag  spike2109 Do 05 Apr 2018, 18:39

Ja bei den Missionen war ich mir noch nicht sicher. Wenn ich auf Schnelligkeit gehe brauche ich die nicht.
spike2109
spike2109
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Rebel Bombing Run / Rebellenflotte Empty Re: [ARMADA] Rebel Bombing Run / Rebellenflotte

Beitrag  Drumtier Do 05 Apr 2018, 20:52

Das wird aber mit der Pelta schwer. ;)

_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Rebel Bombing Run / Rebellenflotte Empty Re: [ARMADA] Rebel Bombing Run / Rebellenflotte

Beitrag  spike2109 Fr 06 Apr 2018, 08:34

Weil sie nur 2 fliegt? Theoretisch brauche ich ja nur einen Staffelwert von 3 (alles andere kann ja bewegen + angreifen). Ich wollte halt versuchen, mit der "all fighters" Karte meine Jäger direkt auf den Gegner zu schicken um ihn zu binden, damit meine Bomber in Ruhe zum Ziel fliegen können. Diese Karte kann ja nur die Pelta tragen. Wobei das für meine zwei Awings eh unsinnig ist weil die eh schon Speed 5 haben.
spike2109
spike2109
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Rebel Bombing Run / Rebellenflotte Empty Re: [ARMADA] Rebel Bombing Run / Rebellenflotte

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten