[Legion] [News] [Gelände] FFG Spielmatten Neuheiten

+4
BrokenEdge
homer81
Nakai
Cowboy
8 verfasser

Nach unten

[Legion] [News] [Gelände] FFG Spielmatten Neuheiten Empty [Legion] [News] [Gelände] FFG Spielmatten Neuheiten

Beitrag  Cowboy Mi 14 März 2018, 19:35

Und noch zwei Spielmatten á 39,95 $ für LEGION
https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2018/3/13/prepare-your-troops/
In meinen Augen sehr sehr schick, nur leider für mich (derzeit) nicht nutzbar da ich grünen und felsigen Untergrund gewählt habe.

[Legion] [News] [Gelände] FFG Spielmatten Neuheiten Usws46-47_playmats2

[Legion] [News] [Gelände] FFG Spielmatten Neuheiten Usws46-47_playmats_joined

Neue Matten im Tattoine/Jakku/Jedha Look . Eure Meinung zum Design?
Und um es vorweg zu nehmen, eine Matte hat nur 90 cm, man braucht also für ein 800 Punkte Spiel 2 Stk. davon. Da beide aber aneinander gefügt werden können würden beide 80,- $ kosten, also in €uro knapp so viel wie eine große Matte von KRAKEN [Legion] [News] [Gelände] FFG Spielmatten Neuheiten 974313676

_________________
Mein Hangar

KLICK MICH= Mein Hangar:
Cowboy
Cowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] [News] [Gelände] FFG Spielmatten Neuheiten Empty Re: [Legion] [News] [Gelände] FFG Spielmatten Neuheiten

Beitrag  BrokenEdge Mi 14 März 2018, 20:22

Ich finde die FFG Matten viel zu überladen vor allem mit dingen die "eigentlich" 3D bzw hoch sein sollten.
Erst recht wenn man dann wirklich 3d Gelände drauf setzt wirkt das noch blöder. Drum mag ich diese Matten mit schlichtem Wald/Sand/Gras/Matsch Boden viel lieber.

_________________
Tabletop Anvil - Schmiede dein eigenes Gelände. [Legion] [News] [Gelände] FFG Spielmatten Neuheiten 3433072416
BrokenEdge
BrokenEdge
Einwohner des MER


https://www.tabletopanvil.de/

Nach oben Nach unten

[Legion] [News] [Gelände] FFG Spielmatten Neuheiten Empty Re: [Legion] [News] [Gelände] FFG Spielmatten Neuheiten

Beitrag  Nakai Mi 14 März 2018, 21:23

Ja, dieser Pseudo-3D-Aufdruck gefällt mir auch nicht so.
Vor allem bei DIESEM Preis.

_________________
Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Imperium / Erste Ordnung, etc.
Nakai
Nakai
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] [News] [Gelände] FFG Spielmatten Neuheiten Empty Re: [Legion] [News] [Gelände] FFG Spielmatten Neuheiten

Beitrag  homer81 Mi 14 März 2018, 21:54

Ich bevorzuge die von Kraken.
Die einfachen in grün usw. mit gelände drauf sehen super aus finde ich


homer81
homer81
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Legion] [News] [Gelände] FFG Spielmatten Neuheiten Empty Re: [Legion] [News] [Gelände] FFG Spielmatten Neuheiten

Beitrag  BrokenEdge Do 15 März 2018, 08:38

homer81 schrieb:Ich bevorzuge die von Kraken.
Die einfachen in grün usw. mit gelände drauf sehen super aus finde ich



Jup.
Ich hab auch (in dem Fall für X-Wing und Armada) 2 Matten von Kraken sowie eine Matte mit Strassen und Gassen von UrbanMats für 40k, und dann noch 3 Matten von DeepCutStudios. Eine 3x3fuß für Skirmsher wie Malifaux und 2 6x3 Fuß für Legion bzw Runewars. Hat sich bezahlt gemacht. Man sich sich dann immer noch mit schönen Geländestücken austoben die auf die Matte kommt.

Früher hab ich immer ganze Schlachtfeder gebaut, aber die brauchen halt so enorm viel Lagerplatz das ich da mittlerweile von ab bin. Dann lieber mal ein etwas größeres Geländestück an dem man sich austoben kann. Wie zum Beispiel der Hasbro U-Wing der bei mir derzeit rauf wartet als abgestürztes Wrack auf meiner Waldplatte zu "landen". Das Ding wird auch riesig. Ich freu mich schon drauf :D

_________________
Tabletop Anvil - Schmiede dein eigenes Gelände. [Legion] [News] [Gelände] FFG Spielmatten Neuheiten 3433072416
BrokenEdge
BrokenEdge
Einwohner des MER


https://www.tabletopanvil.de/

Nach oben Nach unten

[Legion] [News] [Gelände] FFG Spielmatten Neuheiten Empty Re: [Legion] [News] [Gelände] FFG Spielmatten Neuheiten

Beitrag  Sarge Do 10 Mai 2018, 10:33

Habe mal die die Bilder aus den Links in den Mattenpost gehauen.
Ich würde begrüßen, wenn die Leutchen, die die Neuigkeiten hier bringen auch ein paar Bilder als Teaser sprechen ließen.
Das macht dann defenitiv mehr Spaß den Kram zu lesen als ständig nur auf Links zu klicken.
Davon mal abgesehen sind eigene Themen dann auch angebracht, damit man die einzelnen Sachen besser findet.
Hab deshalb mal zwei Threads draus gemacht und die "aufbereitet".
Übrigens könnt ihr in Zukunft für Unmut und Streitgespräche eigene Themen in der OffzMesse eröffnen.
Sowas stört hier nämlich gewaltig den Lesefluß! [Legion] [News] [Gelände] FFG Spielmatten Neuheiten 3321612284

@Topic
Die Matten finde ich ehrlich gesagt weltklasse designed.
Die Ruine hab ich wegen des 3D Effektes auch erstmal skeptisch beäugt aber man könnte die erhöhten Bereiche ja durchaus mit 3D Teilen bestücken.
Lässt sich bestimmt super aus Styrodur machen.
Dann aber tatsächlich mit einem schweren Ringfundament drunter.
Ich selbst favorisiere ja eher Gelände was gut bespielbar ist, als dicht bebaute schwer bespielbare Umgebung.
Deshalb finde ich solche Mats auch mit 3D Effekten extrem vorteilhaft.
Meine Tendenz geht jedenfalls zu solch einer schick designten Matte.
Passend draufpacken kann man ja trotzdem noch.
Find´s klasse!  [Legion] [News] [Gelände] FFG Spielmatten Neuheiten 3433072416

Eventuelles Manko:
Man hat ein relativ vorgegebenes Gelände.
Hab mir die Matte aber genau angeschaut.
Man könnte bei Bedarf vor dem Spiel festlegen was begehbar ist, im Zweifelsfall sogar alles als begehbar einstufen und Sichtlinien komplett freigeben, wenn kein Geländestück draufsteht.
Zudem hat man vier Seiten, die man vor dem Spiel als Startseiten auswürfeln kann, was die Spiele auch wieder abwechslungsreicher macht.
Also auch nicht so die Probleme. [Legion] [News] [Gelände] FFG Spielmatten Neuheiten 3308163271
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[Legion] [News] [Gelände] FFG Spielmatten Neuheiten Empty Re: [Legion] [News] [Gelände] FFG Spielmatten Neuheiten

Beitrag  Cowboy Sa 01 Dez 2018, 16:36

Neue Matten von FFG angekündigt. Sollust, Hoth und Jakku!
[Legion] [News] [Gelände] FFG Spielmatten Neuheiten Sws48-50_playmat-fan

Preis wieder 39,95 $

@ADMIN: Kann viell. jmd. die Überschrift ändern? Z.B. "FFG Spielmatten Neuheiten" oder so ähnlich. Dann können wir hier alle Matten reinpacken und die Überschrift stimmt.

_________________
Mein Hangar

KLICK MICH= Mein Hangar:
Cowboy
Cowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] [News] [Gelände] FFG Spielmatten Neuheiten Empty Re: [Legion] [News] [Gelände] FFG Spielmatten Neuheiten

Beitrag  Lord Skywalker Sa 01 Dez 2018, 17:01

Sehen ganz cool aus ! Verstehe nur nicht wieso man die nicht in 6x3 bringt....so muss man ja immer zwei kaufen.Finde da gibt es dann zuviele bessere Alternativen von anderen Herstellern. [Legion] [News] [Gelände] FFG Spielmatten Neuheiten 2814660190

_________________
[Legion] [News] [Gelände] FFG Spielmatten Neuheiten Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] [News] [Gelände] FFG Spielmatten Neuheiten Empty Re: [Legion] [News] [Gelände] FFG Spielmatten Neuheiten

Beitrag  Sens So 02 Dez 2018, 00:40

Cowboy schrieb:Neue Matten von FFG angekündigt. Sollust, Hoth und Jakku!
[Legion] [News] [Gelände] FFG Spielmatten Neuheiten Sws48-50_playmat-fan

Preis wieder 39,95 $

@ADMIN: Kann viell. jmd. die Überschrift ändern? Z.B. "FFG Spielmatten Neuheiten" oder so ähnlich. Dann können wir hier alle Matten reinpacken und die Überschrift stimmt.

Überschrift wurde nach Deinen Wünschen angepasst (dies ist übrigens auch selbstständig möglich, indem Du in Deinem ersten Post, dieses Threads auf Edit klickst, wodurch die Überschrift dann automatisch durchgehend geändert wird, wenn Du eine andere eingibst)
Ansonsten übernehme ich das natürlich auch gerne [Legion] [News] [Gelände] FFG Spielmatten Neuheiten 2814660190

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Legion] [News] [Gelände] FFG Spielmatten Neuheiten Empty Re: [Legion] [News] [Gelände] FFG Spielmatten Neuheiten

Beitrag  Cowboy So 02 Dez 2018, 18:34

[quote="Sens"]
Cowboy schrieb:
Überschrift wurde nach Deinen Wünschen angepasst (dies ist übrigens auch selbstständig möglich, indem Du in Deinem ersten Post, dieses Threads auf Edit klickst, wodurch die Überschrift dann automatisch durchgehend geändert wird, wenn Du eine andere eingibst)
Ansonsten übernehme ich das natürlich auch gerne  [Legion] [News] [Gelände] FFG Spielmatten Neuheiten 2814660190

Cool, vielen Dank. Das mit dem Editieren wusste ich nicht das es auch bei der Überschrift geht. Danke dafür!

_________________
Mein Hangar

KLICK MICH= Mein Hangar:
Cowboy
Cowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] [News] [Gelände] FFG Spielmatten Neuheiten Empty Re: [Legion] [News] [Gelände] FFG Spielmatten Neuheiten

Beitrag  Sveracc Mo 03 Dez 2018, 09:46

Hallo zusammen,

Lord Skywalker schrieb:Sehen ganz cool aus ! Verstehe nur nicht wieso man die nicht in 6x3 bringt....so muss man ja immer zwei kaufen.

Du hast dir deine Frage selbst beantwortet [Legion] [News] [Gelände] FFG Spielmatten Neuheiten 971573457

Viele Grüße,

und schöne Woche euch allen.

Für den Imperator!

Sven

_________________
[Legion] [News] [Gelände] FFG Spielmatten Neuheiten Signat13
Sveracc
Sveracc
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] [News] [Gelände] FFG Spielmatten Neuheiten Empty Re: [Legion] [News] [Gelände] FFG Spielmatten Neuheiten

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten